Office: Ändern des Standardzeilen Abstands in Word

Helfe beim Thema Ändern des Standardzeilen Abstands in Word in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern des Standardzeilen Abstands in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern des Standardzeilen Abstands in Word


    Ändern des Standardzeilen Abstands in Word
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Mehr... Weniger Windows macOS Web  Der Standardzeilenabstand in Word ist auf 1,15 eingestellt. Standardmäßig folgt auf Absätze eine Leerzeile, und über Überschriften wird ein Abstand eingefügt.

    1. Wechseln Sie zu Start #a0 Zeilen-und Absatzabstand
      Ändern des Standardzeilen Abstands in Word [​IMG]
      , und wählen Sie dann Optionen für den Zeilenabstandaus.


      Ändern des Standardzeilen Abstands in Word 47b37852-c965-402f-b405-990727a28260.png
    2. Wählen Sie unter Abstandeine Option im Feld Zeilenabstand aus.


      Ändern des Standardzeilen Abstands in Word ab70ff4d-c50e-4727-8bd4-4093c4b12cb4.png
    3. Passen Sie die Einstellungen vor und nach an, wenn Sie den Abstand zwischen Absätzen ändern möchten.

    4. Wählen Sie als Standard festlegenaus.

    5. Wählen Sie alle Dokumente basierend auf der Vorlage Normalaus.


      Ändern des Standardzeilen Abstands in Word ab577852-2c1f-41e7-b71d-76665d4a5877.png


    6. Wählen Sie OK aus.

    Weitere Informationen finden Sie unter Anpassen von Einzügen und Abständen.

    Der Standardzeilenabstand in Word ist auf 1,15 eingestellt. Standardmäßig folgt auf Absätze eine Leerzeile, und über Überschriften wird ein Abstand eingefügt.

    1. Wechseln Sie zu Start #a0 Zeilen-und Absatzabstand.


      Ändern des Standardzeilen Abstands in Word ab39eb61-deb1-47e2-98ee-06664fd1bf46.png


    2. Wählen Sie Optionen für den Zeilenabstandaus, und wählen Sie dann unter Abstanddie gewünschten Optionen aus.


      Ändern des Standardzeilen Abstands in Word 0dca805b-2823-41c2-8bf2-600ade5a7c0a.png


    3. Wenn Sie den Abstand vor oder nach den ausgewählten Absätzen ändern möchten, wählen Sie den Pfeil neben vor oder nach aus, und geben Sie den gewünschten Abstand ein.

    4. Wählen Sie als Standard festlegenaus.

    5. Wählen Sie alle Dokumente basierend auf der Vorlage Normalaus.

    6. Wählen Sie OK aus.

    Weitere Informationen finden Sie unter Anpassen von Einzügen und Abständen.

    Sie können den Zeilenabstand ändern, aber wenn Sie das nächste Mal ein neues Dokument erstellen, wird Word Online wieder auf 1,15 Zeilenabstand zurückgesetzt.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern des Standardzeilen Abstands in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern des Standardzeilen Abstands in Word - Similar Threads - Ändern Standardzeilen Abstands

  2. Format(vorlage) für Zeilennummern ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Format(vorlage) für Zeilennummern ändern: Hallo Forum, ich würde gerne das Format meiner Zeilennummern ändern. Im Moment scheint es etwas zu sein wie Arial 12. Obwohl mein Dokument Zeilennummern aufweist, erscheint jedoch keine...
  3. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  4. Schriftgröße in Email Unterordner ändern...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Schriftgröße in Email Unterordner ändern...: hallo und guten Morgen , Ich hätte da mal ne Frage. Ich hab für verschiede Email Ordner angelegt. Privat, Werbung, etc. U.a. auch für Spam Mails. Nun ist es so, das im Spam Ordner eine andere...
  5. Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern: Guten Tag zusammen, ich bin der Gahlen und würde mich sehr freuen wenn man mir hier bei einem Problem weiterhelfen könnte. Jüngst habe ich mich dazu entschieden das Betriebssystem von Windows auf...
  6. Excel dazu bringen, die Berechnung nach Datumsbereichen zu ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel dazu bringen, die Berechnung nach Datumsbereichen zu ändern: Hallo, in meinem Urlaubsantrag werden die zustehenden Urlaubstage berechnet. Dabei wird berücksichtigt, an welchen Tagen ggf. regelmäßig frei ist (z. B. 4-Tage-Woche, Montags frei). Die genommenen...
  7. Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern: Hallo Forum, früher konnte man die Farbe der Kommentarblasen noch auswählen, wie dieser Screenshot aus einer älteren Word-Version zeigt: [ATTACH] Inzwischen scheint das jedenfalls dort nicht...
  8. Phänomen in der Textbearbeitung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Phänomen in der Textbearbeitung: Hallo Leute, die Frage nach farblicher Umgestaltung einzelner Textpassagen oder auch Buchstaben habe ich schon öfter gehört. Bei den Antworten, welche schon länger her waren, hieß es immer, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden