Office: (Office 2010) Abfragemaske für Word

Helfe beim Thema Abfragemaske für Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab von meinen Kollegen gehört das es in Word eine Funktion gibt mit der sich beim Öffnen eines Worddokumentes z. B. unseren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von floriword, 19. September 2017.

1. floriword Neuer User

Abfragemaske für Word

Hallo zusammen,

ich hab von meinen Kollegen gehört das es in Word eine Funktion gibt mit der sich beim Öffnen eines Worddokumentes z. B. unseren Briefkopf eine Abfragemaske öffnet die z.B. folgende Daten abfrägt: Im Adressfeld: Anrede, Name, Vorname, Straße Ort usw.
    Dann in der Bezugszeile Datum, Zeichen, Sachbearbeiter, Telefonnummer usw.. Ist es möglich das bei dem jeweiligen Sachbearbeiter dann auch gleich Automatisch die Telefondurchwahl, das Sachgebiet und die E-Mail Adresse hinterlegt wird ?

Wie stelle ich das am besten ein ? Ist das Recht kompliziert ?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Flori

floriword, 19. September 2017
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Flori,

ich kann nur drüber spekulieren, was dein Kollege meint. Konnte er dir nichts Näheres dazu sagen?

Und was meinst du mit "folgende Daten abfrägt"? Auslesen aus dem Dokument oder reinschreiben ins Dokument?

Möglicherweise meint er eine Userform. Ob das kompliziert ist, hängt davon ab, ob du VBA-Kenntnisse hast. Ohne das gehts nicht.

Ferner hängt es davon ab, welche Eingabe-Orte du für die Adressdaten vorgesehen hast (Textfelder - wenn ja: welche, oder Textmarken oder was?) und wo du die Daten für die Sachbearbeiter gespeichert hast.

Mehr kann ich beim derzeitigen Informationsstand nicht sagen.

Gerhard H, 19. September 2017
Thema:

Abfragemaske für Word

Die Seite wird geladen...
  1. Abfragemaske für Word - Similar Threads - Abfragemaske Word

2. Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar: Hallo, ich habe ein Problem mit der Layout-Einstellungen eines Word Dokuments: Ich habe mir vor ein paar Tagen das Dokument inkl. Seitenränder und Schriftformatvorlagen so angepasst, wie mir mit...
  3. E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.

in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.: Diese E-Mail Automatisierung hat bereits Funktioniert nur seit heute kann ich maximal zwei E-Mails versenden. VBA Code: Sub Senden() Dim ol As Outlook.Application Dim olm As Outlook.MailItem...
  4. Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle

in Microsoft Word Hilfe
    Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle: Hi ihr Lieben, ich weiß, dass Word kein Excel ist. Dennoch würde ich gern in einer Word Tabelle [ATTACH] mir die Eingabe in den Spalten "Zeit von - bis" und "Std." sparen. Besteht die...
  5. Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word

in Microsoft Word Hilfe
    Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Fotos, die ich in Word einfügen möchte. Wenn ich mit der Formatvorlage einen schwarzen Rahmen anklicke, bleibt das Foto scharf. Ich möchte aber weiße Rahmen...
  6. WORD: Tabellenverknüpfung mit Datenaktualisierung

in Microsoft Word Hilfe
    WORD: Tabellenverknüpfung mit Datenaktualisierung: Hallo zusammen, leider konnte mir die Suche nicht weiterhelfen, oder ich schaffe es nicht mein Anliegen richtig zu formulieren. Ich habe folgendes Problem. Eine Worddatei mit einer technischen...
  7. spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen

in Microsoft Word Hilfe
    spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte in einem Dokument nachträglich ein spezifisches Zeichen durch eine fortlaufende Nummerierung ersetzen. So sieht es aus: # Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur...
  8. autom. Abfragemaske für ein word-dokument

in Microsoft Word Hilfe
    autom. Abfragemaske für ein word-dokument: hallo, wir wollen für ein dokument eine automatische Abfragemaske anlegen, aber wir wissen nicht wie es geht. diese maske so div. dinge abfragen z.b. name, telefonnummer, anschrief .... danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden