Office: Anwenden einer Vorlage auf einer neuen Präsentation

Helfe beim Thema Anwenden einer Vorlage auf einer neuen Präsentation in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anwenden einer Vorlage auf einer neuen Präsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anwenden einer Vorlage auf einer neuen Präsentation


    Anwenden einer Vorlage auf einer neuen Präsentation
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2010 Mehr... Weniger Wenn Ihre PowerPoint-Präsentation sorgfältig angeordnete Elemente enthalten soll, ohne dass Sie übermäßige manuelle Arbeit leisten müssen, wenden Sie eine Vorlage (POTX-Datei) an. Damit können Sie im Handumdrehen eine beeindruckende Präsentation erstellen.

    Neuere Versionen Office 2010  Speicherort für Vorlagen
    Wenn Sie eine Vorlage erstellt oder von anderer Stelle erhalten haben, speichern Sie sie an der richtigen Stelle, um ihre Verwendung zu erleichtern:

    Ersetzen Sie <Benutzername> durch Ihren Benutzernamen auf diesem Computer.

    Bestätigen Sie den Speicherort der Vorlage mit Office.
    1. Wählen Sie Datei > Optionen > Speichern aus.
    2. Geben Sie unter Präsentationen speichern im Feld Standardspeicherort für persönliche Vorlagen den oben angegebenen Standort für Ihr Windows-Betriebssystem ein.
    3. Klicken Sie auf OK.
    Anwenden einer Vorlage
    1. Klicken Sie in PowerPoint auf Datei und dann auf Neu.
    2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Geben Sie in das Feld Nach Onlinevorlagen und-Designs suchen ein Stichwort oder einen Ausdruck ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.


        Anwenden einer Vorlage auf einer neuen Präsentation c25aad1a-806e-4d4c-974d-a10716b664bc.png


        Wählen Sie eine Vorlage aus.

        Tipp: Die Vorlage wird in PowerPoint heruntergeladen, und Sie können mit Ihrer Präsentation beginnen.
      • Klicken Sie auf Empfohlen, und wählen Sie eine Vorlage aus, die Sie verwenden möchten.


        Anwenden einer Vorlage auf einer neuen Präsentation 4e5b5ce3-1c2e-4eab-89e0-4c9ce72ca2ce.png
      • Klicken Sie auf Persönlich aus, und wählen Sie eine Vorlage aus, die Sie erstellt haben.


        Anwenden einer Vorlage auf einer neuen Präsentation dd26b4ec-fb47-4c83-aaa8-622f5d4b5ae3.png
      Wenn Sie die gewünschte Vorlage gefunden haben, klicken Sie darauf, um die Details anzuzeigen, und klicken Sie dann auf Erstellen.


      Anwenden einer Vorlage auf einer neuen Präsentation 8dad5bfe-30de-476e-b2ba-f06cc260b276.png

    Speicherort für Vorlagen
    Wenn Sie eine Vorlage erstellt oder von anderer Stelle erhalten haben, speichern Sie sie an der richtigen Stelle, um ihre Verwendung zu erleichtern:

    Anwenden einer Vorlage
    1. Klicken Sie in PowerPoint auf Datei und dann auf Neu.
    2. Führen Sie unter Verfügbare Vorlagen und Designs eine der folgenden Aktionen durch:


      Anwenden einer Vorlage auf einer neuen Präsentation b76d09cc-aff3-4084-a78f-1288385c3563.png
      • Klicken Sie auf Zuletzt verwendete Vorlagen, um eine kürzlich verwendete Vorlage erneut zu verwenden.
      • Klicken Sie auf Meine Vorlagen, klicken Sie auf die gewünschte Vorlage und dann auf OK, um eine zuvor auf dem lokalen Laufwerk gespeicherte Vorlage zu verwenden.
      • Klicken Sie unter Office.com-Vorlagen auf eine Vorlagenkategorie, wählen Sie eine Vorlage aus, und klicken Sie dann auf Herunterladen, um die Vorlage auf Ihr lokales Laufwerk herunterzuladen.
      Wenn Sie die gewünschte Vorlage gefunden haben, klicken Sie darauf, um die Details anzuzeigen, und klicken Sie dann auf Erstellen.
    Was ist eine PowerPoint-Vorlage?
    Eine PowerPoint-Vorlage ist ein Entwurf oder eine "Blaupause" einer Folie oder einer Gruppe von Folien, die Sie als POTX-Datei speichern. Vorlagen können Layouts, Farben, Schriftarten, Effekte, Hintergrundstile und sogar Inhalte enthalten.

    Sie können eigene benutzerdefinierte Vorlagen erstellen und diese speichern wiederverwenden und mit anderen teilen. Darüber hinaus finden Sie auch Hunderte unterschiedlicher Arten von kostenlosen Vorlagen auf Office.com und auf anderen Partnerwebsites, die Sie auf Ihre Präsentation anwenden können.

    Auf Office.com finden Sie beispielsweise Word-, Excel- und PowerPoint-Vorlagen zu folgenden Themen:

    Tagesordnungen

    Leistungszertifikate

    Broschüren

    Budgets

    Visitenkarten

    Kalender

    Inhaltsseiten

    Verträge

    Datenbanken

    Entwurfsfolien

    Diagramme

    Umschläge

    Spesenabrechnungen

    Faxdeckblätter

    Handzettel

    Formulare

    Geschenkgutscheine

    Grußkarten

    Bestände

    Einladungen

    Rechnungen

    Etiketten

    Briefe

    Listen

    Memos

    Notizen

    Newsletter

    Pläne

    Planer

    Postkarten

    Bestellungen

    Bestätigungen

    Berichte

    Lebensläufe

    Terminpläne

    Terminpläne

    Anweisungen

    Briefpapier

    Arbeitszeittabellen

    Eine Vorlage kann folgende Elemente enthalten:


    Anwenden einer Vorlage auf einer neuen Präsentation 508e1c1b-45b2-4d4d-ac55-23fc4e99a3d1.gif


    1. Themenspezifische Inhalte wie Leistungszertifikate, Fußball

    2. Hintergrundformatierung, wie Bilder, Texturen, Verlaufsfüllungen und einfarbige Füllungen und Transparenz. Dieses Beispiel weist einen einfarbig hellblau gefüllten Hintergrund und die Abbildung eines Fußballs auf

    3. Farben, Schriftarten, Effekte (3D, Linien, Füllungen, Schatten usw.) und Entwurfselemente für Designs (wie Farb- und Farbverlaufseffekte im Inneren des Worts "Fußball")

    4. Text in Platzhaltern, die Personen auffordern, bestimmte Informationen einzugeben. Beispiele im oben stehenden Bild: Name des Spielers, Name des Trainers, Datum der Spiels und beliebige Variablen wie das Jahr

    Links zu weiteren Informationen über PowerPoint-Vorlagen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anwenden einer Vorlage auf einer neuen Präsentation

Die Seite wird geladen...
  1. Anwenden einer Vorlage auf einer neuen Präsentation - Similar Threads - Anwenden Vorlage Präsentation

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Formel anwenden bei Eingabe von Ja oder Nein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel anwenden bei Eingabe von Ja oder Nein: Hallo Zusammen, ich bin leider nicht er Excel Experte. Das man "Ja" eingibt und es wird eine Formel angewendet, siehe Bild oder Nein und das Feld bleibt leer oder wird gestrichen..Gibt es...
  4. Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden: Hallo Leute,*:)* ich hab da nocheinmal ein älteres Thema was ich aktuell wieder weiter bearbeite. Aufgabe: Ich habe einen Code den ich als Addin abgespeichert habe und in Excel in die Register...
  5. Makro auf ganze spalte anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro auf ganze spalte anwenden: Guten tag zusammen, Leider konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Alle Lösungen hatten einen ganz anderes Hauptproblem daher muss ich ein neues thema anfangen. Eine excel Formel...
  6. Anwendung schließen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anwendung schließen: Hallo liebe Experten, ich habe hier ein VBA Code in Access, wo man mittels über ein Button eine Abfrage starten kann. Die Abfrage lässt sich nur starten, wenn keine 2. Abfrage mit demselben...
  7. word 2010 vorlage auf vorhandene dokumente anwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    word 2010 vorlage auf vorhandene dokumente anwenden: Hallo, ich habe hier etwa 200 Briefe, die in Word2010 mit einer Vorlage erstellt wurden. Aus dieser Vorlage werden auch Header und Footer mit übernommen. Nun hat sich eine Information, die sich...
  8. Automatisierte Vorlage für Anwender ohne Excelkenntnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisierte Vorlage für Anwender ohne Excelkenntnis: Excel 2003: Ich möchte eine teilweise schreibgeschützte Vorlage erstellen. Das Sperren der nicht zu beschreibenden Felder, das Wiederholen der Kopfzeile auf der folgenden Seite etc. sind nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden