Office: Anzeige: Anzahl aller Seiten

Helfe beim Thema Anzeige: Anzahl aller Seiten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: In einer Fußzeile bsw. kann man sich anzeigen lassen: "Seite 4 von 45". Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Gethsemane, 20. Oktober 2006.

1. Gethsemane Erfahrener User

Anzeige: Anzahl aller Seiten

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

In einer Fußzeile bsw. kann man sich anzeigen lassen: "Seite 4 von 45".
    Ich möchte nun das Deckblatt nicht mitzählen, was mir mit der eigentlichen Seitenanzahl auch durchaus gelingt. Die Gesamtseitenanzahl lässt sich aber nicht beeinflusse, sie zählt die erste Seite mit, sodass ich am Ende stehen habe "Seite 44 von 45" als letzte Seite.

Nun dachte ich das über eine Formel machen zu können und die Word-Hilfe spuckt dazu auch eine aus zum Thema "NumPages". Da Bedarf es einem Befehl wie "Alle Seiten - 1" oder so. Leider finde ich keinen Weg für eine korrekte Formel. Wie muss diese lauten, wenn ich eine beliebige Anzahl Seiten nicht in diese Zählung aufgenommen haben möchte?

Gethsemane, 20. Oktober 2006
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Dein Ansatz ist schon richtig!
    Lösung:
    { = { NUMPAGES } - 1}

3. Gethsemane Erfahrener User
    Hmm leider tut sich da überhaut nichts. Wo genau muss ich diese Formel eintragen? Wenn ich es in der Feldbearbeitung als "Formel" anwende bekomme ich einen Syntax-Error.
    Wenn ich deine Forme einfach nur kopiere und einfüge, kann ich nicht mit "ok" bestätigen, weil der Beginn mit einer Klammer wohl unzulässig ist.

4. olafw Erfahrener User

Im Kopf/Fußzeilenbereich erstellst du mit strg + f9 eine Feldklammer! Nur so, sonst erkennt Word sie nicht ;-)

5. Gethsemane Erfahrener User
    Wenn ich Strg + F9 drücke kommen die beiden Klammern der Feldfunktion. Gebe ich da nun deine Formel ein, erhalte ich noch immer einen Syntaxerror.

Ich weiß nicht, ob allein ein Leerzeichen zu viel schon falsch ist, aber ich habe auch schon eine Menge daran herumprobiert Anzeige: Anzahl aller Seiten :(

6. olafw Erfahrener User
    Du musst alle Klammern mit strg + f9 erzeugen und auch die Anzahl der Leerzeichen einhalten (vor jedem und nach jedem Zeichen ein Leerzeichen) ;-)

7. Gethsemane Erfahrener User
    Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Aber es funktioniert :) Hab vielen Dank!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeige: Anzahl aller Seiten - Similar Threads - Anzeige Anzahl

2. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  3. Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Anzahl an Einträgen aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzuzeigen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Eisfuchs
  4. Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bräuchte in Excel Hilfe bezüglich eines folgenden Problems: Ich habe aus der Buchhaltung eine große Tabelle (66.000 Zeilen) mit Angabe von verschiedenen...
  5. Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen: Hallo liebes Forum, ich möchte in meinem Formular die Anzahl an Datensätzen einer 2. Abfrage anzeigen lassen. Das Formular basiert daher nicht auf dieser. Die Funktion "DomAnzahl" habe ich für...
  6. nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen: Hai Ho, bestimmt ist es sehr einfach, aber ich komme einfach nicht drauf: Ich ermittle in einer Zelle wie viele befüllte Zellen es in der Tabelle XY gibt - so gut, so weit... Anschließend soll...
  7. Anzeige Anzahl Packungen nach Packungsgröße von Tabletten

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeige Anzahl Packungen nach Packungsgröße von Tabletten: Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Liegt wohl auch gerade an meinem Dienstplan... Egal, jedenfalls ich will mir meine Tablettenbestellung auf Arbeit erleichtern und dazu eine...
  8. Anzahl Zeilen in automatischer Tabelle anzeigen ODER Zirkelbezug ausschalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Zeilen in automatischer Tabelle anzeigen ODER Zirkelbezug ausschalten: Hallo mal wieder, mein neues Problem ist zu komplex, um es in der Suchmaske einzugeben. Also: Ich möchte eine Tabelle erstellen, in der es um Sprachkurse geht. Dazu arbeite ich mit automatischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden