Office: Abstände in der Kopfzeile

Helfe beim Thema Abstände in der Kopfzeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und muss da bestimmte Abstände einhalten. Der Abstand, der mir in der Kopfzeile Probleme bereitet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Bernd, 27. April 2006.

1. Bernd Neuer User

Abstände in der Kopfzeile

Hallo,

ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und muss da bestimmte Abstände einhalten. Der Abstand, der mir in der Kopfzeile Probleme bereitet ist der Abstand Seitenzahl bis zum Text, welcher genau 1,5 cm betragen soll. Habt ihr ne Ahnung wie man das genau einstellen kann ? habs mal über Seite einrichten versucht, aber nicht hinbekommen.

Gruß

Bernd

2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi Bernd,

Seite einrichten ist schon ganz gut. Und was ich Dir jetzt sage wird Dir nicht so gut gefallen. Da ist schon Handarbeit und probieren erforderlich.

Versuch es mal mit diesen Einstellungen (alles Word 2003!):

Auf dem Register "Layout":
    Kopf- und Fußzeile:
    Abstand vom Seitenrand: Kopfzeile: 1,2 cm

Auf dem Register "Seitenränder"
    Ränder oben: 3 cm

Mit Schriftart Arial und Schriftgrad 11 hast Du dann genau 1,5 cm Abstand von der Seitenzahl bis zur 1. Zeile der Seite.

Wie gesagt - sonst probieren - drucken und messen...

PS: speichere dir diese Einstellungen bloß ab - sonst fängst Du wieder neu an....

Viel Glück für Deine Diplomarbeit....

freaky, 27. April 2006
  3. Bernd Neuer User
    Danke für die Hilfe, werd´s mal ausprobieren.

Gruß,

Bernd

Thema:

Abstände in der Kopfzeile

Die Seite wird geladen...
  1. Abstände in der Kopfzeile - Similar Threads - Abstände Kopfzeile

2. Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext

in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext: Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. In meiner Bachelorarbeit hab ich folgendes Problem: Der Abstand zwischen Fließtext und Seitenzahllinie ist auf einigen Seiten unterschiedlich. Mir...
  3. Checkbox-Abstand vergrößern

in Microsoft Word Hilfe
    Checkbox-Abstand vergrößern: Ich würde gerne die Größe und den Abstand von der Checkbox zum Text vergrößern. Ich finde aber nirgends eine dementsprechende Option dazu. so ist es jetzt: [ATTACH] und so wäre es schön :-)...
  4. Abstand vom Fußnotentext zur Fußnotenziffer

in Microsoft Word Hilfe
    Abstand vom Fußnotentext zur Fußnotenziffer: Hey, Ich hab das Problem, dass der Abstand zwischen dem Inhalt der Fußnote und der Fußnotenziffer nicht immer gleich ist, obwohl dieser jeweils nur eine Leerzeile beträgt. Wenn ich einen Teil der...
  5. Abstand Kopfzeile zur Überschrift

in Microsoft Word Hilfe
    Abstand Kopfzeile zur Überschrift: Hi zusammen, ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und bin an der endgültigen Formatierung. Leider mag der Abstand bei einer Überschrift zwischen Kopfzeile und Überschrift nicht so wie...
  6. Anpassen von Einzügen und Abständen in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Anpassen von Einzügen und Abständen in Word: Anpassen von Einzügen und Abständen in Word Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010 Andere Versionen ...
  7. Ändern des Abstands zwischen Absätzen

in Microsoft Word Tutorials
    Ändern des Abstands zwischen Absätzen: Ändern des Abstands zwischen Absätzen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  8. Abstand zw Kopfzeile und Textbeginn auf 0 pt einstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Abstand zw Kopfzeile und Textbeginn auf 0 pt einstellen: Moin, ich habe in der Kopfzeile eine Tabelle und auf der normalen Seite ebenfalls eine Tabelle mit selbigem Layout. Im Nachgang soll es so aussehen, als wenn es eine Tabelle wäre. Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden