Office: Absatznummern statt Zeilennummern in Word 2007

Helfe beim Thema Absatznummern statt Zeilennummern in Word 2007 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen :) Ich habe eine Frage bezüglich der Absatznummerierung in Word 2007. Und zwar: Wie geht das? Ich hoffe, es geht irgendwie. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Magnus, 9. August 2013.

  1. Magnus Neuer User

    Absatznummern statt Zeilennummern in Word 2007


    Guten Abend zusammen :)

    Ich habe eine Frage bezüglich der Absatznummerierung in Word 2007. Und zwar: Wie geht das? Ich hoffe, es geht irgendwie. Ich kann derzeit nur die Zeilennummern finden, die möchte ich aber nicht anwenden.

    Ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit und habe sechs Interviews transkribiert und werde sie in einem nächsten Schritt in MAXQDA auswerten. Nun werden die Transkriptionen der Interviews im Anhang der Masterarbeit zu finden sein und die Absatznummerierungen sollten ident sein mit denen, die MAXQDA verwendet. Gott helfe mir :D !

    Ich hoffe, jemand unter euch kann mir ein paar Tipps geben :)
    Liebe Grüße,
    Magnus.
     
    Magnus, 9. August 2013
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Magnus,

    in Word gibt es die Möglichkeit der nummerierten Listen
     
    Exl121150, 10. August 2013
    #2
  3. Magnus Neuer User
    Lieber Anton,

    Danke für deinen Beitrag! Ich werde es mit MAXQDA versuchen und schauen, ob MAXQDA so mitmacht. Wenn nicht, melde ich mich wieder :)

    Merci,
    Magnus.
     
Thema:

Absatznummern statt Zeilennummern in Word 2007

Die Seite wird geladen...
  1. Absatznummern statt Zeilennummern in Word 2007 - Similar Threads - Absatznummern Zeilennummern Word

  2. Zeilennummer ermitteln über Teil des Zellwerts

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilennummer ermitteln über Teil des Zellwerts: Hallo. Ich versuche schon die ganze Zeit, eine Lösung für mein Problem zu finden. Aber keine gefundenen Antworten scheinen für meinen speziellen Fall zu funktionieren. Im angehangenen Bild sieht...
  3. Zeilennummern abgeschnitten

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeilennummern abgeschnitten: Hallo, für meine Abschlussarbeit muss ich in meinen Protokollen Zeilennummern hinzufügen, damit ich die jeweilige Stelle als Quelle angeben kann. In meinem Word-Dokument habe ich die...
  4. Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern: Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  5. [VBA] ListObjects in Spalte suchen und zeilennummer ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] ListObjects in Spalte suchen und zeilennummer ausgeben: Hallo miteinander. ich habe eine Tabelle (STRG+T) in VBA ist das ein ListObjects darin möchte ich in einer Spalte einen wert suchen und möchte die Zeilennummer ausgegeben haben so das ich aus der...
  6. Zeilennummern einer Zelle mit definiertem Namen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilennummern einer Zelle mit definiertem Namen auslesen: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Frischling in Sachen VBA und muss bestehenden Code zu einer Excel anpassen, der bisher sehr statisch ist. Bisher wurde mit normalem Zellbezug (z.B. F88)...
  7. Zeilennummern werden abgeschnitten

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeilennummern werden abgeschnitten: Hallo ihr Lieben, ich habe für meine Abschlussarbeit mehrere Transkripte angefertigt und für die bessere Auffindbarkeit von Zitaten Zeilennummern eingefügt. Bei dem ganz normalen Word-Dokument...
  8. Probleme mit Absatznummern

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Absatznummern: Hallo Leute, ich hab ein paar Probleme mit Absatznummern: 1) Wie bekomme ich die Absatznummer bei geraden Seiten auf die linke Seite und bei ungeraden auf die rechte Seite?? > Also wie in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden