Office: Absatzformatierung macht was sie will!!!!!!!

Helfe beim Thema Absatzformatierung macht was sie will!!!!!!! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe User, ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann.Ich hab volgendes Problem: Die Absatzvormatierung wirds automatisch für alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von steffi2312, 8. Mai 2009.

1. steffi2312 Neuer User

Absatzformatierung macht was sie will!!!!!!!

Hallo liebe User,
    ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann.Ich hab volgendes Problem:
    Die Absatzvormatierung wirds automatisch für alle anderen Absätze übernommen, obwohl die Einfügmarke nur in einem einzigen Absatz gestellt ist. Es scheint, als wären sie unsichtbar sämtliche Absätze markiert.
    Könnte das eine Einstellungssache sein?

Grüße
    steffi

steffi2312, 8. Mai 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Steffi!

Versuche es mal so:
    FORMAT > FORMATVORLAGEN UND FORMATIERUNG.
    Rechts erscheint eine Leiste mit Vorlagen.
    Setze einen Rechtsklick auf STANDARD und wähle ÄNDERN.

In dem dann auftauchenden Fenster steht unten rechts die Option
    [ ] Automatisch aktualisieren
    Dort das Häkchen wegnehmen.

Links davon steht die Option
    [X] Zur Vorlage hinzufügen
    Dort ein Häkchen setzen, OK klicken und Word schließen - fertig.

Falls die Standard-Einstellung für Schriftart und -größe bei Dir schon unabsichtlich geändert sein sollte, kannst Du hier auch die gewünschten Einstellungen wiederherstellen (Klick auf FORMAT unten links).

Krino, 8. Mai 2009
  3. Viktoria Erfahrener User
    Hallo Krino,

ich danke dir an Steffis Stelle. Du hast natürlich haarscharf recht. Ich wäre nicht so einfach auf die Idee gekommen, dass automatische Aktualisierung eingeschaltet ist, kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand damit arbeitet.

Gruß
    Viki

Viktoria, 13. Mai 2009
Thema:

Absatzformatierung macht was sie will!!!!!!!

Die Seite wird geladen...
  1. Absatzformatierung macht was sie will!!!!!!! - Similar Threads - Absatzformatierung

2. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  3. Absatzformatierung sowie Formatvorlagen beim erneuten Öffnen der Datei gelöscht

in Microsoft Word Hilfe
    Absatzformatierung sowie Formatvorlagen beim erneuten Öffnen der Datei gelöscht: Hallo, ich brauche Hilfe!!! Problem eins: jedes mal wenn ich ein selbstgeschriebenes Worddokument erneut öffne, sind die beim erstellen vorgenommenen Absatzeinstellungen, wie z.B. kein Abstand...
  4. automatischer Seitenumbruch, Absatzformatierung

in Microsoft Word Hilfe
    automatischer Seitenumbruch, Absatzformatierung: Hallo, folgendes Problem in Word: Der Text soll gegliedert erscheinen, mit Formatvorlagen auf verschiedenen Ebenen (funktioniert so weit). Des weiteren: Jedes Kapitel (Überschrift 1) soll auf...
  5. Absatzformatierung, Ausschalten der automatischen Änderung

in Microsoft Word Hilfe
    Absatzformatierung, Ausschalten der automatischen Änderung: Hallo, habe folgendes Problem: Ich nutze in Word Formatvorlagen wie viele sicher. Wenn ich nun einen Text der mit dem Standardformat in einen Absatz hinein kopiere den ich vorher mit einer...
  6. Absatzformatierung Word 2000

in Microsoft Word Hilfe
    Absatzformatierung Word 2000: Hallo, ich habe hier Office 2000 auf dem Rechner. Nun habe ich ein Problem mit Word 2000: Bei einem langen Text (400 S.), der durchgängig so formatiert ist, dass hinter und vor Absätzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden