Office: Anlagen automatisch nummerieren

Helfe beim Thema Anlagen automatisch nummerieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich schreibe gerade einen sehr umfangreichen Text in Word und muss an vielen Stellen auf Anlagen verweisen. Nun möchte ich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Office-Rolli, 13. Oktober 2024.

1. Anlagen automatisch nummerieren

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade einen sehr umfangreichen Text in Word und muss an vielen Stellen auf Anlagen verweisen. Nun möchte ich nicht einfach immer an einer solchen Stelle z. B. (siehe Anlage x) hinschreiben, sondern suche die Möglichkeit, Anlagen automatisch zu nummerieren.
    Zum einen im Text, aber auch die entsprechenden Anlagen selbst.
    Damit würde ich es mir ersparen, bei Textänderungen / hinzufügen neuer Anlagen / Umgruppierungen von Seiten immer wieder alle Anlagenverweise und die Anlagen neu nummerieren zu müssen.
    Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

Office-Rolli, 13. Oktober 2024
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Zwei Schritte brauchst Du dafpr:
    1. Erstelle auf der Basis der Formatvorlage Überschrift 1 eine eigene, die Du für die Anlagenüberschriften verwendest.
    2. Verweise auf diese Überschriften im Text mit der Funktion EINFÜGEN / QUERVERWEIS.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 13. Oktober 2024
Thema:

Anlagen automatisch nummerieren

Die Seite wird geladen...
  1. Anlagen automatisch nummerieren - Similar Threads - Anlagen automatisch nummerieren

2. Auftragsnummern in Anlagen durchsuchen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Auftragsnummern in Anlagen durchsuchen: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich benutze auf der Arbeit sehr oft Outlook, mein Problem ist das ich Aufträge (Alphanummerisch) die in PDFs als...
  3. Outlook 365: Weiterleiten von bearbeiteten Anlagen nicht möglich?

Outlook 365: Weiterleiten von bearbeiteten Anlagen nicht möglich?: E-Mail empfangen, auf "Weiterleiten" drücken, Anlage (z.B. Word-Datei) bearbeiten, schließen und mit der Mail weiterleiten. Unter Outlook 2016 kein Problem. Bei 365 geht das angeblich nur mit der...
  4. Schlechtesten 3 Anlagen Aktuell

in Microsoft Excel Hilfe
    Schlechtesten 3 Anlagen Aktuell: Hallo Zusammen, stelle mir die Frage wie bekomme ich die schlechtesten 3 Anlagen aufgelistet zur aktuellen Stunde. In der Beispieldatei befinden sich auf dem Blatt SIV ,Anlagen aufgelistet,es...
  5. Reiter "Anlagen" verhindern, wenn man einen Anhang anklickt

Reiter "Anlagen" verhindern, wenn man einen Anhang anklickt: Moin, gibt es die Möglichkeit zu verhindern, dass Outlook immer automatisch in den Reiter "Anlagen" wechselt, wenn man einen Anhang anklickt? Ich habe diverse Emails mit Anhängen, muss immer...
  6. Ermittlung der täglichen Nutzungsdauer einer Anlage

in Microsoft Excel Hilfe
    Ermittlung der täglichen Nutzungsdauer einer Anlage: Hallo zusammen, ich beiße mir derzeit die Zähne an folgender Problemstellung aus: Mein Ziel ist eine Ermittlung der wertschöpfenden Nutzungsdauer einer Anlage pro Tag in Excel. Situation: Es...
  7. Anlagen im Listenfeld anklicken und speichern können

in Microsoft Access Hilfe
    Anlagen im Listenfeld anklicken und speichern können: Hallo Liebe Access Profis, ich habe in den Tabellen ein Feld für Anlagen erstellt und da auch einige Dateien hochgeladen. Ich möchte pro datensatz eine kleine pdf anhängen. Jetzt möchte ich diese...
  8. Excel Tabelle beim ausdrucken automatisch als Anlage in Outlook einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle beim ausdrucken automatisch als Anlage in Outlook einfügen: Servus zusammen, ich möchte eine Excel Tabelle beim ausdrucken automatisch in Outlook als Anlage einfügen. Ich habe aus einem Forum diesen Code für Office2007 bekommen: Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden