Office: Adressen aus Outlook in Makro integrieren

Helfe beim Thema Adressen aus Outlook in Makro integrieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne ein in Word ein Makro erstellen, das beim Aufrufen das Dokument automatisch an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von tobiasba, 19. April 2006.

  1. Adressen aus Outlook in Makro integrieren


    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne ein in Word ein Makro erstellen, das beim Aufrufen das Dokument automatisch an bestimmte Empfänger sendet.

    Wenn ich das Makro aufzeichne werden aber die Personen, an die ich das Dokument schicken möchte, nicht gespeichert, sodass sie immer noch von Hand eingegeben werden müssen.

    Gibt es da eine Möglichkeit, Kontakte oder eine Verteilerliste im Makro zu speichern?

    Vielen Dank!!

    Tobias
     
    tobiasba, 19. April 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    willst Du den Empfänger fest einprogrammieren oder soll der ggf. durch einen Dialog abgefragt werden?

    BTW: mit welchem Code arbeitest Du denn jetzt genau? Kannst Du den mal hier posten?

    Und auch noch wichtig: welche Wordversion?

    Schau doch mal ein paar Beiträge weiter unten - dort habe ich eine Dokumentvorlage zum Download gestellt. Die liest die Kontakte von Outlook aus. Vielleicht hilft das schon....

    Oder probier mal diesen kleinen Code zum Aufruf des Adressbuches:

    Code:
    Dim strAdresse As String
    With Application
    strAdresse = .GetAddress
    If strAdresse > "" Then
        MsdgBox strAdresse
    End If
    End With
     
    freaky, 19. April 2006
    #2
  3. Die Empfänger sollten fest einprogrammiert werden, es ist kein Auslesen der Kontakte von Outlook nötig.
    Ich benutze Microsoft Office Word 2003.

    Ich kenne mich leider mit den codes nicht aus. Ich habe das Makro über die Aufnahme-Funktion erstellt. Das Problem ist, dass nach beenden des Programms und Neustart die Informationen über die Empfänger gelöscht sind.

    Der durch die Aufzeichnung erstellte code ist folgender:

    Sub Makro1()
    '
    ' Makro1 Makro
    ' Makro aufgezeichnet am 4/19/2006 von
    '
    ActiveWindow.EnvelopeVisible = Not ActiveWindow.EnvelopeVisible
    End Sub

    Gruß,

    Tobias
     
    tobiasba, 19. April 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Adressen aus Outlook in Makro integrieren

    Hi,

    dann versuch es mal so:

    Code:
    Dim Mail As Object
    
    Set outl = CreateObject("Outlook.application")
    Set Mail = outl.CreateItem(olMailItem)
    Mail.Subject = "Mail"
    Mail.To = "Mail@domaine.de"
    
    Mail.Send
    
    Set outl = Nothing
    Set Mail = Nothing
    Das ist erstmal auf die Schnelle weil ich im Moment wenig Zeit habe. Bin erst heute abend wieder im Forum....
     
    freaky, 19. April 2006
    #4
  5. Hi,

    funktioniert soweit, nur dass das Dokument selbst nicht mitgesendet wird.

    Glaube, man müsste da noch was ergänzen...


    danke,

    gruß

    tobias
     
    tobiasba, 19. April 2006
    #5
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    das Dokument (aktive Dokument) kannst Du so versenden:


    Code:
    Mail.Attachments.Add ActiveDocument.FullName
    Den Code vor dem Befehl "Mail.Send" schreiben.

    Aber bitte beachten: Du kannst nur ein gespeichertes Dokument als Anlage versenden! Daher muss das Aktive Dokument gespeichert sein....
     
    freaky, 19. April 2006
    #6
  7. Ok, super, das funktioniert.
    Jetzt nur noch eine Frage:
    Wenn ich das Dokument an mehrere Empfänger versenden möchte, wie mache ich das?
    Ich habe schon probiert, einfach eine weitere Zeile mit
    Mail.To = "Mail@domaine.de"
    zu schreiben, das funktioniert aber nicht.

    gruß,

    tobias
     
    tobiasba, 20. April 2006
    #7
  8. Adressen aus Outlook in Makro integrieren

    HAb das Problem selbst gelöst. Danke vielmals für die Hilfe!!

    Gruß,

    Tobias
     
    tobiasba, 20. April 2006
    #8
Thema:

Adressen aus Outlook in Makro integrieren

Die Seite wird geladen...
  1. Adressen aus Outlook in Makro integrieren - Similar Threads - Adressen Outlook Makro

  2. Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und habe in Outlook eine über einen lokalen Mailserver betriebene Mailadresse. Seit neuestem kann ich auf normalem Wege in Outlook...
  3. Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten: Hallo, ich besitze Outlook (2021) in der 365 Office Version. Leider lässt sich weder eine web.de, noch eine gmx. de E-Mail Adresse in Outlook einrichten. Alles schon probiert, IMAP und/oder POP...
  4. Eigene eMail Adresse in Outlook integrieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Eigene eMail Adresse in Outlook integrieren: Hallo, habe meine eMail Adresse "info@meine-firma.de" auf einem Hosting Anbieter registriert. (hosting.de). Ich habe ein Microsoft 365 Konto mit einem Admin und dem Benutzerkonto...
  5. Absende Adresse Outlook, Serienbrief lässt sich nicht andern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Absende Adresse Outlook, Serienbrief lässt sich nicht andern: Outlook 365, Laptop, Hallo @ all... kurzversion: Die AbsendeAdresse in Outlook, beim versenden einer SerienEmail (Word als Text, Excel als Datenbank) ändert sich nicht, OBWOHL ich in den...
  6. Mail-Adresse aus Outlook Kontakte auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mail-Adresse aus Outlook Kontakte auslesen: Hallo, ich habe folgende Liste, die ich um die Mailadresse erweitern möchte. [ATTACH] Wie ich das mit SVERWEIS mache (in einer Excel-Liste) weiß ich. Ich möchte die Mailadresse aber aus den...
  7. Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen: Hallo, ich benutze Outlook von Office 2019. Dort habe ich eine Gmail-Adresse und eine weitere E-mail-Adresse über Microsoft Exchange angemeldet. Wenn ich Termine an die Gmail-Adresse gesendet...
  8. e-mail adressen vorschalgen aus adressbuch funktioniert mit 365 nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    e-mail adressen vorschalgen aus adressbuch funktioniert mit 365 nicht: Hallo, folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und arbeite mit installierten Outlook 2019 am PC. Problem: ich kann mit "An..." keine Kontakte auswählen, siehe: [IMG] Mit owa funktioniert es! Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden