Office: (Office 2016) Animation durch anklicken einfügen

Helfe beim Thema Animation durch anklicken einfügen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich suche eine Möglichkeit für die Schule von mir bereits aufgeschriebene Stichpunkte beliebig erscheinen zu lassen, je nach dem in... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Theeooo, 20. Juni 2016.

  1. Theeooo Neuer User

    Animation durch anklicken einfügen


    Hallo Leute,

    ich suche eine Möglichkeit für die Schule von mir bereits aufgeschriebene Stichpunkte beliebig erscheinen zu lassen, je nach dem in welcher Reihenfolge sie meine Schüler nennen. Das heißt ich kann keine vorgegebene Reihenfolge festlegen die nach einem Klick erscheint, sondern ich möchte beispielsweise auf meinen PC die Stichpunkte sehen und durch einen klick auf den jeweiligen Stichpunkt ihn auf dem Smartboard erscheinen lassen.

    Ist das möglich?

    LG Theo
     
    Theeooo, 20. Juni 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Das wahlweise Aufrufen ist mit der Triggerfunktion (Text abgedeckt durch Form mit Hintergrundfüllung) möglich, aber Du musst die Reihenfolge im Kopf oder in den Notizen haben, denn angezeigt wird auch im Monitorfenster der Referentenansicht dasselbe wie auf dem Smartboard.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 20. Juni 2016
    #2
Thema:

Animation durch anklicken einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Animation durch anklicken einfügen - Similar Threads - Animation anklicken einfügen

  2. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  3. Wie kann ich diese eingangs Animation erstellen?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wie kann ich diese eingangs Animation erstellen?: [ATTACH] Hallo, ich würde gerne diese Animation verwenden, aber ich finde nichts wie man das genau bewerkstelligt. Also die Blasen oder Sterne fliegen über den Text, der nach dem überfliegen der...
  4. Zeitverzögerte Animation / Überspringen von Animation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zeitverzögerte Animation / Überspringen von Animation: Hallo, im Rahmen meiner Präsentation findet eine Vorstellungsrunde statt. Ich möchte dort ein "Klingel-Sound" einbauen, welcher nach 3 Minuten automatisch ertönt um die Teilnehmer auf das...
  5. Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in meiner Präsentation, die über einige Minuten ganz langsam verblassen soll. Währenddessen soll die Präsentation ganz normal weiterlaufen, gesteuert per...
  6. Tabelle zeilenweise animieren?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Tabelle zeilenweise animieren?: Ist das immer noch nicht möglich, wie der gruselige Würgaround von Microsoft hier nahezulegen scheint?
  7. Animationen blitzen verfrüht auf

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animationen blitzen verfrüht auf: Hallo zusammen, ich habe gerade ein echt nerviges Problem in Powerpoint, dass ich so nicht kenne: habe meine Folien animiert und wenn ich in den Präsentationsmodus gehe blitzen beim Klicken für...
  8. Animation in einer Excel Tabelle in PP

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animation in einer Excel Tabelle in PP: Hallo ich möchte Werte in einer Excel-Tabelle zu unterschiedlichen Zeiten in meiner Präsentation einblenden ( über Animation). Wie kann ich verschiedene -nicht zusammen stehende- Werte in der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden