Office: (Office 2016) Animationen an andere Folien "vererben"

Helfe beim Thema Animationen an andere Folien "vererben" in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, und zwar bin ich gerade dabei, mit PowerPoint eine Art "Wer wird Millionär" zu erstellen. Mit Triggern habe ich da diese ganze "Richtig/Falsch"... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von regenmacher17, 27. Juni 2016.

  1. Animationen an andere Folien "vererben"


    Hallo,
    und zwar bin ich gerade dabei, mit PowerPoint eine Art "Wer wird Millionär" zu erstellen. Mit Triggern habe ich da diese ganze "Richtig/Falsch" Nummer ganz gut hinbekommen.
    Jetzt bereiten mir die Joker allerdings noch etwas Kopfzerbrechen. Im Folienmaster habe ich die Buttons für den Publikumsjoker, 50/50,... angelegt und ein kleines Textfeld, das einen Punkt enthält, darübergelegt. Klicke ich auf den Punkt im Textfeld, "aktiviere" ich z.B. den Publikumsjoker und es erscheint dank des Triggers ein Kreuz, das signalisiert, dass der Joker nicht nochmal verwendet werden kann.
    Bis dahin ist alles gut. Wechsle ich jetzt aber die Folie und gehe zur nächsten Frage, ist das Kreuz logischerweise wieder weg und der Trigger kann erneut ausgelöst werden. Ich möchte aber gern, dass das Kreuz "Folienübergreifend" da bleibt. Geht das? Und wenn ja, wie?

    Nochmal kurz zusammengefasst:

    Folie x: Publikumsjoker kann verwendet werden, Symbol normal.
    Folie y: Publikumsjoker wird verwendet, über das Symbol wird ein Kreuz gelegt.
    Folie (y+n): Das Symbol wird nach wie vor von einem Kreuz bedeckt.
     
    regenmacher17, 27. Juni 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Die allwissende Tante Gu liefert ungefähr 14.000 Ergebnisse von WWM-Realisierungen auf PP, da kannst Du sicher Honig saugen.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 29. Juni 2016
    #2
Thema:

Animationen an andere Folien "vererben"

Die Seite wird geladen...
  1. Animationen an andere Folien "vererben" - Similar Threads - Animationen Folien vererben

  2. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  3. Wie kann ich diese eingangs Animation erstellen?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wie kann ich diese eingangs Animation erstellen?: [ATTACH] Hallo, ich würde gerne diese Animation verwenden, aber ich finde nichts wie man das genau bewerkstelligt. Also die Blasen oder Sterne fliegen über den Text, der nach dem überfliegen der...
  4. Zeitverzögerte Animation / Überspringen von Animation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zeitverzögerte Animation / Überspringen von Animation: Hallo, im Rahmen meiner Präsentation findet eine Vorstellungsrunde statt. Ich möchte dort ein "Klingel-Sound" einbauen, welcher nach 3 Minuten automatisch ertönt um die Teilnehmer auf das...
  5. Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in meiner Präsentation, die über einige Minuten ganz langsam verblassen soll. Währenddessen soll die Präsentation ganz normal weiterlaufen, gesteuert per...
  6. Tabelle zeilenweise animieren?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Tabelle zeilenweise animieren?: Ist das immer noch nicht möglich, wie der gruselige Würgaround von Microsoft hier nahezulegen scheint?
  7. Animationen blitzen verfrüht auf

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animationen blitzen verfrüht auf: Hallo zusammen, ich habe gerade ein echt nerviges Problem in Powerpoint, dass ich so nicht kenne: habe meine Folien animiert und wenn ich in den Präsentationsmodus gehe blitzen beim Klicken für...
  8. PPT to PDF: Animationen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PPT to PDF: Animationen: Hey Leute! Ich habe eine Powerpoint und möchte daraus eine PDF machen. Ich habe aber auf jeder Folie nicht aufwendige Animationen. Es kommt per Mausklick immer ein neuer Text auf die Folie....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden