Office: Ärger mit den Absatzformaten

Helfe beim Thema Ärger mit den Absatzformaten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo wir ärgern uns mal wieder mit folgendem Problem herum. In einem grösseren Dokument, an dem immer wieder mal was verändert wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mnsb, 23. Januar 2008.

  1. mnsb Neuer User

    Ärger mit den Absatzformaten


    hallo

    wir ärgern uns mal wieder mit folgendem Problem herum.

    In einem grösseren Dokument, an dem immer wieder mal was verändert wird (Ausbildungsunterlagen), möchten wir die Titel und der zum Titel dazugehörige Text so "verschweisen", dass nicht immer wieder mal beim Seitenumbruch der Titel unten als letztes auf der Seite - und der dazugehörige Text als erstes auf der nächsten Seite oben steht.


    Das System solte in solchen Fällen den Seitenumbruch oberhalb des Titels machen.

    Wir haben schon mit den ganzen anzukreuzenden kästchen in den Absatzkontrolle herum experimentiert - aber bleiben immer erfolglos.

    Danke für die Hilfe

    Gruss aus der Schweiz

    Marc :-(
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Marc -

    Öffne Dein Dokument, wähle FORMAT - FORMATVORLAGEN UND FORMATIERUNG...
    Rechts siehst Du u. a. die Überschriftvorlagen (Überschrift 1, Überschrift 2 etc.)

    Rechtsklick auf Überschrift 1, Ändern.
    Häkchen setzen bei [x]"Zur Vorlage hinzufügen" und bei [x]"Automatisch aktualisieren".
    Button FORMAT klicken, ABSATZ wählen, Reiter "Zeilen- und Seitenumbruch".
    Hier ein Häkchen setzen bei [x]"Absätze nicht trennen". OK - OK.

    Das Gleiche für Überschrift 2, 3 etc., sofern sie im Dokument vorkommen.

    Jetzt am besten das Dokument kurz speichern und Word schliessen, dann wird nämlich die neue Einstellung für die Überschriften in die Normal.dot geschrieben und steht auch für künftige Dokumente zur Verfügung.

    Das Ganze wirkt nur, wenn im ganzen Dokument zwischen Überschrift und Text keine leeren Absätze stehen. Sollte das doch irgendwo der Fall sein, müsstet Ihr diese manuell löschen.
     
Thema:

Ärger mit den Absatzformaten

Die Seite wird geladen...
  1. Ärger mit den Absatzformaten - Similar Threads - Ärger Absatzformaten

  2. Fußnoten Ärger!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten Ärger!!!: Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinen Fußnoten. Die Zahl die hochgestellt erscheint ist viel zu groß. Das händisch für 500 Zahlen zu ändern - da würde ich verrückt werden. Vorallem, weil...
  3. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  4. Excel, eine Alternative für Mensch ärgere dich nicht...!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel, eine Alternative für Mensch ärgere dich nicht...!: ...gute Morgen, Ich habe gerade ein wenig Zorn, was Excel anbelangt. Nicht nur, dass so ein Programm wie Excel absolut überarbeitungswürdig ist und nicht in "die heutigen Anforderungen...
  5. Office 365 auf neuem Rechner macht Ärger

    in Sonstiges
    Office 365 auf neuem Rechner macht Ärger: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Mit einem Kollegen zusammen betreue ich die in der Firma verwendeten clients und das SBS-Netzwerk. Heute musste ich einem Kollegen einen neuen...
  6. ganz arges word problem

    in Microsoft Word Hilfe
    ganz arges word problem: einfach so aus heiterem himmel wie ich so schreive werdne auf einmal alle wörter rot und unterstrichen und lassen sich nicht auf schwraz normal ohne unterstrichen stellen, sie werden alle...
  7. arge Probleme - neue Software - keine Adminrechte & Skri

    in Sonstiges
    arge Probleme - neue Software - keine Adminrechte & Skri: Hallo Ihr Lieben, folgendes Problem. ich habe einen Laptop von August 2005 - neueste XP-Version zum damaligen Zeitpunkt inkl. SP2 habe gestern ein neues Programm installiert Lexware...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden