Office: Abbildungsverzeichnis funktioniert nicht richtig

Helfe beim Thema Abbildungsverzeichnis funktioniert nicht richtig in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in meinem Word Dokument um meine Abbildungen ein Textfeld gesetzt und die Abbildung innerhalb des Textfeldes beschriftet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Nico79, 7. August 2006.

  1. Nico79 Neuer User

    Abbildungsverzeichnis funktioniert nicht richtig


    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Word Dokument um meine Abbildungen ein Textfeld gesetzt und die Abbildung innerhalb des Textfeldes beschriftet. Bei der automatischen Abbilungsverzeichnis Erstellung werden die Beschriftungen, welche im Textfeld stehen nicht generiert.

    Gibt es vielleicht irgendwelche Möglichkeiten oder Tricks das zu umgehen.

    Danke :cry:
     
    Nico79, 7. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    ja, keine Textfelder verwenden... Weder für die Abbildungen, noch für die Beschriftungen. Man kann hier wunderbar mit einer Tabelle (ohne Rahmenlinien) arbeiten...

    Wenn Du aber partout nicht auf die Textfelder verzichten willst, mußt Du jedes einzelne anklicken und in den Eigenschaften das Textfeld in einen Positionsrahmen konvertieren...
     
    Wordmouse, 7. August 2006
    #2
  3. Nico79 Neuer User
    alle klar vielen Dank, da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und das jetzt nachträglich änder.
     
    Nico79, 7. August 2006
    #3
Thema:

Abbildungsverzeichnis funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...
  1. Abbildungsverzeichnis funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Abbildungsverzeichnis funktioniert richtig

  2. Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen: Abend zusammen, ich habe mein Abbildungsverzeichnis erstellt und habe 2 Probleme. 1.) Ab Abb. 10 passt die Beschriftung nicht mehr in die Linie, da die 10 aus zwei Ziffern besteht wie kann ich...
  3. Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis: Hallo, Ich würde gerne ein Abbildungsverzeichnis in einem Dokument anlegen...das funktioniert aber nicht und mir erschließt sich nicht wieso Word (2011 - für MAC) sich hier so verhält. Das...
  4. Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis: Hallo, beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses passiert etwas blödes. Da ich in meiner Datei das Deckblack usw. nicht mit Seitenzahlen markiert habe, sondern erst später mit der Nummerierun...
  5. Verzeichnis Beschriftung

    in Microsoft Word Hilfe
    Verzeichnis Beschriftung: Guten Morgen, ich habe in meiner Masterarbeit unter Verzeichnis die Beschriftungen für Tabellen und Abbildungen gelöscht ... ich kann sie nicht mehr auswählen oder formatieren. Wie kann ich den...
  6. Abstände im Abbildungsverzeichnis bei neuem Abschnitt

    in Microsoft Word Hilfe
    Abstände im Abbildungsverzeichnis bei neuem Abschnitt: Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Arbeit in Word und nebenbei schau ich, dass das mit der Formatierung alles klappt. Dabei gibt's noch ne Sache, die ich nirgends gefunden habe und die...
  7. Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang: Hi, ich muss für eine wissenschaftliche Arbeit ein Abbildungsverzeichnis erstellen. Prinzipiell weiß ich, wie das funktioniert. Allerdings möchte ich gerne zwei unterschiedliche...
  8. Abbildungsverzeichnis funktioniert nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis funktioniert nicht: ich habe ein langen dokument mit bildern und beschriftung will abbildungsverzeichnis machen einfügen referenz Index klicke abbildung dann kommt fehlermeldung könnt ihr mir bitte helfen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden