Office: Anschlagverzögerung beim Tippen

Helfe beim Thema Anschlagverzögerung beim Tippen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin zusammen. Ich habe Office 2003 SP3 & Win XP SP3. Beim bearbeiten von Dokumenten die im Netzwerk liegen, tritt seid einiger Zeit eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Utschik, 26. März 2009.

1. Utschik Neuer User

Anschlagverzögerung beim Tippen

Moin moin zusammen.

Ich habe Office 2003 SP3 & Win XP SP3.
    Beim bearbeiten von Dokumenten die im Netzwerk liegen, tritt seid einiger Zeit eine lästige Anschlagverzögerung auf, d.h. ich tippe und der Text erscheint erst deutlich später.
    Bei Dokumenten, die nicht im Netzwerk liegen, tritt das nur selten bis gar nicht auf.
    Auffällig ist noch, dass es sich meistens um Dokumente handelt, welche Tabellen oder Formulare beinhalten.
    An Treibern kann es eigentlich nicht liegen, da es sich um einen PC handelt, der mit einem Image bespielt wurde und das Problem bei anderen PCs mit dem selben Image nicht auftritt.

Ich habe schon versucht, die automatische Rechtschreibprüfung zu deaktivieren, was aber nichts geholfen hat.

Für weitere Ideen wäre ich dankbar.

Gruß.
    Utschik

Utschik, 26. März 2009
  2. mustiwebp Erfahrener User
    Hi,
    Dein Problem liegt daran, dass die Netzwerk-Übertragung langsamer läuft als auf deinem Rechner. Je größer die Datei, desto länger dauert es sie zu öffnen!

Mit freundlichen Grüßen

mustiwebp

mustiwebp, 17. April 2009
Thema:

Anschlagverzögerung beim Tippen

Die Seite wird geladen...
  1. Anschlagverzögerung beim Tippen - Similar Threads - Anschlagverzögerung Tippen

2. Spezielle Buchstaben

in Microsoft Word Hilfe
    Spezielle Buchstaben: Hallo Zusammen, kann mir jmd. helfen, welche Tasten ich drücken muss um die Buchstaben hier zu bekommen: Futhark Keyboard - Globalization | Microsoft Learn? Da steht z.B. VK_L U+16DA. Da...
  3. Artikelnummer tippen und dabei suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelnummer tippen und dabei suchen: Hallo zusammen! Ich habe hier zwei Excel-Dateien: - Artikelliste mit Artikel-Nummer, Preis und Beschreibung - Bestell-Formular: hier soll die Artikel-Nr in ein Feld eingegeben werden und aus der...
  4. Outlook erstellt beim Tippen selbstständig Termine

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook erstellt beim Tippen selbstständig Termine: Hallo Zusammen, ich habe schon viel nach dem Problem gegoogled, finde aber keinen Anhaltspunkt, wie ich mein extrem nerviges Problem gelöst bekomme. Wenn ich in Outlook eine Email beantworte...
  5. Tipp: Senden einer E-Mail an einen Kanal

in Microsoft Teams Tutorials
    Tipp: Senden einer E-Mail an einen Kanal: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/5654eb00-ea8a-4d34-9337-a03eb82617e4/61791140-7ed9-4e16-911b-e595a9f4_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Wenn Sie per E-Mail...
  6. Tipp: Anzeigen von PowerPoint-Folien

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Tipp: Anzeigen von PowerPoint-Folien: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/2ed3b5d3-957f-4faf-9d33-4494f6d80c6e/9a94ed73-9541-46e5-b0e2-18db02c7_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Wenn Sie in einer...
  7. Zum Hinzufügen von Kontakten scannen oder tippen

in Microsoft Outlook Tutorials
    Zum Hinzufügen von Kontakten scannen oder tippen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/24edcc39-5708-4517-b215-2261baffcfcf/49f642a1-bad3-44c2-bf7b-43a7e8a5_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Verwenden Sie Office...
  8. Nicht genügend Speicher beim tippen

in Microsoft Access Hilfe
    Nicht genügend Speicher beim tippen: Hallo, die Fehlermeldungen mit Nicht genügend Speicher gibt es ja an allen Möglichen Stellen. Ich habe hier aktuell eine Datenbank da kommt die Meldung wenn ich Änderungen am Quellcode vornehmen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden