Office: Ändern der Nummerierung in einer nummerierten Liste

Helfe beim Thema Ändern der Nummerierung in einer nummerierten Liste in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern der Nummerierung in einer nummerierten Liste Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Ändern der Nummerierung in einer nummerierten Liste

Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie die Reihenfolge der Nummerierung in einer Liste ändern, kann dies zu Kopfschmerzen führen, aber Sie können die folgenden Schritte ausführen, um Probleme zu einem späteren Zeitpunkt zu vermeiden:

1. Doppelklicken Sie auf die Zahlen in der Liste. Der Text wird nicht ausgewählt angezeigt.

Ändern der Nummerierung in einer nummerierten Liste 20b8ebfe-0456-4c75-a0a8-eeae8c5e3fe8.png

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Nummer, die Sie ändern möchten.

3. Klicken Sie auf Zahlenwert einstellen.

Ändern der Nummerierung in einer nummerierten Liste ddc674fb-4002-49c5-b0e8-5f34c012c93e.png

4. Verwenden Sie im Feld Wert festlegen für: die Pfeile, um den Wert in die gewünschte Zahl zu ändern.

Tipp: Es ist verlockend, die Zahlen in einer Liste manuell zu ändern. Verwenden Sie immer die Befehlsoptionen, um die Änderungen vorzunehmen. Wenn Word den Überblick verliert, was Sie getan haben, können Probleme eingeblendet werden, wenn Sie andere Listenänderungen später vornehmen möchten.

Beginnen mit 1.
    Wenn Sie eine beliebige Zahl in einer Liste auf 1 ändern möchten, gehen Sie wie folgt vor:

1. Doppelklicken Sie auf die Zahlen in der Liste. Der Text wird nicht ausgewählt angezeigt.

Ändern der Nummerierung in einer nummerierten Liste 20b8ebfe-0456-4c75-a0a8-eeae8c5e3fe8.png

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Nummer, mit der Sie eine neue Liste erstellen möchten.

3. Klicken Sie auf bei 1 erneut starten.

Weitere Informationen zu Listen
    Ändern des Einzugs von Aufzählungszeichen

Seitenanfang

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern der Nummerierung in einer nummerierten Liste - Similar Threads - Ändern Nummerierung nummerierten

2. Format(vorlage) für Zeilennummern ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Format(vorlage) für Zeilennummern ändern: Hallo Forum, ich würde gerne das Format meiner Zeilennummern ändern. Im Moment scheint es etwas zu sein wie Arial 12. Obwohl mein Dokument Zeilennummern aufweist, erscheint jedoch keine...
  3. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  4. Schriftgröße in Email Unterordner ändern...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Schriftgröße in Email Unterordner ändern...: hallo und guten Morgen , Ich hätte da mal ne Frage. Ich hab für verschiede Email Ordner angelegt. Privat, Werbung, etc. U.a. auch für Spam Mails. Nun ist es so, das im Spam Ordner eine andere...
  5. Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern: Guten Tag zusammen, ich bin der Gahlen und würde mich sehr freuen wenn man mir hier bei einem Problem weiterhelfen könnte. Jüngst habe ich mich dazu entschieden das Betriebssystem von Windows auf...
  6. Literaturverzeichnis Breite der ersten Spalte ändern (Nummerierung der Quellen)

in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis Breite der ersten Spalte ändern (Nummerierung der Quellen): Hallo zusammen, ich verfasse gerade eine Arbeit in Word und kümmere mich nebenbei schon mal um die Formatierung. Das Wichtigste für mich funktioniert schon so, wie es soll. Eine Sache habe...
  7. Nummerierungswert in Aufzählungen ändern

in Microsoft Word Tutorials
    Nummerierungswert in Aufzählungen ändern: Ist eine Nummerierung einmal begonnen, zählt Word munter weiter, sobald Sie erneut einem Absatz eine Nummerierung zuweisen. Um eine neue nummerierte Liste zu beginnen, reicht es, das neben der...
  8. Nummerierung Formatvolage ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Formatvolage ändern: Hallo zusammen, ich schreibe derzeit eine Studienarbeit für die ich mir eigene Überschriften Formatvorlagen erstellt habe. Die Vorlagen sind so formatiert wie ich es brauche und zählen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden