Office: Abschnittswechsel nach Tabelle

Helfe beim Thema Abschnittswechsel nach Tabelle in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hab auf einer Querseite ne Tabelle und möchte danach einen Abschnittswechsel ienfügen, um weiter auf Hochkant zu schreiben, was kann ich tun,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Rivière, 11. April 2010.

  1. Rivière Erfahrener User

    Abschnittswechsel nach Tabelle


    Hallo,

    hab auf einer Querseite ne Tabelle und möchte danach einen Abschnittswechsel ienfügen, um weiter auf Hochkant zu schreiben, was kann ich tun, wenn kein Platz für Abschnittswechsel da ist? Eigentlich ist auf der Seite genug Platz, hab extra den Seitenrand nach unten verkleinert, nützt aber nichts.
     
    Rivière, 11. April 2010
    #1
  2. CCBFAQ Erfahrener User
    Ich habe es einmal ausprobiertund folgende Lösung gefunden: eine Zeile der Tabelle auf die folgende Seite, dann die Zeile markieren und über Seitenlayout / Seite einrichten "Hochformat" ausgewählt und bei Übernehmen für "Markierung" ausgewählt. Word macht automatisch einen Abschnittswechsel und man kann dann die Tabellenzeile löschen und dann noch einmal über Seitenlayout die Option "Dokument ab hier" auswählen. Dann sind alle Folgeseiten wieder im Hochformat. Mal probieren und wenn noch Fragen sind, bitte melden.
     
    CCBFAQ, 12. April 2010
    #2
Thema:

Abschnittswechsel nach Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Abschnittswechsel nach Tabelle - Similar Threads - Abschnittswechsel Tabelle

  2. Tabellennummerierung fortlaufend nach Abschnittswechsel

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellennummerierung fortlaufend nach Abschnittswechsel: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor einem großen Problem mit meiner Doktorarbeit. Ich arbeite mit Word 2016 und finalisiere gerade meine wissenschaftliche Arbeit. Im Verlauf des Dokuments...
  3. Inhaltsverzeichnis mit Abschnittswechsel

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit Abschnittswechsel: Hallo zusammen! Ich benutze Word 2016 und habe ein Problem mit dem Inhaltsverzeichniss, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Da sich in der Mitte meines Dokuments ein paar Tabellen im...
  4. Kopf- und Fußzeilentools

    in Microsoft Word Hilfe
    Kopf- und Fußzeilentools: Hallo, ich habe Word 2016 und suche gerade auf der Microsoft-Supportseite Wordhilfe eine Hilfe zu dem Thema "Löschen oder Ändern einer Kopf- oder Fußzeile". Dort ist die Rede von einem...
  5. Seitenzahlen nach Abschnittswechsel

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen nach Abschnittswechsel: Hallo zusammen! Diesen speziellen Fehler scheint sonst keiner zu haben also vielleicht könnt ihr mir helfen: Um meine Inhaltsangabe, etc. vom Rest der Arbeit abzugrenzen will ich zwei...
  6. Abschnittswechsel (Ungerade Seite) und Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Abschnittswechsel (Ungerade Seite) und Seitenzahlen: Hallo Leutz, ich habe da ein Problem, was wahrscheinlich alle Word-Versionen betrifft. (getestet habe ich es mit 97, 2003, 2007) Und zwar möchte ich ein Dokument erstellen mit mehreren...
  7. Kann man nach Endnoten Abschnittswechsel einfügen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Kann man nach Endnoten Abschnittswechsel einfügen?: Ich möchte gern nach meinem Literaturverzeichnis, welches ich mit Endnoten erstellt habe einen Abschnittswechsel einfügen, da danach noch das Abbildungsverzeichnis etc. ersscheinen muss. Geht das...
  8. Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen: Ich muss innerhalb meines Dokuments zwei mal den Abschnitt ändern, weil ich unterschiedliche Seitenränder brauche. Nun klappt es mit der Seitenzählung nicht. Nach der Seite 30 ist der erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden