Office: (Office 2007) Abschnittsumbrüche lassen sich nicht löschen

Helfe beim Thema Abschnittsumbrüche lassen sich nicht löschen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute, ich habe ein dringendes Problem. Bald ist Facharbeitsabgabe und ich habe bei mir zwar alles schon fertig geschrieben,jedoch gibt es probleme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von User, 11. Januar 2010.

1. Abschnittsumbrüche lassen sich nicht löschen

Hey Leute,
    ich habe ein dringendes Problem.
    Bald ist Facharbeitsabgabe und ich habe bei mir zwar alles schon fertig geschrieben,jedoch gibt es probleme mit dem formellen,da sich waagrechte abschnittsumbrüche automatisch eingenistet haben.
    diese lassen sich auch nicht mehr löschen!
    es heißt überall man müsse diese einfach markieren und entf
    jedoch lassen diese sich nicht markieren bzw löschen
    ich habe microsoft office word 2007
    danke für eure Hilfe!
    Mfg Tom

:)

2. Hallo,

wechsle in die Ansicht Entwurf, dann siehst Du die die Abschnittsumbrüche als Doppellinie. Die kannst Du markieren und mittels der Entf-Taste löschen. Aber Achtung: Dein ganzes Dokument kann unter Umständen einiges an Formatierungen verlieren...

3. Hallo Peppi,

deinen Hinweis habe ich auf vielen gegoogelte Seiten schon gefunden.
    Jedoch sind diese Umbruchsstriche,wenn ich auf Entwurf klicke nicht als gepunktete Doppellinie zu sehen,sondern genauso wie im Seitenlayout.
    Ich verzweifel hier dran noch...
    :-/

4. Abschnittsumbrüche lassen sich nicht löschen

Hallo,

bevor wir hier weiterrätseln: Kannst Du mal eine abgespeckte Datei hochladen, oder mir per Mail (
    Abschnittsumbrüche lassen sich nicht löschen [​IMG]
    ) schicken? Verschwiegenheit wird garantiert - also wenn Du per Mail schickst...

5. alles klar
    mail! *wink.gif*

6. Hallo,

das sind keine Abschnittsumbrüche, sondern Rahmenlinien unten. Also schön Dein ganzes Dokument durchgehen, sobald Du eine Linie siehst, die Zeile oberhalb markieren, im Ribbon Start, in der Gruppe Absatz auf den kleinen Pfeil der Auswahl Rahmenlinien klicken und dann im sich öffnenden Dialog Kein Rahmen durch anklicken auswählen.

Solltest Du keinerlei Rahmenlinien haben wollen, kannst Du mal versuchen, alles durch das Drücken der Tastenkombination Strg + a zu markieren, um dann dieses "kein Rahmen" zuzuweisen. Ich weiß nicht, ob das klappt. Mußt Du mal probieren.. Ansonsten halt einzeln machen...

Viel Glück für die Arbeit...

7. hey
    danke für deine tipps
    konnte schon einige linien wegmachen
    jedoch weiss ich nich was du mit dialog und Kein Rahmen meinst
    wo finde ich das?

8. Abschnittsumbrüche lassen sich nicht löschen

Vielen Dank
    Ich Habs Kapiert *Smilie)))
    Danke!!!

9. Hallo,

hier ein Bildchen - vielleicht ist das besser als jeglicher Text *grins

Thema:

Abschnittsumbrüche lassen sich nicht löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Abschnittsumbrüche lassen sich nicht löschen - Similar Threads - Abschnittsumbrüche löschen

2. Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus

in Microsoft Word Hilfe
    Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus: Hallo und guten Tag! Ich habe ein Dokument erstellt, dass drei Abschnittumbrüche enthält, die NICHT miteinander verbunden sind. Beide Abschnitte enthalten je eine Fußzeile. Im ersten...
  3. Abschnittsumbruch lässt sich nicht löschen

in Microsoft Word Hilfe
    Abschnittsumbruch lässt sich nicht löschen: Hallo, ich bin gerade am Verzweifeln, ich versuche seid Stunden einen "Abschnittswechsel Ungerade Seite" in "Abschnittswechsel fortlaufend" zu ändern. Es geht nicht. Ich habe auch schon alles in...
  4. Hinzufügen eines Abschnittsumbruchs in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen eines Abschnittsumbruchs in Word: Hinzufügen eines Abschnittsumbruchs in Word Word 2013 Wenn Sie einen Abschnittsumbruch hinzufügen möchten, klicken Sie auf der Registerkarte „Seitenlayout“ auf „Umbrüche“, und klicken Sie dann auf...
  5. Löschen eines Abschnittsumbruchs

Löschen eines Abschnittsumbruchs: Löschen eines Abschnittsumbruchs Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  6. Abschnittsumbrüche zum Ändern des Layouts oder der Formatierung in einem Abschnitt des ...

Abschnittsumbrüche zum Ändern des Layouts oder der Formatierung in einem Abschnitt des ...: Abschnittsumbrüche zum Ändern des Layouts oder der Formatierung in einem Abschnitt des Dokuments verwenden Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013...
  7. Ändern eines Abschnittsumbruchs

Ändern eines Abschnittsumbruchs: Ändern eines Abschnittsumbruchs Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  8. Einfügen eines Abschnittsumbruchs

Einfügen eines Abschnittsumbruchs: Einfügen eines Abschnittsumbruchs Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden