Office: aktives Inhaltsverzeichnis erstellen

Helfe beim Thema aktives Inhaltsverzeichnis erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe Office 2003, bei der Suchfunktion bin ich bisher nicht fündig geworden… Die Hilfefunktion bei Word hat mir ebenfalls nichts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von meryl, 16. August 2006.

  1. meryl Neuer User

    aktives Inhaltsverzeichnis erstellen


    Hallo,

    Ich habe Office 2003, bei der Suchfunktion bin ich bisher nicht fündig geworden… Die Hilfefunktion bei Word hat mir ebenfalls nichts gebracht, aus welchen Gründen auch immer, aber die Schritte funktionierten nicht (siehe unten).

    Ich möchte ein Dokument, das aus verschiedenen Punkten besteht, im Inhaltsverzeichnis möchte ich STRG drücken und klicken, um zum entsprechenden Punkt im Dokument zu gelangen.

    .Zur Verdeutlichung kopiere ich mal das Inhaltsverzeichnis (ohne Einschübe) hier rein. Ich füge mal einen Screenshot ein, wie das aussehen soll. Das ist mein „Vorbilddokument“, ich weiß aber nicht, wie ich das selbst hinbekomme.


    I. Titelblatt
    II. Inhaltsverzeichnis

    1. Thema 1
    1.1 Thema 1.1
    1.2 Thema 1.2

    2. Thema 2
    2.1 Thema 2.1
    2.2 Thema 2.2
    2.3 Thema 2.3
    2.4 Thema 2.4

    3. Thema 3

    aktives Inhaltsverzeichnis erstellen [​IMG]

    Bei den Überschriften habe ich mit Formatvorlagen gearbeitet und die einzelnen Punkte durch einen Abschnittsumbruch getrennt. Auf der Seite „Inhaltsverzeichnis“ habe ich ins Leere geklickt, bin dann auf Einfügen – Referenz – Index und Verzeichnisse gegangen, um ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen bzw. erstellen zu lassen. Hat nicht geklappt („keine Einträge gefunden“) – dann habe ich mal das gesamte Dokument markiert – mit dem gleichen Ergebnis. Kann mir jemand helfen beim Erstellen so eines automatischen Inhaltsverzeichnisses? Ich komme da irgendwie nicht voran.

    Liebe Grüße,
    meryl
     
  2. meryl Neuer User
    Tut mir leid, dass ich jetzt was durcheinanderbringe... durch Gliederungsebenen hab ich das Inhaltsverzeichnis nun hinbekommen.

    Nun das nächste Problem, an dem ic zu knabbern habe: In der Kopfzeile würde ich gerne die Kapiteltitel automatisch einfügen, das geht ja über die Seitenzahlen. Word meint aber, ich hätte keine Kapitel. Somit habe ich die Überschriften über die Formatvorlage neu definiert. Soweit kein Problem.

    Das doofe ist, dass ich ja Nummerierungen habe. Das normale 1., 2., 3. klappt auch. Bei 1.1. etc. macht Word mir die ganzen Nummerierungen aber zunichte, ich hab dann zB untereinander 1.1. und 1.1., das Programm nummeriert nicht weiter sondern bleibt quasi stehen.
     
  3. meryl Neuer User
    so sollte es aussehen... hier hab ich das manuell gemacht, aber da ist dann die übertragung als kapitelnummer in die kopfzeile nicht möglich
    aktives Inhaltsverzeichnis erstellen [​IMG]

    so wird das dann, wenn ich überschrift 1, 2 und 3 (also bei mir dann I, 1., 1.1.) neudefiniere: die ersten beiden klappen, die letzte ebene spinnt und zählt einfach nicht weiter...
    aktives Inhaltsverzeichnis erstellen [​IMG]

    wär echt super, wenn mir da jemand einen tipp geben könnte!
     
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aktives Inhaltsverzeichnis erstellen

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