Office: Abbildungsbeschriftung Word 2007

Helfe beim Thema Abbildungsbeschriftung Word 2007 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in Word 2007 und habe auch einige Abbildungen, welche ich gerne einfügen möchte. Diese würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Srbf, 4. Dezember 2011.

1. Srbf Neuer User

Abbildungsbeschriftung Word 2007

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in Word 2007 und habe auch einige Abbildungen, welche ich gerne einfügen möchte. Diese würde ich z.B. in Kapitel III mit "Abbildung III.1:......" beschriften. In Word 2007 kann ich jedoch nur Überschrift 1 auswählen und nicht meine selbsterstellte Formatvorlage "Überschrift I Diplomarbeit". Es ist mir jedoch gelungen, dies zu tun, in dem ich das Feld bearbeitet und dort die entsprechende Überschrift gewählt habe. Obwohl ich das Häkchen bei "Formatierung bei Aktualisierung beibehalten" gesetzt habe, ändert sich der Text aller Abbildungen immer dann, wenn ich eine neue Abbildung einfüge. Es erscheint die Fehlermeldung: "Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument". Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die von mir gewählte Formatierung fixieren kann, dass diese auch nach dem Hinzufügen neuer Abbildungen erhalten bleibt?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Florian

Thema:

Abbildungsbeschriftung Word 2007

Die Seite wird geladen...
  1. Abbildungsbeschriftung Word 2007 - Similar Threads - Abbildungsbeschriftung Word 2007

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Kapitelbezogene Abbildungsbeschriftung mit eigenen Formatvorlagen nicht möglich

in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelbezogene Abbildungsbeschriftung mit eigenen Formatvorlagen nicht möglich: Hallo zusammen, schreibe momentan meine Masterarbeit und ich möchte gerne meine Abbildungen in folgendem Format beschriften: "Abbildung 3-12: Übersichtsgrafik" Es soll quasi die zwölfte Grafik im...
  5. Ungleiche Abbildungsbeschriftungen

in Microsoft Word Hilfe
    Ungleiche Abbildungsbeschriftungen: Hallo, in ein Word-Dokument habe ich zwei Abbildungen mit Abbildungsbeschriftungen eingefügt. Beide haben den Zeilenumbruch "Mit Text in Zeile". Bei der ersten Abbildung ist die Beschriftung...
  6. Abbildungsbeschriftung manuell erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsbeschriftung manuell erstellen: Guten Morgen, Ich habe im Word einige Bilder beschriftet via "Verweise" -> "Beschriftung einfügen" Nun möchte ich in meinem Text auf diese Abbildungen verweisen. Dazu habe ich die Option...
  7. Word 2010 - Abbildungsbeschriftungen mit Querverweisen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 - Abbildungsbeschriftungen mit Querverweisen: Hallo zusammen, bei der fertigstellung meiner Diplomarbeit habe ich folgendes Problem: Ich habe Abbildungsbeschriftungen (z.B. Abbildung 1, Test²) mit einem Querverweis auf eine...
  8. Probleme mit Abbildungsbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Abbildungsbeschriftung: Hallo! Ich versuche gerade Abbildungen in meiner Diplomarbeit zu beschriften und stoße dabei auf mehrere Probleme. Zunächst habe ich versucht mittel "Beschriftung" meine Abbildungen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden