Office: 700 PowerPoint-Dateien auf einmal bearbeiten

Helfe beim Thema 700 PowerPoint-Dateien auf einmal bearbeiten in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich 700 PowerPoints, die alle gleich aufgebaut sind, und sollte bei allen das... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von tja, 13. Februar 2021.

1. TJA
    tja Neuer User

700 PowerPoint-Dateien auf einmal bearbeiten

Hallo zusammen!
    Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich 700 PowerPoints, die alle gleich aufgebaut sind, und sollte bei allen das Seitenverhältnis von 4:3 auf 16:9 umstellen, sowie die Hintergrundfarbe auf Weiss setzen. Sieht da irgendjemand einen Weg, der schneller geht als alle 700 manuell zu bearbeiten?
    Danke vielmals schon jetzt 700 PowerPoint-Dateien auf einmal bearbeiten *:)*

2. rauschsinnig
    rauschsinnig Neuer User
    Das wird automatisiert nichts.
    Selbst wenn Du es automatisch machen könntest, sehen doch Inhalte die für 4:3 gemacht wurden auf 16:9 völlig unsinnig aus.

rauschsinnig, 7. Juni 2021
Thema:

700 PowerPoint-Dateien auf einmal bearbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. 700 PowerPoint-Dateien auf einmal bearbeiten - Similar Threads - 700 PowerPoint Dateien

2. Bildgröße automatisch bei Powerpoint

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bildgröße automatisch bei Powerpoint: Hallo, ich konnte vor ca. ein, zwei Jahren Bilder auf eine Powerpointfolie ziehen und sie haben sich automatisch zentriert und maximal in der Bildhöhe ausgerichtet. Jetzt geht es nicht mehr. Was...
  3. Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich

Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich: Hallo Community, ich möchte eine Visio-Zeichnung in PowerPoint einfügen - per Inhalte einfügen --> Visio Objekt. Danach kann ich auf die Zeichnung Doppelklicken und es öffnet sich ein...
  4. HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte

HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte: Hallo Zusammen, ich habe eine HTML Datei (test.html) und einen entsprechenden Ordner mit den in der HTML Datei enthaltenen Bildern (test_images) in einem gemeinsamen Ordner gespeichert. Im selben...
  5. Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?

Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?: Hallo zusammen, meine ppt hat fast 100 Folien , wobei meistens 5 Folien zu einem Thema («zum gleichen Paket») gehören. Nun möchte ich gerne gleich zu Beginn ein Menüfenster einfügen, damit man zu...
  6. Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken

Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken: Hallo, ich kenne mich kaum mit PowerPoint aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Exceltabelle bestehend aus den Spalten Nr., Song und Interpret möchte ich zeilenweise auf einzelnen...
  7. Stufendiagramm erstellen

Stufendiagramm erstellen: Moin Moin, ich versuche seit Stunden so ein Stufen,- Treppendiagramm in PowerPoint zu erstellen, leider ohne Erfolg! Zusätzlich muss noch eine weitere Linie mit eingefügt werden, da ich einen...
  8. Präsentation am Bildschirm und dennoch weiterarbeiten

Präsentation am Bildschirm und dennoch weiterarbeiten: Hallo, ich möchte eine Präsentation auf einem zweiten Monitor anzeigenlassen, während ich im Hintergrund auf den anderen zwei Monitoren Arbeiten kann. Die Präsentation hat eine Live Ansicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden