Office: (Office 2016) Abstand zw Kopfzeile und Textbeginn auf 0 pt einstellen

Helfe beim Thema Abstand zw Kopfzeile und Textbeginn auf 0 pt einstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich habe in der Kopfzeile eine Tabelle und auf der normalen Seite ebenfalls eine Tabelle mit selbigem Layout. Im Nachgang soll es so aussehen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von sKelet0n, 9. Januar 2020.

1. sKelet0n Neuer User

Abstand zw Kopfzeile und Textbeginn auf 0 pt einstellen

Moin,

ich habe in der Kopfzeile eine Tabelle und auf der normalen Seite ebenfalls eine Tabelle mit selbigem Layout. Im Nachgang soll es so aussehen, als wenn es eine Tabelle wäre. Jetzt definiert Word einen fixen Abstand zwischen Kopfzeile und Textbeginn. Ich habe mit den oberen Seitenrändern und mit dem Start der Kopfzeile herumgespielt, aber der Abstand lässt sich einfach nicht verändern. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus.

sKelet0n, 9. Januar 2020
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Da Word unter einer Tabelle immer einen Absatz braucht, gibt es da kein Entkommen.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 9. Januar 2020
  3. Eneri
    Eneri Neuer User
    Hallo,

wie G.O. bereits schreibt, befindet sich (leider) unter jeder Tabelle eine Absatzmarke. Den Abstand kannst Du minimieren, wenn Du dieser Absatzmarke eine Größe von 1 pt gibst.

Kann es sein, dass der Sinn Deines Anliegens ist, dass Du "nur" für jede Tabelle auf jeder Seite die gleiche Kopfzeile haben möchtest? Falls ja, wäre es vielleicht eine "elegantere" Lösung, wenn Du die erste Tabellenzeile als Kopfzeile festlegst und diese automatisch wiederholen lässt.

Viele Grüße
    Irene

Thema:

Abstand zw Kopfzeile und Textbeginn auf 0 pt einstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Abstand zw Kopfzeile und Textbeginn auf 0 pt einstellen - Similar Threads - Abstand Kopfzeile Textbeginn

2. Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt: Ich habe eine Liste von Zahlen, die nicht korrekt übernommen wurden, sodass immer ein Abstand dazwischen ist. Diese habe ich entfernt, indem ich STRG + H, Abstände entfernen ausgeführt habe. Das...
  3. Abstand Datenreihen

in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand Datenreihen: Hallo Zusammen, in der Beispieldatei befindet sich ein Diagramm. Dort werden vier Werte angezeigt. Die 870 und 704 werden super dargestellt. Allerdings die 6 und die 16 kann man nicht...
  4. Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext

in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext: Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. In meiner Bachelorarbeit hab ich folgendes Problem: Der Abstand zwischen Fließtext und Seitenzahllinie ist auf einigen Seiten unterschiedlich. Mir...
  5. Checkbox-Abstand vergrößern

in Microsoft Word Hilfe
    Checkbox-Abstand vergrößern: Ich würde gerne die Größe und den Abstand von der Checkbox zum Text vergrößern. Ich finde aber nirgends eine dementsprechende Option dazu. so ist es jetzt: [ATTACH] und so wäre es schön :-)...
  6. Abstand vom Fußnotentext zur Fußnotenziffer

in Microsoft Word Hilfe
    Abstand vom Fußnotentext zur Fußnotenziffer: Hey, Ich hab das Problem, dass der Abstand zwischen dem Inhalt der Fußnote und der Fußnotenziffer nicht immer gleich ist, obwohl dieser jeweils nur eine Leerzeile beträgt. Wenn ich einen Teil der...
  7. Abstand Kopfzeile zur Überschrift

in Microsoft Word Hilfe
    Abstand Kopfzeile zur Überschrift: Hi zusammen, ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und bin an der endgültigen Formatierung. Leider mag der Abstand bei einer Überschrift zwischen Kopfzeile und Überschrift nicht so wie...
  8. Abstände in der Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Abstände in der Kopfzeile: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und muss da bestimmte Abstände einhalten. Der Abstand, der mir in der Kopfzeile Probleme bereitet ist der Abstand Seitenzahl bis zum Text,...
Schlagworte:

Users found this page by searching for:

1. abstand zwischen Kopfzeil und text festlegen word

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden