Office: Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form

Helfe beim Thema Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form


    Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019 Project Professional 2019 Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Project Professional 2016 Excel 2013 Word 2013 Outlook 2013 PowerPoint 2013 Word 2010 Project Online-Desktopclient Project Professional 2013 Project Standard 2013 Project Standard 2016 Project Standard 2019 Mehr... Weniger In einem Textfeld oder einer Form können Sie die Farbe von Text, die innere Farbe (Füllung) oder die Farbe des Rahmens schnell ändern.

    Wählen Sie die Form aus – die Zeichen Tools werden im Menüband angezeigt, wobei die Registerkarte Format aktiviert ist.


    Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form c6e087b4-7db7-449c-bbf6-220c178d0c61.jpg


    Nach dem Ändern des Rahmens zu Orange, der Füllung zu einem hellgrün und dem Text in schwarz wird die gleiche Form angezeigt. Auf der Registerkarte Format unter Zeichen Tools sind die Befehle Shape-Umriss, Formfüllungund Text Füllung verfügbar.

    Obwohl die unten vorgenommenen Änderungen in Microsoft PowerPoint angezeigt werden, funktionieren Sie in Excel, Word, Outlook und Project auf die gleiche Weise.


    Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form 7ebaf4d2-64e9-47b7-a8aa-b4d60d5c0b02.jpg


    Ändern der Textfarbe
    1. Wählen Sie die Form oder den Textfeldrahmen aus. Wenn Sie dies tun, werden die Zeichen Tools angezeigt.

      Wenn Sie mehrere Formen oder Textfelder ändern möchten, klicken Sie auf die erste Form oder das erste Textfeld, und halten Sie dann die STRG-Taste gedrückt, während Sie auf die anderen Formen oder Textfelder klicken.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Zeichen Tools-Format auf Text Füllung , und wählen Sie unter Designfarbendie gewünschte Farbe aus.

      Hinweis: Die Menüs " Textfüllung " und " Textkontur " sind möglicherweise erst aktiv, wenn Sie mit der Eingabe des Shapes beginnen.


      Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form 3499d00b-fc8d-4a2b-a34f-d8f27b4b19fa.jpg



      Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form f1f746b7-d74b-4087-9b82-7fca277af49b.jpg


      So ändern Sie den Text in eine Farbe, die sich nicht im Designfarben befindet
      1. Wählen Sie die Form oder das Textfeld aus.

      2. Klicken Sie auf der Registerkarte Zeichen Tools-Format auf Text Füllung #a0 mehr Füllfarben.

      3. Klicken Sie im Feld Farben entweder auf der Registerkarte Standard auf die gewünschte Farbe, oder mischen Sie auf der Registerkarte Benutzerdefiniert eine eigene Farbe. Benutzerdefinierte Farben und Farben auf der Registerkarte Standard werden nicht aktualisiert, wenn Sie die Dokument Design später ändern.

    Ändern der Innenfarbe (Füllfarbe)
    1. Wählen Sie die Form oder das Textfeld aus, die Sie ändern möchten. Wenn Sie dies tun, werden die Zeichen Tools angezeigt.

      Wenn Sie mehrere Formen oder Textfelder ändern möchten, klicken Sie auf die erste Form oder das erste Textfeld, und halten Sie dann die STRG-Taste gedrückt, während Sie auf die anderen Formen oder Textfelder klicken.

    2. Klicken Sie auf Fülleffekt, und wählen Sie unter Designfarbendie gewünschte Farbe aus.


      Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form bb63ac95-f795-44fd-95e1-2023513abdcb.jpg



      Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form 6b916ec1-653d-4bd5-bde9-9f086e57815c.jpg


      So ändern Sie die Füllfarbe auf eine Farbe, die sich nicht im Designfarben befindet
      1. Wählen Sie die Form oder das Textfeld aus.

      2. Klicken Sie auf der Registerkarte Zeichen Tools (Format ) auf Füll Effekt #a0 Weitere Füllfarben.

      3. Klicken Sie im Feld Farben entweder auf der Registerkarte Standard auf die gewünschte Farbe, oder mischen Sie auf der Registerkarte Benutzerdefiniert eine eigene Farbe. Benutzerdefinierte Farben und Farben auf der Registerkarte Standard werden nicht aktualisiert, wenn Sie die Dokument Design später ändern.

    Ändern der Rahmenfarbe
    1. Wählen Sie die Form oder den Textfeldrahmen aus. Wenn Sie dies tun, werden die Zeichen Tools angezeigt.

      Wenn Sie mehrere Formen oder Textfelder ändern möchten, klicken Sie auf die erste Form oder das erste Textfeld, und halten Sie dann die STRG-Taste gedrückt, während Sie auf die anderen Formen oder Textfelder klicken.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Zeichen Tools-Format auf Formkontur , und wählen Sie unter Designfarbendie gewünschte Farbe aus.


      Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form bb63ac95-f795-44fd-95e1-2023513abdcb.jpg



      Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form d1b6c6aa-8170-43c0-84e0-d52e4d3891c1.jpg


      So ändern Sie den Rahmen auf eine Farbe, die sich nicht im Designfarben befindet
      1. Wählen Sie die Form oder das Textfeld aus.

      2. Klicken Sie auf der Registerkarte Zeichen Tools-Format auf Formkontur, und klicken Sie dann auf Weitere Gliederungsfarben.

      3. Klicken Sie im Feld Farben entweder auf der Registerkarte Standard auf die gewünschte Farbe, oder mischen Sie auf der Registerkarte Benutzerdefiniert eine eigene Farbe. Benutzerdefinierte Farben und Farben auf der Registerkarte Standard werden nicht aktualisiert, wenn Sie die Dokument Design später ändern.

    Tipp:  In PowerPoint können Sie die Rahmenfarbe auch ändern, indem Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zeichnung auf Formkontur klicken.

    Sehen Sie auch
    Entfernen oder Ändern des Rahmens eines Textfelds oder einer Form

    Hinzufügen einer Füllung oder eines Effekts zu einer Form

    Ändern der Schriftfarbe (Textfarbe)

    Ändern des Hintergrunds oder der Farbe in Word

    Ändern eines Nachrichten Hintergrunds in Outlook

    Ändern der Hintergrundfarbe von Folien in PowerPoint

    Einfügen von WordArt

    Hinzufügen von Formen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form - Similar Threads - Ändern Farben Textfeld

  2. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  3. Checkbox Farbe ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox Farbe ändern: Hi, ich knabbere gerade an folgendem Problem: Egal, ob ich ein Formularsteuerelement oder ein Active X Steuerelement einfüge, das Kästchen ist immer schwarz. Wie bekomme ich ein blaues Kästchen,...
  4. Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern: Wir möchten in unserem Unternehmen die Designfarben so anpassen, dass sie bei jedem User sofort unter Start zu sehen sind. Aktuell haben wir nur Benutzerdefinierte Designfarben die jeder User...
  5. CommandButton Farbe bei Klick ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton Farbe bei Klick ändern: Guten Morgen, und wieder eine Anfängerfrage. Ich habe in einer UserForm einen CommandButton. Wenn ich den anklicke, soll sich seine Hintergrundfarbe ändern (Bsp. rot auf grün). Wie kann ich das...
  6. Textfeld beiFokus-Erhalt Farbe ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfeld beiFokus-Erhalt Farbe ändern: Moin und hallo! Ich würde gerne bei einer Textbox in meinem Formular bei Erhalt des Fokus die Rahmenfarbe o.Ä. ändern. Leider finde ich die Funktion OnFocus() o.Ä. nicht. Gibt es da eine andere...
  7. Farbe Textfelder ändern wenn gesperrt/entsperrt

    in Microsoft Access Hilfe
    Farbe Textfelder ändern wenn gesperrt/entsperrt: Hallo Forum Gibt es die Möglichkeit die Hintergrundfarbe je nach dem ob der Inhalt gesperrt oder entsperrt ist anders einzustellen? (Bsp. gesperrt = grau, entsperrt = weiss) Mit folgendem Code...
  8. Endlosformular Textfeld-Farbe ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Endlosformular Textfeld-Farbe ändern: Hi Arbeite mit Office XP Hab ein Textfeld in einem Formular welches beim Focuserhalt die Hintergrundfarbe ändert. Kann ich Access dazu bringen, dass dieses Textfeld in einem Endlosformular nur im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden