Office: Animation auf Mausklick funktioniert nicht

Helfe beim Thema Animation auf Mausklick funktioniert nicht in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe Office 2019, hatte aber folgendes Problem auch schon bei der Version von 2010: Ich möchte eine PPT erstellen, bei der der... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Lilli Pflugi, 21. Februar 2021.

1. Animation auf Mausklick funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe Office 2019, hatte aber folgendes Problem auch schon bei der Version von 2010:

Ich möchte eine PPT erstellen, bei der der Folienübergang durch Klicken deaktiviert ist. Dazu habe ich Schaltflächen eingefügt und den Haken bei "Nächste Folie bei Mausklick" rausgenommen.

Nun aber mein Problem: Die Animationen, bei denen die Textzeilen auf den Seiten einzeln erscheinen sollen, funktionieren nun auch nicht mehr per Mausklick. Sie erscheinen nun nur noch durch Drehen des Mausrädchens oder durch die Weitertaste der Tastatur. Aber genau das möchte ich nicht, da ich so auch wieder auf die nächste Folie gelange, was ich ja vermeiden wollte.

Auch das Aktivieren des Kiosk-Modus hilft nichts, denn da funktioniert die Animation nicht mal mehr mit Rädchen/Tastatur mehr.

Ich hoffe, es gibt eine Abhilfe für dieses Problem. Danke

Lilli Pflugi, 21. Februar 2021
Thema:

Animation auf Mausklick funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Animation auf Mausklick funktioniert nicht - Similar Threads - Animation Mausklick funktioniert

2. Animationen und Übergange

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Animationen und Übergange: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/2113a064-505b-4b09-826f-2fb009a391da/388cdc06-c84e-4959-ac7f-ebe8ab61_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Mit Animationen und...
  3. Animation hinzufügen

Animation hinzufügen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/9e2a6f36-5066-46a6-b78f-64d497b7534f/0048861a-c667-484b-a075-ac5fc17e_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Hinzufügen von...
  4. Erstellen von benutzerdefinierten Animationen

Erstellen von benutzerdefinierten Animationen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a1ee3fb0-97f6-4e50-86d9-9eaee55cef32/0f839d4a-d434-4ee2-8480-2a09e2db_1280x720_2993.mp4 Probieren Sie es...
  5. YouTube: Animationen in PowerPoint (Community-Videos)

YouTube: Animationen in PowerPoint (Community-Videos): YouTube: Animationen in PowerPoint (Community-Videos) PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  6. Zustand der Animationen in Präsentation speichern

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zustand der Animationen in Präsentation speichern: Hallo zusammen, ist es möglich, den Endzustand einer Klick-Animation zu speichern? Man öffnet die Präsentation, klickt auf einen Button, es animiert was und dieser Zustand kann man dann...
  7. Komisches Formatierungsproblem

Komisches Formatierungsproblem: Hallo, ich bin durchaus ein erfahrener PPTler. Dennnoch stoße ich immer wieder auf ein sonderbares Problem. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Normalerweise kann man ja innerhalb einer TExtbox...
  8. PowerPoint Animation und Ton zeitgesteuert

PowerPoint Animation und Ton zeitgesteuert: Hallo, ich habe eine PP-präsentation fertig, mit Ton (Wortbeiträgen) unterlegt. Den Ton auf jeder Folie im Animationsbereich an den Anfang geschoben. In der Animation die Zeiten der 47 Folien so...