Office: Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen

Helfe beim Thema Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Abend zusammen, ich habe mein Abbildungsverzeichnis erstellt und habe 2 Probleme. 1.) Ab Abb. 10 passt die Beschriftung nicht mehr in die Linie, da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von TheMagicisien, 27. Mai 2022.

  1. Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen


    Abend zusammen,

    ich habe mein Abbildungsverzeichnis erstellt und habe 2 Probleme.
    1.) Ab Abb. 10 passt die Beschriftung nicht mehr in die Linie, da die 10 aus zwei Ziffern besteht wie kann ich das anpassen?
    und 2.) sind meine Beschriftungen ziemlich lang über 2/3 Zeilen und aufgrund dessen passt der Absatz nicht, also ich möchte eigentlich alle Beschriftungen in einer Linie haben.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke!
     
    TheMagicisien, 27. Mai 2022
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Dann sind vermutlich die Einzüge zu kurz. Erweitere den Einzug so, dass auch zweistellige Nummern noch Platz finden, dann sollte das wieder passen. Übernimm diese Änderung in die Verzeichnis-Formatvorlage, sonst werden die Einzüge beim Aktualisieren wieder zurückgesetzt.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 28. Mai 2022
    #2
Thema:

Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen - Similar Threads - Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile)

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile): Hallo! Kurzfassung: Ich möchte einfach nur eine Tabelle erstellen, in der Abstände von 6 Pt. vor und nach jeder Tabellenzeile eingefügt sind. Der Zeilenabstand soll dabei "Einfach" sein, sodass...
  4. Literaturverzeichnis IEEE Absatz Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis IEEE Absatz Problem: Guten Tag an alle, ich verfasse derzeit eine Facharbeit für einen Meisterabschluss und bin um ehrlich zu sein gerade total am verzweifeln. Und zwar geht es darum das wenn ich ein automatisches...
  5. Fenstergröße Schrifart, Absatz zu klein

    in Microsoft Word Hilfe
    Fenstergröße Schrifart, Absatz zu klein: Die Fenster „Schriftart“ oder „Absatz“, die über das Kontextmenü per rechtem Mausklick aufgerufen werden können, sind schlecht zu benutzen, da die angezeigte Schrift halbabgeschnitten ist, als ob...
  6. Absatz per Tab verschieben klappt nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz per Tab verschieben klappt nicht: Ich möchte einen Absatz per Tabulator verschieben. Dazu mache ich folgendes: 1. Ich markiere den Absatz und erstelle einen Tabstopp: [ATTACH] 2. Dann drücke ich de Tab-Taste und erwarte, dass...
  7. Verwenden einer Sprachausgabe, um Text und Absätze in Word auszurichten

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um Text und Absätze in Word auszurichten: Verwenden einer Sprachausgabe, um Text und Absätze in Word auszurichten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word...
  8. Absätze vor Abbildungsverzeichnissen

    in Microsoft Word Hilfe
    Absätze vor Abbildungsverzeichnissen: Hallo zusammen, Für eine Arbeit muss ich einige Abbildungen und Tabellen in mein WordDoc einfügen. Für jedes Kapitel müssen allerdings neue Bezeichnungen definiert werden: In Kapitel 1: 1-1:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden