Office: Abbildungsverzeichnis fromatieren

Helfe beim Thema Abbildungsverzeichnis fromatieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hatte ziemliche Schwierigkeiten mein Abbildungsverzeichnis zu formatieren. Nach ausgeprägter Google Suche habe ich gefunden, dass man in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von sabomi, 28. Januar 2014.

1. sabomi Neuer User

Abbildungsverzeichnis fromatieren

Hallo,
    ich hatte ziemliche Schwierigkeiten mein Abbildungsverzeichnis zu formatieren. Nach ausgeprägter Google Suche habe ich gefunden, dass man in die Beschriftung Tab-Stopps eingeben soll. Das hat bei den Tabellen und dem Tabellenverzeichnis auch super funktioniert, aber nicht bei den Abbildungen.
    Ich habe nun bei der Erstellung des Abbildungsverzeichnisses die Formatvorlage auf "Textkörper" gestellt, den Absatz auf hängend 2,8cm und den Haken bei "automatisch aktualisieren". Jetzt sieht es gut aus. Allerdings hat Word nun automatisch nur bei Abbildung 1 und 2 in der Beschriftung unter dem Bild nach dem Doppelpunkt einen Tabstopp eingefügt (also so Abbildung 1:--> Bildblabla) und bei allen Abbildungen danach noch nicht mal eine Leerzeile (Also so Abbildung 3:Bildblabla). Wenn ich da jetzt ein Leerzeichen oder Tabstopp einfüge, verändert sich die Formatierung im Abbildungsverzeichnis wieder und alles ist wieder schief...
    Wie kann das gehen??
    Außerdem hat Word mir in meinem schönen Tabellenverzeichnis auch prompt den Absatz auf 2,8cm hängender Einschub gestellt, dabei sollte es das nur im Abbildungsverzeichnis...?
    Versteht ihr das Problem? Kann mir da jemand helfen?
    Viele Grüße
    Sabomi

Thema:

Abbildungsverzeichnis fromatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Abbildungsverzeichnis fromatieren - Similar Threads - Abbildungsverzeichnis fromatieren

2. Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen

in Microsoft Word Hilfe
    Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen: Abend zusammen, ich habe mein Abbildungsverzeichnis erstellt und habe 2 Probleme. 1.) Ab Abb. 10 passt die Beschriftung nicht mehr in die Linie, da die 10 aus zwei Ziffern besteht wie kann ich...
  3. Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis: Hallo, Ich würde gerne ein Abbildungsverzeichnis in einem Dokument anlegen...das funktioniert aber nicht und mir erschließt sich nicht wieso Word (2011 - für MAC) sich hier so verhält. Das...
  4. Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis: Hallo, beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses passiert etwas blödes. Da ich in meiner Datei das Deckblack usw. nicht mit Seitenzahlen markiert habe, sondern erst später mit der Nummerierun...
  5. Verzeichnis Beschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Verzeichnis Beschriftung: Guten Morgen, ich habe in meiner Masterarbeit unter Verzeichnis die Beschriftungen für Tabellen und Abbildungen gelöscht ... ich kann sie nicht mehr auswählen oder formatieren. Wie kann ich den...
  6. Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis: Hallo Liebe Leute, word 2016 ich brauche Hilfe, da ich keine Erklärung finde. Mein Abbildungsverzeichnis taucht im Inhaltsverzeichnis auf. Also jeder einzelne Eintrag im Abbildungsverzeichnis....
  7. Abstände im Abbildungsverzeichnis bei neuem Abschnitt

in Microsoft Word Hilfe
    Abstände im Abbildungsverzeichnis bei neuem Abschnitt: Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Arbeit in Word und nebenbei schau ich, dass das mit der Formatierung alles klappt. Dabei gibt's noch ne Sache, die ich nirgends gefunden habe und die...
  8. Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang

in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang: Hi, ich muss für eine wissenschaftliche Arbeit ein Abbildungsverzeichnis erstellen. Prinzipiell weiß ich, wie das funktioniert. Allerdings möchte ich gerne zwei unterschiedliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden