Office: Abstand der Fußnote zum normalen Text

Helfe beim Thema Abstand der Fußnote zum normalen Text in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; wollte eingentlich nicht extra ein neues Topic eröffnen aber... Also Hallo erst einmal, ich habe bei Word 2007 in meinem Text jetzt eine Fußnote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von > John 117 <, 8. Januar 2009.

1. Abstand der Fußnote zum normalen Text

wollte eingentlich nicht extra ein neues Topic eröffnen aber...

Also Hallo erst einmal,

ich habe bei Word 2007 in meinem Text jetzt eine Fußnote erstellt.
    Alles hat geklappt und so weiter.

Einziges Problem:
    Die Trennlinie ist mir ein bisschen zu nahe am normalen Text.
    Ich mach mal ein Beispiel:

• Hier hört auf der Seite automatisch
      mein Text auf...

Hier beginnt dann die Fußnote.

Ich möchte aber den Abstand dieser Trennlinie zu der Fußzeile vergrößern.
    Also, dass es folglich etwa so aussieht:

• Hier hört auf der Seite automatisch
      mein Text auf...

Hier beginnt dann die Fußnote.

Ich habe jetzt hier im Forum schon mehrere Topics durchsucht,
    aber keines hat mir bei meiner 2007er Version weiterhelfen können.

Ich hoffe, dass ihr da mehr wisst, als ich.

> John 117 <, 8. Januar 2009
  2. jessica_2007 Erfahrener User
    ich hab leider kein 2007..

aber trotzdem: wie versuchst du den den abstand zu vergrößern? mit absatz? du kannst bei der absatzformatierung festlegen, wieviel platz wo gelassen werden soll...?

oder seite einrichten und den rand für unten auf ?5? cm setzen??

jessica_2007, 9. Januar 2009
  3. Die Seiten die ich schreibe sind immer von oben bis unten voll mit Text.

Und ab und zu kommt einmal eine Stelle, wo ich etwas mit hoch 1 versehe
    und unten dann eine Fußnote einfüge.

Über diese Fußnote ist dann diese Trennlinie.

Und genau diese Linie ist meines Erachtens sehr nahe am Text,
    so dass das ganze ziehlmich doof aussieht.

Jetzt will ich nur den Abstand dieser Trennlinie zum übrigen Text auf etwa einen Zentimeter bringen.
    Nur weis ich nicht wo ich das machen muss.

Und das ganze will ich möglichst fertig brigen ohne den Seitenlayout zu verandern (also Seitenrahmen usw.)
    Und die Absatzformatierung hilft mir da leider auch nicht weiter. :-(

> John 117 <, 9. Januar 2009
Thema:

Abstand der Fußnote zum normalen Text

Die Seite wird geladen...
  1. Abstand der Fußnote zum normalen Text - Similar Threads - Abstand Fußnote normalen

2. Zeileabstand zwischen verschiedenen Fußnoten

in Microsoft Word Hilfe
    Zeileabstand zwischen verschiedenen Fußnoten: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen besitze ich nun office 365. Ich nehme mal an, dass das word 2013 ist, was dabei ist. Ich arbeite jetzt damit an meiner Hausarbeit und habe festgestellt,...
  3. Unterschiedlicher Abstand Text und Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Text und Fußnote: Hallo zusammen, ich verzweifel und hoffe, hier enldich eine Lösung zu finden/ zu bekommen ;) Ich habe Probleme mit dem Abstand zwischen dem Text und der Fußnotentrennlinie. Dieser ist auf...
  4. Abstand von Fußnoten zum eingestellten Seitenrand

in Microsoft Word Hilfe
    Abstand von Fußnoten zum eingestellten Seitenrand: Hallo zusammen, habe ien Problem mit den Fußnoten in Word 2003. Habe Seitenrand nach unten 2 cm. Aber zwischen den 2 cm und der letzten Fußnote, die auf der Seite auftaucht, befindet sich auch...
  5. Abstand zwischen Fußnoten und Hauptdokument

in Microsoft Word Hilfe
    Abstand zwischen Fußnoten und Hauptdokument: Ich versuche gerade verzweifelt meine Hausarbeit zu kürzen. Teilweiise ist zwischen dem Flißtext und der Fußnotentrennlinie bis zu 2 cm. Platz. Wie kann ich den verringern? Vielen Dank schon im...
  6. Abstand zwischen Text und Fußnote geht nicht zu löschen

in Microsoft Word Hilfe
    Abstand zwischen Text und Fußnote geht nicht zu löschen: Hallo! Ich brauch ganz dringend Hilfe von einem Profi!!! Schreibe gerade an meiner Studienarbeit und mein Word spinnt total rum. nach ca. einer halben Seite Text, kommt die Linie, dass Fußnoten...
  7. Abstand zwischen Haupttext und Fußnoten zu groß..wie ändern?

in Microsoft Word Hilfe
    Abstand zwischen Haupttext und Fußnoten zu groß..wie ändern?: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen... und zwar habe ich ein Problem mit den Fußnoten bei Word 2007. Es gibt Seiten da ist der Abstand zwischen dem Haupttext und dem...
  8. Abstand zwischen Fußnoten und unterem Seitenrand

in Microsoft Word Hilfe
    Abstand zwischen Fußnoten und unterem Seitenrand: Hallo liebe User, habe die Forensuche benutzt aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Also, der untere Rand soll 2 cm betragen. Die Seite ist richtig eingerichtet. Jedoch beträgt der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden