Office: Abgesicherter Modus

Helfe beim Thema Abgesicherter Modus in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich kann WORD nur im abgesicherten Modus starten. Was muß ich ändern? Ebenso startet das WORD-Programm (abgesicherter Modus) wenn ich OUTLOOK... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von zaehme, 13. Mai 2007.

1. zaehme User

Abgesicherter Modus

Hi,
    ich kann WORD nur im abgesicherten Modus starten. Was muß ich ändern?
    Ebenso startet das WORD-Programm (abgesicherter Modus) wenn ich OUTLOOK starte.
    Könnt Ihr mir helfen?
    Danke
    zaehme

zaehme, 13. Mai 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Zaehme -

Falls es an irgendwelchen Makros liegt:

Um Word erst mal wieder zum Laufen zu bringen, würde ich die normal.dot umbenennen, z.B. in normalo.dot o.ä. Word macht sich dann beim Start eine neue normal.dot. Das Umbenennen wirkt wie Löschen, nur daß Dir die Datei erhalten bleibt.

Bitte versuche das doch mal und melde Dich wieder, ob er weiterhin den abgesicherten Modus macht...

Krino, 13. Mai 2007
  3. zaehme User
    Hallo Krino,

es funktioniert wieder. :-D
    Vielen, vielen Dank.
    Makros werden doch in der Normal.dot gespeichert, d.h. ich lass das mit den Makros lieber.
    Tschüss
    Zaehme

zaehme, 14. Mai 2007
  4. Abgesicherter Modus

Habe das gleiche Problem

Hallo!

Wenn ich Word starte, dann kommt zuerst die Mitteilung, dass ein Problem verursacht wurde, verbunden mit der Frage, ob ich einen Problembericht senden will. Wenn ich den Problembericht sende, wird mir mitgeteilt, dass ich die Word 2007 Version kaufen soll...

Insegesamt kann ich Word nur noch im abgesicherten Modus öffnen. Wenn ich den abgesicherten Modus nicht nehme, geht das in eine Endlosschleife über, wo immer wieder versucht wird, Word zu starten, aber es geht nicht.

Ich habe das jetzt versucht, mit der Umbenennung von Normal.dot in Normalo.dot, aber bei mir funktioniert das nicht. :-( Ich bin schon geradezu am verzweifeln!!!

Kann mir einer helfen??????

Amphibium, 16. Mai 2007
  5. zaehme User
    Normal.dot

Hallo Amphibium,

es ist :-? bekannterweise Abgesicherter Modus :cool: ein Problem von WORD, wenn man etwas in der Normal.dot speichern möchte.
    Ich habe mein Makro direkt in dem Dokument gespeichert und es funzt prima :-D .

Hast Du es auch mit Makros probiert?

Lösche mal alle temporären Dateien (*.tmp) und auch die Normal.dot, vielleicht funktioniert es dann...
    zaehme

zaehme, 16. Mai 2007
  6. Hallo Zaehme!

Ich habe sämtliche temporären Dateien gelöscht, Normal.dot auch, aber es geht imma no nich... :-?

Ich habe schon word deinstalliert und neu rauf gespielt, geht auch nicht...

Amphibium, 16. Mai 2007
  7. Krino Erfahrener User
    Word startet nur im abgesicherten Modus

Hallo Amphibium -

Du könntest es noch mit einer Systemwiederherstellung versuchen. Falls Du noch weißt, wann Word zum letzten Mal einwandfrei funktionierte, könntest Du auf diese Art den Rechner wieder in den alten Zustand zurückversetzen. Das wäre hilfreich, wenn Du zum Beispiel irgend ein Programm installiert haben solltest, das Windows-Funktionen behindert.

Ich habe Win XP Home, ich weiß nicht wie es bei anderen Windows-Versionen geht. Also für Win XP: Windows-Explorer starten, Fragezeichen drücken, HILFE- UND SUPPORT-CENTER und nach Systemwiederherstellung suchen. Sonst einfach in der Hilfe suchen.

Normalerweise sollten da eine Reihe von Tagen in der Vergangenheit angezeigt werden, die Du "wiederherstellen" kannst.

Das Unternehmen ist risikoarm, denn wenn es nichts bringen sollte, kannst Du auf dieselbe Weise die Wiederherstellung rückgängig machen.

Neue Dateien (Bilder, Texte etc.) bleiben auf jeden Fall erhalten.

Viel Glück!

Krino, 16. Mai 2007
  8. Abgesicherter Modus

Hallo Krino!

Das Word-Programm funktioniert seit gestern nicht mehr. Ich habe kein Programm weiter installiert, was Word beeinträchtigen könnte...aber ich versuche es mal mit der Wiederherstellung...

Amphibium, 16. Mai 2007
  9. Die Wiederherstellung hat leider nix gebracht Krino! Trotzdem danke für den Tipp...als kleine Wiedergutmachung verrate ich Dir was:

Wenn Du das System wiederherstellen willst, brauchst Du nur auf Start gehen, dann Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung, dann brauchst Du nicht suchen Abgesicherter Modus :cool:

Amphibium, 16. Mai 2007
  10. Krino Erfahrener User
    Hallo Amphibium -

Schade eigentlich! Übrigens danke für den Tip; ich mache meine Wiederherstellungen immer über TuneUp, da vergißt man so was mit der Zeit...

Ich würde jetzt wahrscheinlich Office komplett deinstallieren und wieder neu aufspielen. Immerhin - habe ich neulich in diesem Forum gelernt - braucht man Office nicht neu zu aktivieren, weil die entsprechende Freischaltungsdatei erhalten bleibt, solange man Windows auf der Platte läßt.

Im übrigen ist ja morgen Feiertag, da hat man schön viel Zeit für's Festplattenformatieren ;-)

Krino, 16. Mai 2007
  11. allo Krino!

Ähm ich habe TuneUp wieder runter geschmissen, weil dieses dämliche Programm mir immer eine Systemdatei runtergeworfen hat, und dann ging gar nix mehr...mit diesem Programm hatte ich das erste Mal überhaupt Probleme...sowas braucht ja auch kein Mensch. Ich musste dann zwangsweise zum Fachmann mit dem Rechner, weil es nichtmal was half, den PC vollkommen platt zu machen und alles neu zu machen. Da der Fehler immer noch auftauchte, war ich dann wie gesagt beim Fachmann, der mir das reparierte. Und der jedenfalls sagte mir, alles was man mit TuneUp machen kann, kann man auch mit Windows machen! Er hat es mir gezeigt und tatsächlich, es ging. Da geht man über Start und dann Ausführen und dann gibt man etwas ein, was genau konnte ich mir auf die schnelle nicht merken, aber es funktionierte dann so wie TuneUp.

Aber dadurch ist ja mein Problem jetzt noch nicht gelöst, werde am Freitag wohl wieder hin fahren und den Fehler beheben lassen. Dann verkaufe ich den Computer und hole mir einen neuen. Habe jetzt das zweite mal was mit dem und das reicht mir. Habe zwar einiges an Kohle reingesteckt, aber was solls...

Amphibium, 16. Mai 2007
Thema:

Abgesicherter Modus

Die Seite wird geladen...
  1. Abgesicherter Modus - Similar Threads - Abgesicherter Modus

2. Suche funktioniert nur im abgesicherten Modus

in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche funktioniert nur im abgesicherten Modus: Hallo. Nach Upgrade auf Windows 11 und von Office 2016 auf 2021 funktioniert die Suchfunktion in Outlook nicht mehr richtig: Es werden nur Begriffe im Betreff oder Absender gefunden, aber nicht im...
  3. outlook startet nicht auch nicht im abgesichertem Modus

outlook startet nicht auch nicht im abgesichertem Modus: Hallo Forum, ich bitte um Hilfe. Mein Outlook 2016 pro plus öffnete plötzlich nicht mehr. Der abgesicherte Modus funktioniert auch nicht mehr. Outlook öffnet dann zwar, aber egal was ich dann...
  4. Öffnen von Outlook im abgesicherten Modus

in Microsoft Outlook Tutorials
    Öffnen von Outlook im abgesicherten Modus: Öffnen von Outlook im abgesicherten Modus Wenn sich Outlook nicht öffnen lässt, versuchen Sie, es im abgesicherten Modus zu öffnen, wodurch Add-Ins deaktiviert werden. 1. Klicken Sie mit der...
  5. Videos laufen nur im abgesicherten Modus

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Videos laufen nur im abgesicherten Modus: Hallo, ich habe eine Präsentation mit 2 Videos erstellt, bei der es vor kurzem noch keine Probleme gab. Wenn ich sie jetzt im Präsentationsmodus öffne, können die Videos nicht mehr abgespielt...
  6. Outlook startet nur noch im abgesicherten Modus

Outlook startet nur noch im abgesicherten Modus: hi @ll, bin gerade der Verzweiflung nahe, da mein Outlook 2010 nur noch im abgesicherten Modus aufgerufen werden kann (outlook /safe) wenn ich versuche outlook normal zu starten öffnet sich zwar...
  7. Outlook stürzt nach Start ab

Outlook stürzt nach Start ab: Ich habe ein Problem mit Outlook 2010. Das Programm stürzt inzwischen direkt nach dem Start ab. Abgefangen hat alles mit einer versendeten Serienmail aus Word heraus. Nach ca. 40 von 500 E-Mails...
  8. Word-Dateien können nur im abgesicherten Modus geöffnet werd

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Dateien können nur im abgesicherten Modus geöffnet werd: Ich bin neu hier und möchte alle Teilnehmer des Forums inkl. der Mods sehr herzlich grüßen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Word-Datei öffnen möchte, erscheint immer die Meldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden