Office: Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

Helfe beim Thema Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Leute, word 2016 ich brauche Hilfe, da ich keine Erklärung finde. Mein Abbildungsverzeichnis taucht im Inhaltsverzeichnis auf. Also jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Abschlussarbeiter, 22. Januar 2018.

  1. Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis


    Hallo Liebe Leute,

    word 2016
    ich brauche Hilfe, da ich keine Erklärung finde.
    Mein Abbildungsverzeichnis taucht im Inhaltsverzeichnis auf. Also jeder einzelne Eintrag im Abbildungsverzeichnis.

    Ich arbeite mit Formatvorlagen. Diese habe ich auch schon versucht zu verändern, doch es half nichts.

    bsp.: Ebene1 zu Textkörper für die Abbildung eingestellt. Neue Formatvorlagen für die Abbildungen angelegt.

    Mir fällt keine Lösung ein.

    :)
     
    Abschlussarbeiter, 22. Januar 2018
    #1
  2. Mir ist mittlerweise aufgefallen, dass wenn ich dem Abbildungsverzeichnis ein andere Formatvorlage gebe (manuell) und danach das Inhaltsverzeichnis komplett aktualisiere, dass dann die Einträge nicht mehr im Inhaltsverzeichnis zu sehen sind.

    Aktualisiere ich jedoch das Abbildungsverzeichnis komplett und danach das Inhaltsverzeichnis tauchen die Eintrage im Inhaltsverzeichnis wieder auf.

    Es liegt somit nicht an den Bezeichnungen der Abbildungen im Text sondern an den Einstellungen im Abbildungsverzeichnis. Dies habe ich überprüft indem ich eine Abbildung umbenannt habe und das Inhaltsverzeichnis komplett aktualisierte. Es hat sich der Name der Abbildung im Inhaltsverzeichnis nicht geändert, das er aus dem Abbildungsverzeichnis genommen wurde, da dort der alte Name noch drin stand.

    Un noch etwas: wenn ich das Abbildungsverzeichnis lösche und neu anlegen möchte, dann erscheint, dass keine Abbildungen gefunden wurden. Das verstehe ich auch nicht.

    Darüber hinaus wird im Inhaltsverzeichnis Bezug auf die Seite des Darstellungsverzeichnis und auf die Eigentliche Seitenzahl genommen. Beispielsweise Seite 5 und 18. Die stehen dann untereinander im Inhaltsverzeichnis, versetzt über 2 Zeilen
     
    Abschlussarbeiter, 23. Januar 2018
    #2
  3. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Abschlussarbeiter,

    ich würde es in diesem Fall bei den Standards belassen:

    Eine standardmäßig eingefügte Abbildungsbeschriftung besteht aus
    • einer Kategorie, die man im Dialogfeld Beschriftung auswählt oder festlegt (z.B. Abbildung, Formel…),
    • einer fortlaufenden Nummer per SEQ-Feld mit einem Bezeichner, der der Kategorie entspricht (z.B. {SEQ Abbildung})
    • und wird automatisch mit der Formatvorlage Beschriftung formatiert.

    Überschriften formatierst du mit den integrierten Überschriftformatvorlagen Überschrift 1 bis Überschrift 9.

    Wenn du daraus Verzeichnisse machst, werden die Einträge des Abbildungsverzeichnisses automatisch mit der Formatvorlage Abbildungsverzeichnis versehen, die des Inhaltsverzeichnisses mit den Formatvorlagen Verzeichnis 1 bis Verzeichnis 9

    Wenn du es bei diesen Standards belässt, kann auch nichts schiefgehen.
     
    Gerhard H, 24. Januar 2018
    #3
  4. Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

    Ich habs gefunden. In der Formatvorlage Darstellungs/Abbildungsverzeichnis war Ebene 1 angegeben. Da die Ebene 1 bei mir Überschriften sind wurden sie ins Inhaltsverzeichnis übernommen. Geändert zu Textebene und das Problem ist gelöst.

    3 Stunden für 3 Klicks. oh man *rolleyes.gif*

    Danke für deine Hilfe!
     
    Abschlussarbeiter, 24. Januar 2018
    #4
Thema:

Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

Die Seite wird geladen...
  1. Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - Abbildungsverzeichnis Inhaltsverzeichnis

  2. Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen: Abend zusammen, ich habe mein Abbildungsverzeichnis erstellt und habe 2 Probleme. 1.) Ab Abb. 10 passt die Beschriftung nicht mehr in die Linie, da die 10 aus zwei Ziffern besteht wie kann ich...
  3. Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis: Hallo, Ich würde gerne ein Abbildungsverzeichnis in einem Dokument anlegen...das funktioniert aber nicht und mir erschließt sich nicht wieso Word (2011 - für MAC) sich hier so verhält. Das...
  4. Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis: Hallo, beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses passiert etwas blödes. Da ich in meiner Datei das Deckblack usw. nicht mit Seitenzahlen markiert habe, sondern erst später mit der Nummerierun...
  5. Verzeichnis Beschriftung

    in Microsoft Word Hilfe
    Verzeichnis Beschriftung: Guten Morgen, ich habe in meiner Masterarbeit unter Verzeichnis die Beschriftungen für Tabellen und Abbildungen gelöscht ... ich kann sie nicht mehr auswählen oder formatieren. Wie kann ich den...
  6. Abstände im Abbildungsverzeichnis bei neuem Abschnitt

    in Microsoft Word Hilfe
    Abstände im Abbildungsverzeichnis bei neuem Abschnitt: Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Arbeit in Word und nebenbei schau ich, dass das mit der Formatierung alles klappt. Dabei gibt's noch ne Sache, die ich nirgends gefunden habe und die...
  7. Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang: Hi, ich muss für eine wissenschaftliche Arbeit ein Abbildungsverzeichnis erstellen. Prinzipiell weiß ich, wie das funktioniert. Allerdings möchte ich gerne zwei unterschiedliche...
  8. Absätze vor Abbildungsverzeichnissen

    in Microsoft Word Hilfe
    Absätze vor Abbildungsverzeichnissen: Hallo zusammen, Für eine Arbeit muss ich einige Abbildungen und Tabellen in mein WordDoc einfügen. Für jedes Kapitel müssen allerdings neue Bezeichnungen definiert werden: In Kapitel 1: 1-1:...

Users found this page by searching for:

  1. abbildungsverzeichnis in inhaltsverzeichnis einfügen word

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden