Office: Alle Wörter nach Silben trennen

Helfe beim Thema Alle Wörter nach Silben trennen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gibt es eine Möglichkeit, einen ganzen Text in seine Silben zu zerlegen? Ich habe weder in Word noch in Excel dazu etwas gefunden. "Hallo ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ferdi9, 22. September 2022.

  1. ferdi9 Neuer User

    Alle Wörter nach Silben trennen


    Hallo
    Gibt es eine Möglichkeit, einen ganzen Text in seine Silben zu zerlegen? Ich habe weder in Word noch in Excel dazu etwas gefunden.

    "Hallo ich bin der Beispieltext." sollte werden zu "Hal-lo ich bin der Bei-spiel-text"

    In Excel kann ich den Text auch so einfügen, dass in jeder Zelle ein Wort ist. Wenn es also eine Möglichkeit gäbe, jede Zelle in die Silben zu zerlegen, dann wäre das auch gut.
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo ,

    direkt in Word seh ich da keine Chance. Sogar wenn man einen Absatz so schmal einzieht, dass die Silbentrennung greifen müsste, mag Word z.B. das Wort "Hallo" ebenso wenig trennen wie das Wort "betrachte". Das sieht dann bei mir so aus:
    Hall
    o,
    be-
    trac
    hte


    Auf der Seite www.silbentrennung24.de kanns du dir aber Wörter mit allen verfügbaren Trennungen ausgeben lassen. Wenn du das mit der Option Nur Text in dein Word kopierst, hast du vermutlich, was du haben wolltest.
     
    Gerhard H, 22. September 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
Thema:

Alle Wörter nach Silben trennen

Die Seite wird geladen...
  1. Alle Wörter nach Silben trennen - Similar Threads - Wörter Silben trennen

  2. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  3. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  4. Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Word ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  5. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  6. Wort verknüpfen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wort verknüpfen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Wort in der Mail schreiben und dieses soll sich automatisch im Text aktualisieren. In Word ist das ohne Probleme möglich (Verknüpfung hier erstellen), im...
  7. Wort aus Index aus Text in Zelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wort aus Index aus Text in Zelle auslesen: Hallo liebe Excel Profis, ich verwende Excel365 und möchte folgendes Problem lösen: Ich möchte aus Texten in Zellen einer Spalte ein bestimmtes Wort, welches in einem Index zu suchen ist,...
  8. Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält: Wie finde ich in Microsoft Word per RegEx (erweiterte Suche, Platzhaltersuche) ein Wort, das eine Ziffer enthält? <*[0-9]*> habe ich probiert, funktioniert aber nicht, da es über Wortgrenzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden