Office: (Office 365) Altes Dokument öffnet sich mit

Helfe beim Thema Altes Dokument öffnet sich mit in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, folgendes Problem konnte ich für alte Office-Versionen bereits ergooglen, jedoch nie mit adäquater Lösung für mich. Nutze Word 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von JSchoke, 19. Dezember 2022.

  1. JSchoke Neuer User

    Altes Dokument öffnet sich mit


    Hallo zusammen,

    folgendes Problem konnte ich für alte Office-Versionen bereits ergooglen, jedoch nie mit adäquater Lösung für mich.

    Nutze Word 365 und immer, wenn ich ein Dokument (z.B. auf einem Sharepoint) öffnen möchte, öffnet sich dieses Dokument auch. Allerdings öffnet sich gleichzeit auch ein anderes (älteres) Dokument, das in einem anderen Sharepoint-Ordner liegt und nichts mit der zu öffnenden Datei zu tun hat. Dieses alte Dokument öffnet sich stets mit - egal welche Word-Datei wo auch immer auf dem Rechner, per Mail oder auf einem Sharepoint ich zu öffnen gedenke. Als wenn ich bei dieser einen speziellen Datei irgendeinen Haken gesetzt habe, dass sie sich bitte immer standardmäßig mitöffnen soll.

    Ich habe einmal die Datei aus der Liste der zuletzt geöffneten Dokumente entfernt - das hat dann genau für einen Vorgang funktioniert, beim nächsten Mal war die Datei wieder mit von der Partie...freue mich über Hinweise jeder Art, falls Ihr noch Zusatzinfos benötigt, meldet Euch bitte..

    VG
    JS
     
  2. czil hat Ahnung
    Das klingt nach Rätselraten. Normal öffnen sich Dokumente dann, wenn man z.B. eine Absturz hatte und die Wiederherstellung direkt danach aktiv ist. Das würdest du aber erkennen. Zweite Möglichkeit wäre, dass du den Ordner in dem das Ding liegt als Autostartordner deklariert hast. Dagegen spräche, dass das Öffnen ausbleibt, wenn du die aus der zuletzt geöffnete Datei-Liste entfernst. Hast du Makros laufen?
     
Thema:

Altes Dokument öffnet sich mit

Die Seite wird geladen...
  1. Altes Dokument öffnet sich mit - Similar Threads - Altes Dokument öffnet

  2. BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle)

    in Microsoft Excel Tutorials
    BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle): Die (nachfolgend dargestellte) vordere Spalte soll zur hinteren Spalte werden - die Lücken sollen also dort bleiben, aber die Daten trotzdem sortiert werden. a a e a c a d b a c b d a e...
  3. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  4. Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version

    in Microsoft Access Hilfe
    Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version: Hallo, ich habe eine benutzerdefinierte Symbolleiste aus einer alten AccessVersion(mdb) in einer neuen Verision, soweit, so gut. Habe mitlerweile raus, dass diese unter AddIn zu finden sind und...
  5. Alte Kalendererinnerungen (als Serientyp) poppen auf

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Alte Kalendererinnerungen (als Serientyp) poppen auf: Hallo Outlook-Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Es poppen immer wieder mal alte Kalendererinnerungen auf, die ich vor langer Zeit mal als Serientyp erfasst hatte (z.B. Geburtstage, ect.)....
  6. Alte Office-Dokumente in Office2016 öffnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Alte Office-Dokumente in Office2016 öffnen: Windows 7 Prof 64Bit - Office 2016 Ich habe viele alte Office-Dokumente, die mit WORD95 und POWERPOINT95 erstellt wurden. Die lassen sich leider nicht mehr in Office2016 öffnen. Gibt es ein...
  7. Alte Word Dokumente lassne sich nicht mehr öffnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Alte Word Dokumente lassne sich nicht mehr öffnen: Hallo, habe folgendes Problem. Ich kann alte Word Dokumente in Word 2003 nicht mehr öffnen. Auch die Funktion öffnen und reparieren funktioniert und das Word stürzt ab. Es erscheint auch...
  8. Neues Dokument: ist NIE leer,zeigt immer einen alten Text an

    in Microsoft Word Hilfe
    Neues Dokument: ist NIE leer,zeigt immer einen alten Text an: Hallo, Also wir haben da ein KLEINES Problem. Wir haben einst einen Text aus dem Internet ins WORD kopiert. Seit dieser Zeit zeigt WORD uns immer wieder diesen Text an. Egal ob wir es neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden