Office: (Office 2013) Ablauf Animationspfad Linie "hängt"

Helfe beim Thema Ablauf Animationspfad Linie "hängt" in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Animation, die nicht "sauber" abläuft. Und zwar möchte ich in meiner Präsentation eine Art... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von andrea2891, 28. Januar 2016.

  1. andrea2891 Neuer User

    Ablauf Animationspfad Linie "hängt"


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einer Animation, die nicht "sauber" abläuft.

    Und zwar möchte ich in meiner Präsentation eine Art Zeitstrahl zeigen, der von links nach rechts über die Folie läuft und zwischendurch an bestimmten stellen des Zeitstrahls anhält.
    Das Ganze ist eine Grafik, die zu Beginn sehr weit über den rechten Rand der Folie hinaus steht. Die Animation ist nun so angelegt, dass mehrere Animationspfade (Linien) aneinander anschließen, die dann jeweils nach Klick nacheinander ablaufen und den Zeitstrahl abschnittsweise nach links verschieben.
    Im Großen und Ganzen funktioniert das auch, nur "hängt" der Animationspfad an einzelnen Stellen. Das heißt der Ablauf stoppt kurz, es wirkt als würde etwas haken und geht dann plötzlich weiter. Diese Phänomen tritt innerhalb eines einzelnen Animationspfades auf, also unabhängig von den Übergängen, die ich angelegt hatte.

    Ich hab mich schon halb auf den Kopf gestellt und wie wild rumprobiert (z.B. Auflösung der Grafik auf minimal gesetzt um Größe zu verringern etc.), aber nichts hilft. Meiner Meinung nach kann es auch nicht an der Auslastung des Computers liegen, obwohl ich da kein Experte bin.

    Hat jemand von Euch eine Idee, was das Problem sein könnte und wie es lösen kann?

    Ganz vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe!

    Andrea
     
    andrea2891, 28. Januar 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ist ein nie behobener Bug.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 28. Januar 2016
    #2
  3. andrea2891 Neuer User
    Oh je, sehr schade!

    Trotzdem ein großes DANKE!
     
    andrea2891, 1. Februar 2016
    #3
Thema:

Ablauf Animationspfad Linie "hängt"

Die Seite wird geladen...
  1. Ablauf Animationspfad Linie "hängt" - Similar Threads - Ablauf Animationspfad Linie

  2. Powerpoint Präsentation automatisch ablaufen lassen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Powerpoint Präsentation automatisch ablaufen lassen: Schönen guten Tag, wir sollen für das Fach Physik in den kommenden 14 Tagen mehrere PowerPoint Präsentionen erstellen. Ist es in der Schülerversion (also in der kostenlosen Version) möglich diese...
  3. in VBA Ablauf zum erstellen einer Tabelle aus vielen Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    in VBA Ablauf zum erstellen einer Tabelle aus vielen Tabellenblättern: Hallo ihr Lieben, ich erstelle immer wieder für unterschiedliche Projekte Daten, die mir in einzelnen Excel-Mappen abgespeichert werden. Der Probename wird nur im Dateinamen abgelegt. Aus...
  4. per AutoIT Abläufe automatisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    per AutoIT Abläufe automatisieren: Guten Tag, ich habe folgendes Anliegen: ich möchte gerne in die Programmierung von „AutoIT“ einsteigen. Leider kenne ich mich damit noch gar nicht aus, bin aber recht versiert beim Erstellen...
  5. Bei Auswahl von einer von drei Zellen ein Makro ablaufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Auswahl von einer von drei Zellen ein Makro ablaufen: Hallo Leute und Experten! MAl wieder eine komplizierte Frage von mir: ich habe drei Zellen ("C11", "D11", "E11") alle drei Zellen haben jeweils eine Gültigkeit. (Liste mit verschiedenen...
  6. Videos gleichzeitig ablaufen lassen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Videos gleichzeitig ablaufen lassen: Guten Morgen zusammen! Ich bin Student und arbeite momentan an einer Projektarbeit, die ich im Rahmen einer Präsentation anderen Kommilitonen und Professoren vorstellen möchte. Hierzu würde...
  7. zwei verschiedene Präsentationen parallel ablaufen lassen?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    zwei verschiedene Präsentationen parallel ablaufen lassen?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem: mein Chef hat mir erzählt, er hat während einem Vortrag vor kurzem mitbekommen, dass der Vortragende auf seinem Laptop eine Präsentation mit Anmerkungen...
  8. animationen mehrmals ablaufen lassen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    animationen mehrmals ablaufen lassen: Hi, ich arbeite an eine Präsentation, bei der manche Seiten miteinander verlinkt sind. Klickt man auf den Link, kommt man auf eine Seite, wo automatisch eine Animation abläuft und anschließend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden