Office: "Allgemeine Vorlagen" können nicht geöffnet werden

Helfe beim Thema "Allgemeine Vorlagen" können nicht geöffnet werden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand helfen? Immer wieder habe ich das Problem, dass ich im Wordfenster, rechts im Aufgabenbereich -"Mit Vorlage beginnen"das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von baldiman, 5. Februar 2008.

1. "Allgemeine Vorlagen" können nicht geöffnet werden

Hallo, kann mir jemand helfen?

Immer wieder habe ich das Problem, dass ich im Wordfenster, rechts im Aufgabenbereich -"Mit Vorlage beginnen"das Dialogfeld "Allgemeine Vorlagen" nicht öffnen kann. Ich bin gezwungen meine Vorlagen umständlich über den Datei-Browser zu öffnen (C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\Private Vorlagen)

Woran kann dies liegen, resp. was muss ich tun um dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank für einen entsprechende Hilfeleistung.

Frdl. Gruss Baldiman

baldiman, 5. Februar 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Baldiman -

Hast Du denn Word mitgeteilt, wo sich Deine Dokumentvorlagen befinden?
    Man kann den Speicherort nämlich frei wählen.
    Unter EXTRAS - OPTIONEN - SPEICHERORT FÜR DATEIEN - BENUTZERVORLAGEN müsste bei Dir folgendes stehen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen
    Wenn nicht, entsprechend ändern.

Wenn Du dann bei der Erstellung eines Dokuments rechts das Fenster "Neues Dokument" bekommst, wählst Du bei "mit Vorlage beginnen" den Eintrag "Allgemeine Vorlagen" und bekommst ein Fenster mit zwei Reitern wie im Bild unten.

3. Hallo Krino

Danke für deine rasche Antwort. Ja, ich habe Word mitgeteilt, wo sich meine Dokumentvorlagen befinden und normalerweise öffnet sich auch das von dir angezeigte Fenster.

Mein Problem ist, dass dies plötzlich nicht mehr funktioniert und ich entweder, wie im ersten Beitrag formuliert, über den Datei-Browser meine Vorlage öffnen muss oder, damit diese Funktion wieder aufgerufen werden kann, Word schliessen, den Computer herunterfahren und wieder neu starten muss. Dann funktioniert es wieder, nur Word schliessen und wieder öffnen nützt nichts.

Weshalb sich in Word plötzlich das Dialogfenster "Vorlagen" nicht mehr öffnen lässt, das möchte ich gerne wissen. Ich erinnere mich, bei dieser Gelegenheit auch schon die Fehlermeldung "Zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden" bekommen zu haben. Aber dies ist mit meiner Hardwarekonfiguration, Pentium(R) 4 CPU 3,60Ghz und 2.00 GB RAM, nur schwer vorstellbar.

Ich hatte auch schon einmal "Erkennen und Reparieren" durchgeführt, dies hat aber das Problem nicht gelöst.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und grüsse herzlich baldiman

baldiman, 5. Februar 2008
  4. Krino Erfahrener User

"Allgemeine Vorlagen" können nicht geöffnet werden

Hallo Baldiman

Schade...
    Eine sehr vage Vermutung: Es ist ein Fehler in der Registry.
    Du weisst, dass Eingriffe in die Registry potentiell gefährlich sind; trotzdem kannst Du ja mal hier schauen.
    Das dort beschriebene Löschen des Ordners DATA habe ich mehrfach probiert; also es schadet nicht - ob's hilft, kann ich nicht sagen.
    Aber einen Versuch, denke ich, wäre es wert.
    Auf jeden Fall schönen Gruss zurück ins Tessin.

5. Guten Morgen Krino

Danke für deinen neuen Lösungsvorschlag, den ich demnächst einmal ausprobieren werde. Sollte er den erhofften Erfolg bringen werde ich dich darüber informieren.

Vorerst einmal wünsche ich dir einen schönen Tag und grüsse dich herzlich

baldiman

baldiman, 6. Februar 2008
Thema:

"Allgemeine Vorlagen" können nicht geöffnet werden

Die Seite wird geladen...
  1. "Allgemeine Vorlagen" können nicht geöffnet werden - Similar Threads - Allgemeine Vorlagen geöffnet

2. FORUM allgemein

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    FORUM allgemein: Warum sind im Titel "Antworten" und "Aufrufe" vertauscht ?
  3. Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen: Hallo, ich bin noch nicht allzu lange dabei, gedenke aber länger zu bleiben. Das Folgende sind Vorschläge im guten Sinne und nicht als "Meckerei" zu betrachten. In der kurzen Zeit fällt mir...
  4. Allgemeiner Code

in Microsoft Excel Hilfe
    Allgemeiner Code: Hallo Forum, hallo Excelexperten, da ich seit geraumer Zeit versuche mich mit VBA zu beschäftigen (zu lernen), benutze ich für meine Übungen immer den gleichen Code zu Anfang: Dim wb As Workbook...
  5. Teams - Video aus Allgemein löschen

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Video aus Allgemein löschen: Hallo, ich habe eine Probeaufnahme mit Teams für Bildungsinstitute gemacht und finde die Aufnahme jetzt im Kanal "Allgemein". Ich bin die Verwalterin des Teams. Wie kann ich das Video löschen?...
  6. Allgemein Kanal nur Antworten erlauben

in Microsoft Teams Hilfe
    Allgemein Kanal nur Antworten erlauben: Hallo zusammen, ist es möglich im Allgemein Kanal Mitgliedern nur das Antworten zu erlauben? Vielen Dank Alexander 04692f75-de89-41cc-b115-c6e2534135d1
  7. Teams Kanal Allgemein,

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Kanal Allgemein,: Ich möchte im Register Allgemein, nach meinem etwas aufwendigem Erstellen, meine "Geändertem oder andern hin und her eingerichteten Kanälen, diese Infos löschen, bevor ich das Team meinen...
  8. Excel allgemein

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel allgemein: Hallo zusammen, ich bastel momentan an einer Excel Urlaubsliste für mehrere Personen und habe noch folgende Probleme: 1) Im ersten Reiter (Legende) habe ich eine Namensliste. Wenn dort eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden