Office: Anfängerproblem?

Helfe beim Thema Anfängerproblem? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe einen Text erhalten, der an jedem Zeilen-Ende eine Zeilen- umschaltung enthält und ich weiß nicht, wie ich diesen Text in einen Fließtext... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von elsbeth, 28. Mai 2007.

  1. elsbeth Neuer User

    Anfängerproblem?


    Ich habe einen Text erhalten, der an jedem Zeilen-Ende eine Zeilen- umschaltung enthält und ich weiß nicht, wie ich diesen Text in einen Fließtext umwaldeln kann (mit Zeilenumschaltung nur bei Absatzende).

    Danke im Voraus.
     
    elsbeth, 28. Mai 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Absatzmarken entfernen

    Hallo Elsbeth -

    Ja, das geht. Setze den Cursor an den Anfang. Wähle BEARBEITEN > ERSETZEN.

    Im Feld SUCHEN NACH setzt Du ^p. Im Feld ERSETZEN DURCH drückst Du einmal die Leertaste. Dann ALLE ERSETZEN drücken. Jetzt sind wirklich alle Absatzmarken weg.

    Wenn der Text optisch Absätze enthält (zwei Absatzmarken hintereinander), die Du erhalten möchtest, ist folgender Weg besser (drei Durchläufe):
    • ersetze ^p^p durch ^l / alle ersetzen
      ersetze ^p durch Leertaste / alle ersetzen
      ersetze ^l durch ^p / alle ersetzen
    Beim ersten und dritten Durchlauf ist jeweils ein kleines L gemeint, kein i. Das kleine Dach sitzt neben der Eins auf der Tastatur. Es erscheint erst, wenn man das zweite Zeichen gedrückt hat.
     
    Krino, 28. Mai 2007
    #2
  3. elsbeth Neuer User
    Hallo Krino,

    das hat hervorragend geklappt.

    Herzlichen Dank.

    Elsbeth
     
    elsbeth, 28. Mai 2007
    #3
Thema:

Anfängerproblem?

Die Seite wird geladen...
  1. Anfängerproblem? - Similar Threads - Anfängerproblem

  2. range mit variable in for schleife (anfängerproblem)

    in Microsoft Excel Hilfe
    range mit variable in for schleife (anfängerproblem): Sorry, dass ich mit so einer einfachen Frage komme, doch ich weiß nicht warum dass nicht geht. Code: 'Kopiere Tabellenboden Sheets("Druckformular Temp").Select Range("A16:J17").Select...
  3. Anfängerproblem

    in Microsoft Word Hilfe
    Anfängerproblem: Hallo Leute! ich bin Microsoft Office Neuling. Habe zwar etwas mit Open Office gearbeitet, aber hier scheint doch einiges anders. Ich möchte eine Rechnung schreiben. In den meisten Fällen...
  4. Anfängerproblem..... Excel soll leere Zeile erkennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerproblem..... Excel soll leere Zeile erkennen: Hallo ich bin ein echter Excel Anfänger. Aber ich muss sagen es macht Spaß damit zu arbeiten. ich bastele grad einen 1x1 Trainer für meine Tochter. Nun zu meinem Problem. Eigentlich klappt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden