Office: Abbildungsverzeichnis funktioniert nicht

Helfe beim Thema Abbildungsverzeichnis funktioniert nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich habe ein langen dokument mit bildern und beschriftung will abbildungsverzeichnis machen einfügen referenz Index klicke abbildung dann kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von master p, 8. Dezember 2007.

  1. master p Neuer User

    Abbildungsverzeichnis funktioniert nicht


    ich habe ein langen dokument mit bildern und beschriftung will abbildungsverzeichnis machen einfügen referenz Index klicke abbildung
    dann kommt fehlermeldung

    könnt ihr mir bitte helfen
     
    master p, 8. Dezember 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

    Es kann sein, daß Deine Bildbeschriftungen sich in Textfeldern befinden. Dann werden sie bei der Erstellung eines Bildverzeichnisses nicht erkannt.

    Das Ärgerliche ist, daß Word Bildbeschriftungen in bestimmten Fällen automatisch in Textfelder setzt, was dann im weiteren automatisch dazu führt, daß das Bildverzeichnis nicht funktioniert!

    Meine Empfehlung: Bilder und Beschriftungen in Tabellen unterbringen.

    Schau mal hier, da erfährst Du Näheres.

    Falls das Problem nicht in Textfeldern begründet liegen sollte, solltest Du am besten mal ein Beispieldokument hier hochladen.

    P. S. Du brauchst nicht unbedingt Tabellen zu benutzen, sondern kannst die Bilder auch "frei in die Landschaft" setzen, wenn's denn nicht zu viele sind. Sorge aber dafür, daß die Beschriftungen auf keinen Fall in Textfeldern stehen.
     
  3. master p Neuer User
    Danke für deine hilfe ich habe den fehler gefunden ich musste den textfeld in positionsrahmen umwandeln
     
    master p, 8. Dezember 2007
    #3
Thema:

Abbildungsverzeichnis funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Abbildungsverzeichnis funktioniert nicht - Similar Threads - Abbildungsverzeichnis funktioniert

  2. Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen: Abend zusammen, ich habe mein Abbildungsverzeichnis erstellt und habe 2 Probleme. 1.) Ab Abb. 10 passt die Beschriftung nicht mehr in die Linie, da die 10 aus zwei Ziffern besteht wie kann ich...
  3. Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis: Hallo, Ich würde gerne ein Abbildungsverzeichnis in einem Dokument anlegen...das funktioniert aber nicht und mir erschließt sich nicht wieso Word (2011 - für MAC) sich hier so verhält. Das...
  4. Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis: Hallo, beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses passiert etwas blödes. Da ich in meiner Datei das Deckblack usw. nicht mit Seitenzahlen markiert habe, sondern erst später mit der Nummerierun...
  5. Verzeichnis Beschriftung

    in Microsoft Word Hilfe
    Verzeichnis Beschriftung: Guten Morgen, ich habe in meiner Masterarbeit unter Verzeichnis die Beschriftungen für Tabellen und Abbildungen gelöscht ... ich kann sie nicht mehr auswählen oder formatieren. Wie kann ich den...
  6. Abstände im Abbildungsverzeichnis bei neuem Abschnitt

    in Microsoft Word Hilfe
    Abstände im Abbildungsverzeichnis bei neuem Abschnitt: Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Arbeit in Word und nebenbei schau ich, dass das mit der Formatierung alles klappt. Dabei gibt's noch ne Sache, die ich nirgends gefunden habe und die...
  7. Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang: Hi, ich muss für eine wissenschaftliche Arbeit ein Abbildungsverzeichnis erstellen. Prinzipiell weiß ich, wie das funktioniert. Allerdings möchte ich gerne zwei unterschiedliche...
  8. Abbildungsverzeichnis funktioniert nicht richtig

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe in meinem Word Dokument um meine Abbildungen ein Textfeld gesetzt und die Abbildung innerhalb des Textfeldes beschriftet. Bei der automatischen Abbilungsverzeichnis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden