Office: (Office 2019) Alle Objekte markieren macht Probleme

Helfe beim Thema Alle Objekte markieren macht Probleme in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Office Prof. Plus 2019 Word Hallo, ich habe Organigramme (vielleicht etwas umständlich) kreiert, d.h. es sind nur Textfelder, Linien, eine Ellipse und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Digedag21, 29. April 2023.

  1. Digedag21 Neuer User

    Alle Objekte markieren macht Probleme


    Office Prof. Plus 2019 Word
    Hallo, ich habe Organigramme (vielleicht etwas umständlich) kreiert, d.h. es sind nur Textfelder, Linien, eine Ellipse und zwei kleine, verschiebbare Grafiken auf der Seite, die einen farbigen Hintergrund hat. Ich will alle, Teile verschieben, um den Rand zu verändern. Nun kann ich alle Objekte markieren, indem ich jedes einzeln anklicke bei gehaltener Strg-Taste. Dabei kriege ich aber ' ne Meise, weil es sehr viele Teile sind, weil besonders die Linien relativ schwer zu treffen sind und der Vorgang oft abgebrochen wird... und weil es mehrere Blätter sind. Besser wäre die Funktion "Alles Markieren". Die allerdings bewirkt nur eine graue Hinterlegung der Objekte, die nicht bewegbar sind und nicht zur Gruppe verbunden werden können. Hier ein Beispielseite, nur zur Demonstration, was ich meine. Meine Originale enthalten viel mehr Objekte! Alle Objekte markieren macht Probleme upload_2023-4-29_8-40-39.png

    Was mache ich falsch?
     
    Digedag21, 29. April 2023
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Digedag,

    wenn du die Funktion Objekte auswählen verwendest, kannst du mit der Maus einen Rahmen um all deine Objekte ziehen und so nur diese gemeinsam markieren.

    Alternative:
    Vor Erstellen der Einzelobjekte einen (Einfügen > Formen >) Zeichenbereich erstellen. Dann kannst du alle darin angelegten Formen gemeinsam verschieben.
     
    Gerhard H, 29. April 2023
    #2
  3. Digedag21 Neuer User
    @gerhard Danke danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. So simple - man muss es nur wissen.LG JK
     
    Digedag21, 29. April 2023
    #3
  4. czil hat Ahnung

    Alle Objekte markieren macht Probleme

    Falls du mal ein wenig zittrig bist, du kannst die Dinger auch mit gedrückter Strg-Taste im Auswahlbereich, den du ja in deinem SC angezeigt hast, kombiniert auswählen. Grad praktisch, wenn mal ein paar unter ein anderes geschlüpft sind und du nur einen Großteil auswählen möchtest.
     
Thema:

Alle Objekte markieren macht Probleme

Die Seite wird geladen...
  1. Alle Objekte markieren macht Probleme - Similar Threads - Objekte markieren Probleme

  2. Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben: Hallo, ich muss bei vielen Folien Objekte (in dem Fall ein Foto) in den Hintergrund verschieben. Normale Vorgehensweise wäre Rechtsklick -> in den Hintergrund. Die Klickarbeit möchte ich mir mit...
  3. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  4. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA: Hallo Zusammen, ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren. Allerdings bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler "424" Objekt...
  5. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  6. Objekte auf Folie begrenzen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Objekte auf Folie begrenzen: Moin, ich arbeite jetzt seit längeren mit Objekten in Powerpoint. Bisher habe ich diese häufig einfach über die Kante der eigentlichen Folie überstehen lassen, gibt es vielleicht eine schnelle und...
  7. Ein Objekt mittig zu einem zweiten Objekt platzieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Ein Objekt mittig zu einem zweiten Objekt platzieren: Wie kann ich im Powerpoint ein Objekt (Quadrat) mittig zu einem zweiten platzieren. Das zweite soll dabei jedoch seine Position beibehalten, ich will nicht beide Objekt mittig zueinander...
  8. Markieren einer Form oder eines anderen Objekts

    in Microsoft Excel Tutorials
    Markieren einer Form oder eines anderen Objekts: Markieren einer Form oder eines anderen Objekts Excel für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 PowerPoint...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden