Office: Abwärtskompatibilität: Formatvorlage 2007 - 2003

Helfe beim Thema Abwärtskompatibilität: Formatvorlage 2007 - 2003 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich verwende Office Word 2003. In den Formatvorlagen von gemeinsam mit anderen Benutzern zu bearbeitenden Dokumenten taucht immer wieder eine ominöse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von CF, 2. Februar 2009.

1. CF
    CF Neuer User

Abwärtskompatibilität: Formatvorlage 2007 - 2003

Ich verwende Office Word 2003. In den Formatvorlagen von gemeinsam mit anderen Benutzern zu bearbeitenden Dokumenten taucht immer wieder eine ominöse Formatvorlage (Name CarCar1, Typ "Absatz und Zeichen", mit Word 2007 erstellt) auf.

Sie "überlagert" alle anderen Formatvorlagen (d.h. als Vorlage für einen Absatz wird CarCar1 angezeigt, obwohl das Format eigenlich "AbsatzDe" ist), formatiert diesen Absatz aber nicht, d.h. richtet im eigentlichen Sinn auch keinen Schaden an, sondern verwirrt nur (besonders "neue" Bearbeiter des Dokuments)

CarCar1 lässt sich mit rechtem Mausklick auf "löschen" aus der Formatvorlagenliste und anschließenden Klick irgendwo im Dokument temporär löschen, taucht aber immer wieder auf, z.B. wenn ich eine neue Formatvorlage anlege (die NICHT CarCar1 heißt!).

Verwirrend- ich geb's zu, aber ich weiß nicht, wie ich diese "faule" Formatvorlage endgültig loswerde.

Meine Vermutung ist, dass diese in Word 2007 angelegte Vorlage auch nur in Word 2007-Dokumenten und mit Word 2007 funktioniert, in Word 2003 jedoch nur angezeigt wird, und nichts tut.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Formatvorlage aus Word 2003 entferne? Leere Normal.dot nutzt auch nichts - beim ersten Anlegen einer Vorlage ist CarCar1 wieder drin.

Vielen Dank für Eure Ideen
    Claudia

2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

eine solche Formatvorlage ist mir nicht bekannt - gehört wohl nicht zu irgendeiner Wordversion.

Schau mal nach, ob da nicht ein Addin verantwortlich ist - z.B. im Startup-Ordner....

3. CF
    CF Neuer User
    Abwärtskompatibilität: Formatvorlagen

Danke für die Antwort. Habe in derZwischenzeit selbst nachgeforscht und bin auf eine Seite gestoßen, die sich mit sog. "ghost styles" beschäftigt. Unter diesen ghost styles befindet sich auch die Car Car1 - scheint also ein etwas weiter verbreitetes Problem zu sein.

Für alle Interessiertenhier die Links zu den Ghost Style Seiten:

http://h2fooko.free.fr/spip.php?article18

http://h2fooko.free.fr/spip.php?article19

Ich hoffe, dass ich mit der Info darin das Problem in den Griff kriege.
    Ciao
    Claudia

4. freaky
    freaky Erfahrener User

Hi,

also beim besten Willen - davon hab ich noch nicht gehört - in keiner Wordversion. Also so ein allgemeines Problem ist es wohl nicht.

Hast Du "Sprachversionen" installiert oder eine andere Version als die deutsche Version?

Ich habs auch bei mir nochmal genau geprüft (Word 2003 und 2007) - solchew Styles gibt es bei mir nicht...

So fallen die nicht von Himmel. Ich hba eher den Verdacht, dass die woanders herkommen - also nicht "standardmäßig" in Word integriert sind.

5. CF
    CF Neuer User
    Abwärtskompatibilität

Hi,
    wie auch immer und woher auch immer. Im Augenblick ist unser firmen-internes Help Desk dran, das Problem zu lösen. Für mich ist das erstmal erledigt und ich verfolge das auch nicht weiter.
    Danke für Dein Engagement
    ciao Claudia

6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

kannst ja mal hier schreiben, wenn die Ursache gefunden wurde...! Und was natürlich was...!!!! :-D

7. CF
    CF Neuer User
    Abwärtskompatibilität

Hi,
    mach ich, wenn ich davon was mitbekomme.
    Schöne restliche Woche
    Claudia

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Abwärtskompatibilität: Formatvorlage 2007 - 2003 - Similar Threads - Abwärtskompatibilität Formatvorlage 2007

2. Formatvorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage: Ich bin derzeit dabei ein Buch zu erstellen. Es sollten meine Lebenserinnerungen (viele humorvoll) beinhalten. Daas Buch widme ich meinen beiden Enkel. Nun habe ich vieles über die...
  3. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  4. Suche nach Formatvorlagen

in Microsoft Word Hilfe
    Suche nach Formatvorlagen: Hallo, ich möchte in Word nach bestimmten FVs suchen. Im Suchdialog gibt es dazu leider keine direkte Eingabemöglichkeit und ich muss von dort über das Dialogfenster "Formatvorlage suchen" gehen....
  5. Verwendung der unterschiedlichen Typen von Formatvorlagen

in Microsoft Word Hilfe
    Verwendung der unterschiedlichen Typen von Formatvorlagen: Hallo, ich verwende in meinen Dokumenten konsequent Absatz-Formatvorlagen. Neben den bekannten Vorteilen (einheitliche Formatierung etc.) geht es mir darum, die Dokumente "schlank und schnell" zu...
  6. Querverweis automatische Formatvorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Querverweis automatische Formatvorlage: Guten Morgen allerseits, Ich möchte in meinen Word-Dokumenten die Querverweise automatisch mit einer eigenen Formatvorlage formatieren, beispielsweise Kursiv, fett und blau. Optimal wäre...
  7. Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf: Hallo zusammen, ich habe mir vor gefühlten Jahrzehnten einmal eine benutzerdefinierte Formatvorlage für ein spezielles "Aufzählungszeichen" erstellt. Die Aufzählung bzw. das Aufzählungszeichen...
  8. Abwärtskompatibilität Acc2013 64 Bit zu Acc2010 32 Bit

in Microsoft Access Hilfe
    Abwärtskompatibilität Acc2013 64 Bit zu Acc2010 32 Bit: Hallo an alle, Wie in einem anderen thread schon erwähnt, habe ich seit Anfang des Jahres einen neuen PC mit Win 8.1 und vorinstalliertem MS-Office 2013 64 Bit. Unter Access 2013 64 Bit hatte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden