Office: Abbildungs und Tabellenverzeichnis

Helfe beim Thema Abbildungs und Tabellenverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe in meiner Arbeit viele Abbildungen und Tabellen. Ich habe die Referenzen darunter immer über EINFÜGEN-REFERENZ-BESCHRIFTUNG eingefügt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von robi2207, 6. August 2008.

1. robi2207 Erfahrener User

Abbildungs und Tabellenverzeichnis

Hallo,

habe in meiner Arbeit viele Abbildungen und Tabellen. Ich habe die Referenzen darunter immer über EINFÜGEN-REFERENZ-BESCHRIFTUNG eingefügt.

Jetzt will ich überEINFÜGEN-REFERENZ-INDEX UND VERZEICHNISSE die entsprechenden Verzeichnisse einfügen. Das geht auch, aber leider sehr unvollständig.

Kann ich die Bildunterschriften noch irgendwie bearbeiten, dass sie dann automatisch mit angezeigt werden? (Wie bei der Gliederung, da kann ich die Ebenen ja auch nachträglich noch vornehmen)

Danke

robi2207, 6. August 2008
  2. jessica_2007 Erfahrener User
    Du musst in der Leiste "Format", wo du auch Schriftart und Schriftgröße festlegst mit den "Formatvorlagen und Formatierung" deine Inhalte die du Angezeigt haben willst auch als solche definieren.

z.b.

1. Einleitung (Formatieren als Überschrift 1)
    1.1 Erklärung (Formatieren als Überschrift 2)
    2. Verantwortliche (Formatieren als Überschrift 1)
    usw.

dann zeigt es dir die Struktur auch vollständig an.

jessica_2007, 7. August 2008
  3. robi2207 Erfahrener User
    Problem

Leider geht es nicht, wie du geschrieben hast.
    Ich habe alle die, die es nicht anzeigt, genau die selbe Formatierung gegeben, wie die, die es anzeigt. Leider hat sich beim Erstellen des Verzeichnisses nichts getan.

MfG

robi2207, 7. August 2008
  4. jessica_2007 Erfahrener User

hast du auf den verzeichnis rechts geklickt, felder aktualisieren?

jessica_2007, 7. August 2008
  5. robi2207 Erfahrener User
    ja, habe ich...

robi2207, 7. August 2008
  6. Andei Erfahrener User
    Blende die Symbolleiste "Gliederung" ein.
    Gehe jeweils zu den Stellen, die in Deinen Verzeichnissen nicht vorkommen.
    Jetzt kannst Du in der Symbolleiste sehen, auf welcher "Ebene" die jeweilige Stelle ist.
    Diese Ebene kannst Du manuell anpassen.
    Bei der nächsten Aktualisierung sollte das dann auch im Verzeichnis passen.

Gruß

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Abbildungs und Tabellenverzeichnis - Similar Threads - Abbildungs Tabellenverzeichnis

2. Textrahmen von gelöschten Referenzen entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Textrahmen von gelöschten Referenzen entfernen: Hallo, habe unter Bildern über Referenzen Texte für Abbildungen eingegeben und später gelöscht. Dabei bleibt der Textrahmen stehen und lässt sich nicht entfernen. Wer kann helfen?
  3. Einzug bei mehrzeiliger Beschriftung im Abbildungs oder Tabellenverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Einzug bei mehrzeiliger Beschriftung im Abbildungs oder Tabellenverzeichnis: Hallo, ich will mein Abbildungsverzeichnis formatieren, hab auch in einigen Foren was gelesen, lies sich für mich aber nicht umsetzten. Problem ist wie folgt: Abbildung 1: Text Text..........1...
  4. Dropdown-Liste mit Text-Bausteinen und Abbildungen

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown-Liste mit Text-Bausteinen und Abbildungen: Hallo liebe Forengemeinde, ein weiteres Problem beschäftigt mich seit geraumer Zeit. Per Suche im Forum wurde ich leider nicht fündig, daher stelle ich mein Problem hier 'rein. Ist es...
  5. Hilfe!! Keine individuelle Größe der Bild Beschriftung möglich

in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe!! Keine individuelle Größe der Bild Beschriftung möglich: Huhu... ich habe ein Problem, das ich einfach nicht beheben kann. Ich habe gerade meine Masterarbeit vollendet, jedoch kam jetzt ein Problem beim Formatieren auf! Meine Abbildungs- und...
  6. Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis: Hallo, ich verzweifele gerade an folgendem Abbildungsbeschriftungs/Verzeichnis-Problem für meine Abschlussarbeit und hoffe auf eure Hilfe. Meine Arbeit verfasse ich mit Office 2007, sie ist...
  7. Probleme Abbildungs- und Tabellenverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme Abbildungs- und Tabellenverzeichnis: Hallo! Schreibe grad meine Abschlussarbeit und habe kurz vor Schluss große Probleme mit dem Abbildungs- und Tabellenverzeichnis. Habe beim Schreiben jeweils Abbildungen und Tabellen in die...
  8. Verzweifelt an Abbildungs-Tabellenverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Verzweifelt an Abbildungs-Tabellenverzeichnis: Hallo zusammen Ich verzweifle hier gerade an dem Erstellen einer Liste mit mehrern Ebenen, welche man ja für die Erstellung eines Abbildungsverzeichnisses braucht oder? Zuerst habe ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden