Office: Anzahl Druckexemplare definieren

Helfe beim Thema Anzahl Druckexemplare definieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in einem Worddokument ein Formular mit Eingabefeldern und Dropdownfeldern erstellt. Über ein Dropdownfeld kann man eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Ithiliel, 11. Januar 2008.

1. Ithiliel Neuer User

Anzahl Druckexemplare definieren

Hallo zusammen,
    ich habe in einem Worddokument ein Formular mit Eingabefeldern und Dropdownfeldern erstellt.

Über ein Dropdownfeld kann man eine "Seitenzahl" auswählen.
    Die dort ausgewählte Seitenzahl ist auch gleich die Anzahl der zu druckenden Exemplare.

Bisher muss ich nach dem Ausfüllen des Formulars die Druckeinstellungen aufrufen und die Exemplaranzahl manuell einstellen.

Nun hätte ich gerne eine Möglichkeit dies automatisch über das Dropdownfeld machen zu lassen. Also, Seitenzahl im Formular wählen und auf Drucken klicken, fertig. Die Anzahl Exemplare soll dann entsprechend der Angabe im Dropdownfeld gedruckt werden.

Gruß, Sascha

Ithiliel, 11. Januar 2008
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

das wird mit Word-Standardmitteln nicht gehen. Programmiertechnisch gibt's vielleicht eine Lösung, da kenn ich mich aber nicht gut genug aus...

Gruß

Thema:

Anzahl Druckexemplare definieren

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl Druckexemplare definieren - Similar Threads - Anzahl Druckexemplare definieren

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  4. Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Tabelle mit 40 Namen untereinander und trage wöchentlich eine Zahl in der Spalte der jeweiligen KW ein. (Mit einer bedingten Formatierung ermittle ich,...
  5. Anzahl mit bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl mit bedingungen: Hallo, ich möchte im Tabellenblatt: "Tabelle1" in den Gelben Feldern, jeweils die Anzahl M bzw W aus Tabelle: "test" haben, aber da die Namen mehrfach vorkommen können sollte jeweils nur einmal...
  6. Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe für eine Funktion (wenn es sie denn gibt) für die Berechnung von Anzahl Tagen, jedoch inclusiv des Starttages. Ich kenne es so, dass man den...
  7. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  8. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden