Office: Abbildungsverzeichnis wird nicht erstellt

Helfe beim Thema Abbildungsverzeichnis wird nicht erstellt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich versuche ein Abbildungsverzeichnis zu erstellen, nur leider haut das nicht hin. Ich habe die Beschriftung über Einfügen->Beschriftung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von korbi, 14. Juli 2006.

  1. korbi Erfahrener User

    Abbildungsverzeichnis wird nicht erstellt


    Hallo
    ich versuche ein Abbildungsverzeichnis zu erstellen, nur leider haut das nicht hin.
    Ich habe die Beschriftung über Einfügen->Beschriftung erzeugt, aber er bringt dann den Fehler

    "Fehler! Es konnten keine Einträge für ein Abbildungsverzeichnis gefunden werden."

    Damit ihr mich nicht für total bescheuert hält ist im Anhang ein Bild zu sehen, wo das Abbildungsverzeichnis erstellt werden soll und direkt darüber eine Abbildung mit Beschriftung ist.

    ich hab Microsoft Word 97 SR2

    danke schonmal
     
    korbi, 14. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    aber, so wie ich das sehe, ist die Abbildungsunterschrift in einem Textfeld.... Und das ignoriert Word bei der Erstellung des Abbildungsverzeichnisses. Nimm die Beschriftung in den Text, und Du wirst sehen, daß es funktioniert. Auch die Grafiken sollten möglichst immer als "mit Text in Zeile" formatiert sein - damit gestaltet man sich das Word-Leben sehr viel einfacher....
     
    Wordmouse, 14. Juli 2006
    #2
  3. korbi Erfahrener User
    Hey es funktioniert. Nur wieso stellt Word die Beschriftung automatisch in ein Textfeld, wenn es sie dann ignoriert?

    Wo ist die Funktion "mit Text in Zeile" zu finden?
    ich ärgere mich wirklich die ganze Zeit damit herum, dass die Zeichnungen verrutschen bzw. so weit unten/oben auf einer Seite stehen, dass sie in die Kopf/Fußzeile herienragen.

    Vielen Dank an Wordmouse
     
    korbi, 17. Juli 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Abbildungsverzeichnis wird nicht erstellt

    Hallo,

    unter Format | Grafik, Register Layout kannst Du Mit Text in Zeile auswählen.

    Damit die Grafiken zukünftig generell so eingefügt werden, kannst Du unter Extras | Optionen, Register Bearbeiten bei Bild einfügen als schon auswählen, daß Du sie Mit Text in Zeile haben möchtest.

    Was Deine Frage zum Textfeld angeht: Meines Wissens nach fügt Word bei Grafiken, die über dem Text liegen, die Beschriftung in einem Textfeld ein...
     
    Wordmouse, 17. Juli 2006
    #4
  5. korbi Erfahrener User
    ok mit einem update auf 2003 habe ich alle meine probleme beheben können.
    jetzt versteh ich auch die anweisungen von wordmouse.
    vielen dank bis bald ;-)
     
    korbi, 17. Juli 2006
    #5
Thema:

Abbildungsverzeichnis wird nicht erstellt

Die Seite wird geladen...
  1. Abbildungsverzeichnis wird nicht erstellt - Similar Threads - Abbildungsverzeichnis erstellt

  2. Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen: Abend zusammen, ich habe mein Abbildungsverzeichnis erstellt und habe 2 Probleme. 1.) Ab Abb. 10 passt die Beschriftung nicht mehr in die Linie, da die 10 aus zwei Ziffern besteht wie kann ich...
  3. Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis: Hallo, Ich würde gerne ein Abbildungsverzeichnis in einem Dokument anlegen...das funktioniert aber nicht und mir erschließt sich nicht wieso Word (2011 - für MAC) sich hier so verhält. Das...
  4. Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis: Hallo, beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses passiert etwas blödes. Da ich in meiner Datei das Deckblack usw. nicht mit Seitenzahlen markiert habe, sondern erst später mit der Nummerierun...
  5. Verzeichnis Beschriftung

    in Microsoft Word Hilfe
    Verzeichnis Beschriftung: Guten Morgen, ich habe in meiner Masterarbeit unter Verzeichnis die Beschriftungen für Tabellen und Abbildungen gelöscht ... ich kann sie nicht mehr auswählen oder formatieren. Wie kann ich den...
  6. Abstände im Abbildungsverzeichnis bei neuem Abschnitt

    in Microsoft Word Hilfe
    Abstände im Abbildungsverzeichnis bei neuem Abschnitt: Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Arbeit in Word und nebenbei schau ich, dass das mit der Formatierung alles klappt. Dabei gibt's noch ne Sache, die ich nirgends gefunden habe und die...
  7. Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang: Hi, ich muss für eine wissenschaftliche Arbeit ein Abbildungsverzeichnis erstellen. Prinzipiell weiß ich, wie das funktioniert. Allerdings möchte ich gerne zwei unterschiedliche...
  8. Abbildungsverzeichnis erstellt, Querverweise nicht möglich

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis erstellt, Querverweise nicht möglich: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee: Ich habe ein Abbildungsverzeichnis erstellt, über Einfügen -> Referenz -> Beschriftung usw. Einfügen -> Referenz -> Index und Verzeichnisse ->...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden