Office: (Office 2007) 5-Sterne Bewertung einfügen

Helfe beim Thema 5-Sterne Bewertung einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich bin gerade dabei eine Rezepte-Liste zu erstellen und da sie sehr lang werden wird, hatte ich die Idee hinter dem Namen des Gerichtes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von User, 20. Juli 2011.

1. 5-Sterne Bewertung einfügen

Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei eine Rezepte-Liste zu erstellen und da sie sehr lang werden wird, hatte ich die Idee hinter dem Namen des Gerichtes noch eine Sterne-Bewertung einzufügen.

Nur ich will die Bewertung auch animiert haben, also das wenn man mit dem Cursor darüber fährt die Steren ausgemalt werden.

Und es sollte ungefähr so aussehen, wie auf der folgenden Seite, nur halt animiert: http://www.chefkoch.de/rezepte/50476...llte-Eier.html

Ich hoffe ihr könnt mir helfen *Smilie

Gruß David Hesse

:)

2. Ich habe noch eine Frage, ich habe ein nettes Design mit Photoshop erstellt und will es bei der Rezepte-Liste als Hintergrund bei Word einfügen.
    Das habe ich ja uach noch hin bekommen, nur das Problem ist, wenn ich darauf schreibe und z.B. eine Tabelle einfüge oder einfach nur einen Absatz einfüge, verschiebt sich das ganze Bild nach unten!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Bild "festzustellen", also das es praktisch zur Seite dazu gehört und auch nicht mehr angeklickt werden kann? Bei Powerpoint gibt es ja sowas wie einen Folienmaster.

Gruß David

3. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo David,

zu deinem Wunsch mit den animierten Sternchen hab ich keine Idee. Mir ist nicht bekannt, dass man in Word per Mouseover ein Ereignis auslösen könnte.

Das mit der Hintergrundgrafik geht so:

Füge die Grafik in die Kopfzeile ein
    Stelle den Textumbruch auf "Hinter den Text"
    Positioniere die Grafik wie gewünscht auf der Seite
    Verlasse die Kopfzeile.

Solltest du die Hintergrundgrafik nicht auf jeder Seite haben wollen, veranstalte das ganze nicht in der Kopfzeile, sondern direkt auf der gewünschten Seite.

Gerhard H, 22. Juli 2011
  4. 5-Sterne Bewertung einfügen

Cool Danke!

habe nur ein Problem, wenn ich das mache wird automatisch die Deckkraft herunter gesetzt!

Geht das auch ohne Deckkraft-Verlust?

5. Ach so und noch zu der Bewertung:
    Gibt es eine Möglichkeit Sterne dort einzufügen, die nicht animiert sind? Also das man einfach drauf klicken kann?

6. Gerhard H
    Hallo nochmal,

das Verblassen ist nur so lang der Fall, so lang du in der Kopfzeile bist. Sobald du die verlässt, erstrahlt die Grafik wieder in vollem Glanz. Hast du das probiert?

Zu den Sternchen kann ich dir wohl nicht weiterhelfen. Wenn überhaupt, muss man da wohl mit VBA arbeiten, aber da kann ich zu wenig. Was soll denn passieren, wenn man draufklickt?

Gerhard H, 22. Juli 2011
  7. Gerhard H
    Hallo nochmal,

mir fällt grad ein: Womöglich hast du die Grafik über Seitenlayout-Wasserzeichen eingefügt.

Mach es statt dessen über Einfügen-Grafik, wobei der Cursor in der Kopfzeile sein muss. Dann verblasst auch nix.

Gerhard H, 22. Juli 2011
  8. 5-Sterne Bewertung einfügen

Danke hat funktioniert *Smilie

9. Ach, ich habe doch noch mal eine Frage, ich habe noch eine Tabelle in mein Dokument, auf das Hintergrundbild, eingefügt. Dort habe ich 4 Spalten und in die rechte soll ein Bild vom dem Gericht rein, also nur der Link zum Bild. Nur das Problem ist ja wenn der Link zu lang ist, vergrößert Word automatisch die Spalte.
    Deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, wie ich das so einstelle, das der Link abgekürzt angezeigt wird, aber man trotzdem ganz normal auf ihn drauf klicken kann.

Gruß David *Smilie

10. Gerhard H
    Hallo David,

du kannst das automatische Mitwachsen einer Tabellenspalte zwar deaktivieren (Tabelleneigenschaften > Tabelle > Schaltfläche Optionen > Automatische Größenänderung zulassen).

Das funktioniert aber nur, wenn ein Zeilenumbruch möglich ist; dazu bräuchtest du ein Leerzeichen im Link, aber dann kannst du ihn nicht mehr anklicken.

Falls der Link nicht im Klartext lesbar sein muss, kannst du mit einem "Freundlichen Namen" arbeiten (siehe Bild).

Gerhard H, 23. Juli 2011
  11. Super Danke! Echt nen super Forum, man bekommt immer eine schnelle und gute Antwort. *Smilie

David1334, 23. Juli 2011
  12. Aber eine Frage fällt mir gerade doch noch ein ;D

Ich hatte gerade so überlegt, wenn ich bald eine Liste habe mit 100 Rezepten oder so, dann ist das ja immer ein bisschen nervig die ganze Liste zu durchsuchen, deswegen wollte ich fragen ob man wie bei Excel die Tabelle z.B. nach dem Alphabet oder nach Zahlen sortieren kann?

Gruß David *Smilie

David1334, 23. Juli 2011
  13. Gerhard H

5-Sterne Bewertung einfügen

Hallo David,

ja, kann man: In den Tabellentools, Registerkarte Layout, ganz rechts bei Daten

Gerhard H, 23. Juli 2011
  14. Nachdem ich die Kopfzeile eingefügt hatte, stand plötzlich auf der nächsten Seite "[Text eingeben]", auch wenn ich die Kopfzeile wieder schließe. Weißt du wie ich das weg bekomme? Die Grafik soll aber unverändert bleiben.

David1334, 24. Juli 2011
  15. Gerhard H
    Hallo David,

ich weiß nicht genau, was du vorhattest und was du gemacht hast. Wenn es ums Einfügen der Grafik als Hintergrund geht und "Text eingeben" markieren und mit der Entf-Taste löschen nichts hilft, dann fang doch nochmal so an:

Einfügen-Kopfzeile
    Ganz unten "Kopfzeile entfernen" wählen
    Dann wieder Einfügen-Kopfzeile und jetzt NICHT "Text eingeben" wählen, sondern ganz unten: Kopfzeile bearbeiten
    Dann die Grafik einfügen.

Gerhard H, 24. Juli 2011
Thema:

5-Sterne Bewertung einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. 5-Sterne Bewertung einfügen - Similar Threads - Sterne Bewertung einfügen

2. Sterne-Dropdown mit Zahlen hinterlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sterne-Dropdown mit Zahlen hinterlegen: Hi zusammnen, ich bin gerade dabei mittels ChatGPT etwas rumzuprobieren, was bisher leider noch nicht zum Erfolg geführt hat. Ich hätte gerne folgende Funktionalität: Es soll ein DropDown Menu...
  3. Textfelder zur Bewertung gliedern

in Microsoft Word Hilfe
    Textfelder zur Bewertung gliedern: Hallo, ich erstelle ein Formular zur Bewertung. Das Formular ist als Wordtabelle aufgebaut und enthällt 10 Kategorien (Gliederung, Inhalt, Sprache etc.) in den Zeilen und in der zweiten Spalte...
  4. Teams Bewertung auf dem Telefon

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Bewertung auf dem Telefon: Hi, wir benutzen Teams u.a. mit Tischtelefonen von Yealink. Nach jedem Anruf kommt ein Fenster mit einer 5-Sterne Bewertung und der Frage wie die Anrufqualität war. Kann mir jemand sagen, wie...
  5. Sterne als statt Text

in Microsoft Excel Hilfe
    Sterne als statt Text: Hallo! ich Habe folgende Problemm ich will in Spalte "E" Passwort Einfügen! und statt text und zahlen will ich das Sterne Einzeigt DAnke*biggrin.gif* 317921
  6. FIFO-Bewertung

in Microsoft Excel Hilfe
    FIFO-Bewertung: Hallo Freunde des VBA-Codes, ich bräuchte Hilfe beim Entwerfen eines Codes für die FIFO-Mehtode. Und zwar geht es um die Bewertung von Auslandswährungen. Ich benötige ein Tabellenblatt auf dem...
  7. Signifikanz Sterne und Verbindugslinien in Diagramme

in Microsoft Excel Hilfe
    Signifikanz Sterne und Verbindugslinien in Diagramme: Hallo, ich bräuchte Signifikanz-Sternchen mit Linien zwischen Säulen mit Verbindungslinien zwischen den Balken. Habe es mit X,Y-Datenreihen probiert. Kann nur leider die Linie zwischen den...
  8. Scoring werte richtig ausweren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Scoring werte richtig ausweren.: Hi an Alle die mir weiterhelfen können. Ich soll ein Scoring machen, allerdings hilft mir der SVERWEIS nicht weiter, da es sich bei den Werten immer um Wertbereiche handelt (zb. 2001-3000) Ziel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden