Office: (Office 2010) Absatzformatierung sowie Formatvorlagen beim erneuten Öffnen der Datei gelöscht

Helfe beim Thema Absatzformatierung sowie Formatvorlagen beim erneuten Öffnen der Datei gelöscht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche Hilfe!!! Problem eins: jedes mal wenn ich ein selbstgeschriebenes Worddokument erneut öffne, sind die beim erstellen vorgenommenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von jon mclane, 18. Oktober 2016.

  1. jon mclane Neuer User

    Absatzformatierung sowie Formatvorlagen beim erneuten Öffnen der Datei gelöscht


    Hallo, ich brauche Hilfe!!!
    Problem eins: jedes mal wenn ich ein selbstgeschriebenes Worddokument erneut öffne, sind die beim erstellen vorgenommenen Absatzeinstellungen, wie z.B. kein Abstand zwischen Absätzen, rückgängig gemacht wurden und die Formatierung stimmt nicht mehr bzw. es sind nun zu viele Zeilenabstände vorhanden. Die geschieht auch wenn wärend des Schreibens die Überschriften wechselnAbsatzformatierung sowie Formatvorlagen beim erneuten Öffnen der Datei gelöscht :mad:.

    Problem zwei: ich habe ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis erstellt. Beim erneuten Öffnen waren meine Veränderten, sowie die Standartformatvorlagen nicht mehr vorhanden und das Inhaltsverzeichnis war als solches nicht mehr zu bearbeiten (auch nicht aktualisieren)

    Bitte, bitte helft mir. Ich bin am durchdrehen.Absatzformatierung sowie Formatvorlagen beim erneuten Öffnen der Datei gelöscht :(
     
    jon mclane, 18. Oktober 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Alles recht diffuse Symptome, die Du da beschreibst.
    zu 1: Was meinst Du mit zu viele Absatzabstände? Hat sich der Wert erhöht? Was sind "wechselnde Überschriften"? Arbeitest Du mit Formatvorlagen oder formatierst Du hart?
    zu 2: a) Formatvorlagen verschwinden nicht so einfach. Erkläre das bitte mal genauer: Nicht mehr im Menüband oder auch nicht mehr in der kompletten Liste? b) Hast Du das IV evtl. versehentlich mit Strg+F11 fixiert?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 18. Oktober 2016
    #2
Thema:

Absatzformatierung sowie Formatvorlagen beim erneuten Öffnen der Datei gelöscht

Die Seite wird geladen...
  1. Absatzformatierung sowie Formatvorlagen beim erneuten Öffnen der Datei gelöscht - Similar Threads - Absatzformatierung Formatvorlagen erneuten

  2. Querverweis automatische Formatvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Querverweis automatische Formatvorlage: Guten Morgen allerseits, Ich möchte in meinen Word-Dokumenten die Querverweise automatisch mit einer eigenen Formatvorlage formatieren, beispielsweise Kursiv, fett und blau. Optimal wäre...
  3. Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf: Hallo zusammen, ich habe mir vor gefühlten Jahrzehnten einmal eine benutzerdefinierte Formatvorlage für ein spezielles "Aufzählungszeichen" erstellt. Die Aufzählung bzw. das Aufzählungszeichen...
  4. Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt: Hallo, bei der Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich bei mir das Problem, dass die Verzeichnisebene 1 nur richtig, wie in der Formatvorlage definiert, angezeigt wird, wenn eine...
  5. Absatzformatierung macht was sie will!!!!!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatzformatierung macht was sie will!!!!!!!: Hallo liebe User, ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann.Ich hab volgendes Problem: Die Absatzvormatierung wirds automatisch für alle anderen Absätze übernommen, obwohl die Einfügmarke...
  6. automatischer Seitenumbruch, Absatzformatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    automatischer Seitenumbruch, Absatzformatierung: Hallo, folgendes Problem in Word: Der Text soll gegliedert erscheinen, mit Formatvorlagen auf verschiedenen Ebenen (funktioniert so weit). Des weiteren: Jedes Kapitel (Überschrift 1) soll auf...
  7. Absatzformatierung, Ausschalten der automatischen Änderung

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatzformatierung, Ausschalten der automatischen Änderung: Hallo, habe folgendes Problem: Ich nutze in Word Formatvorlagen wie viele sicher. Wenn ich nun einen Text der mit dem Standardformat in einen Absatz hinein kopiere den ich vorher mit einer...
  8. Absatzformatierung Word 2000

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatzformatierung Word 2000: Hallo, ich habe hier Office 2000 auf dem Rechner. Nun habe ich ein Problem mit Word 2000: Bei einem langen Text (400 S.), der durchgängig so formatiert ist, dass hinter und vor Absätzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden