Office: (Office 2007) Abbildungsbeschriftung manuell erstellen

Helfe beim Thema Abbildungsbeschriftung manuell erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, Ich habe im Word einige Bilder beschriftet via "Verweise" -> "Beschriftung einfügen" Nun möchte ich in meinem Text auf diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Ouschi, 24. Mai 2015.

1. Ouschi Neuer User

Abbildungsbeschriftung manuell erstellen

Guten Morgen,

Ich habe im Word einige Bilder beschriftet via "Verweise" -> "Beschriftung einfügen"
    Nun möchte ich in meinem Text auf diese Abbildungen verweisen. Dazu habe ich die Option "Verweise" -> "Querverweis" gewählt.
    Ich will hier für die Abbildungen aber nur die Abbildungsnummer (z.B.: "2.1") einfügen anstatt "Kategorie und Nummer" (wo Word mir dann folgendes einfügt: z.B. "Abbildung 2.1").

War mein Problem verständlich?

Hat jemand ne Lösung dazu?

mfG,

Ouschi

Ouschi, 24. Mai 2015
Thema:

Abbildungsbeschriftung manuell erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Abbildungsbeschriftung manuell erstellen - Similar Threads - Abbildungsbeschriftung manuell erstellen

2. Zeilenumbruch im Serientext

in Microsoft Word Hilfe
    Zeilenumbruch im Serientext: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Serienbrief, bei dem in einer Aufzählung ein Datenfeld aus einer Excel-Datenquelle eingefügt wird. In dem Datenfeld ist ein Text, der...
  3. Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten?

in Microsoft Word Hilfe
    Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten?: Hallo Forum, hat es schon mal jemand geschafft, beim Export nach TXT eine Codierung auszuwählen, die manuelle Zellenumbrüche nicht als Absatzmarken codiert, sodass beim Reimport der Textdatei...
  4. Kapitelbezogene Abbildungsbeschriftung mit eigenen Formatvorlagen nicht möglich

in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelbezogene Abbildungsbeschriftung mit eigenen Formatvorlagen nicht möglich: Hallo zusammen, schreibe momentan meine Masterarbeit und ich möchte gerne meine Abbildungen in folgendem Format beschriften: "Abbildung 3-12: Übersichtsgrafik" Es soll quasi die zwölfte Grafik im...
  5. Ungleiche Abbildungsbeschriftungen

in Microsoft Word Hilfe
    Ungleiche Abbildungsbeschriftungen: Hallo, in ein Word-Dokument habe ich zwei Abbildungen mit Abbildungsbeschriftungen eingefügt. Beide haben den Zeilenumbruch "Mit Text in Zeile". Bei der ersten Abbildung ist die Beschriftung...
  6. Word 2010 - Abbildungsbeschriftungen mit Querverweisen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 - Abbildungsbeschriftungen mit Querverweisen: Hallo zusammen, bei der fertigstellung meiner Diplomarbeit habe ich folgendes Problem: Ich habe Abbildungsbeschriftungen (z.B. Abbildung 1, Test²) mit einem Querverweis auf eine...
  7. Abbildungsbeschriftung Word 2007

in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsbeschriftung Word 2007: Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in Word 2007 und habe auch einige Abbildungen, welche ich gerne einfügen möchte. Diese würde ich z.B. in Kapitel III mit "Abbildung...
  8. Probleme mit Abbildungsbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Abbildungsbeschriftung: Hallo! Ich versuche gerade Abbildungen in meiner Diplomarbeit zu beschriften und stoße dabei auf mehrere Probleme. Zunächst habe ich versucht mittel "Beschriftung" meine Abbildungen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden