Office: Änderung nachverfolgen bei "kleinschreibung"

Helfe beim Thema Änderung nachverfolgen bei "kleinschreibung" in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Liste, ich arbeite als Lektorin und meine Änderungen müssen sichtbar sein. Bei einer Funktion wird die Änderung allerdings nicht angezeigt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Mihrican, 2. Oktober 2021.

  1. Mihrican hat Ahnung

    Änderung nachverfolgen bei "kleinschreibung"


    Liebe Liste,

    ich arbeite als Lektorin und meine Änderungen müssen sichtbar sein. Bei einer Funktion wird die Änderung allerdings nicht angezeigt: Titel automatisch zu "kleinbuchstaben" ändern.

    Beispiel:
    Habermas, T. (2019). Emotion and Narrative: Perspectives in Autobiographical Storytelling. xxx

    Mit der Funktion oben in der Leiste "Aa" ändere ich zu

    Habermas, T. (2019). Emotion and narrative: Perspectives in autobiographical storytelling. xxx

    Jedoch werden diese Änderungen nicht angezeigt. Ich habe gesucht und finde keine Stelle, an der ich was ändern könnte. Hat jemand eine Lösung?

    Vielen Dank
    Mihrican
     
    Mihrican, 2. Oktober 2021
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Die Änderungen mit dieser Automatik wurden noch nie von der Nachverfolgung erfasst.
    Da wäre bestenfalls was mit VBA machbar, aber lohnt es den Aufwand?
    (Ich habe mit meinem Lektorat vereinbart, solche offensichtlichen, zweifelsfreien Lappalien unprotokolliert zu korrigieren.)

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 2. Oktober 2021
    #2
  3. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo zusammen,

    vielleicht ist es gar nicht so aufwändig mit VBA: Folgender Dreizeiler
    Sub allesKlein()
    Selection = LCase(Selection)
    End Sub


    ändert alle Großbuchstaben in kleine, und zwar nicht als Formatänderung, sondern als Text-Korrektur. Die kriegt Änderungen nachverfolgen dann auch mit.