Office: (Office 2010) A4-Seite dritteln

Helfe beim Thema A4-Seite dritteln in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, wie kann ich in Word 2010 über die Layout-Einstellunen eine Standard A4-Seite horizontal in 3 unveränderbar gleich große Teile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von tp_two, 20. Dezember 2016.

1. A4-Seite dritteln

Hallo miteinander,

wie kann ich in Word 2010 über die Layout-Einstellunen eine Standard A4-Seite horizontal in 3 unveränderbar gleich große Teile dritteln bzw. spiegeln??
    Mit Textfeldern ist das jedenfalls ziemlich mühsam und eigentlich nicht wirklich das, was ich mir vorstelle...

Danke für jegliche Rückmeldung & Hilfe im Voraus
    Daniel

:)

2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Daniel,

"unveränderbar" im Sinne von "gegen mutwillige Änderung geschützt" ist immer so eine Sache in Word. Aber für Gutwillige könnte es so gehen, dass du eine dreizeilige, einspaltige Tabelle mit gleichen Zeilenhöhen in diese Seite einfügst. Die Zeilenhöhen kannst du in den Tabelleneigenschaften > Zeile durch die Option Genau fixieren.

Sicherheitshalber auf der Registerkarte Tabelle via Schaltfläche Optionen die automatische Größenänderung deaktivieren.

Wenns total symmetrisch sein soll, müssen die oberen und unteren Seitenränder natürlich gleich hoch sein.

Gerhard H, 22. Dezember 2016
Thema:

A4-Seite dritteln

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden