Office: (Office Version unbekannt) Anzeige Problem beim Umschlag drucken

Helfe beim Thema Anzeige Problem beim Umschlag drucken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr zwei, ich hab euere Diskussion verfolgt und selbst ein wenig experimentiert (in Word 2019) und komme zu dem Schluss, dass der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Kopierpapier, 15. Juli 2021.

1. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User

Anzeige Problem beim Umschlag drucken

Hallo ihr zwei,

ich hab euere Diskussion verfolgt und selbst ein wenig experimentiert (in Word 2019) und komme zu dem Schluss, dass der Umschlag-Assistent sehr eigenwillig arbeitet.

In einem neuen leeren Dokument kann ich als erste Absätze eintragen, was ich will, der Assi ignoriert alles. Das wäre ja der Wunschzustand von Patrick, aber leider kann ich nicht sagen, woran das liegt.

Denn:

In einer Dokumentvorlage habe ich als erstes eine zweispaltige Tabelle, die je ein Inhaltssteuerelement für die Anschrift und den Infoblock enthält.

Nun hab ich zwei Dokumente aus dieser Vorlage vorliegen (also identische). Im einen verhält es sich so:
    Steht im Adressfeld was drin, nimmt er das. Wenn nicht, nimmt er den Text aus dem Inhaltssteuerelement für den Infoblock als Adresse (von dem ich, genau wie das Kopierpapier berichtet, nur einen Teil löschen kann).Das ist also der (Normal-)Fall, wie Thuls ihn beschreibt.

Im zweiten Dokument verhält es sich jedoch wie in einem leeren. Das Adressfeld bleibt immer leer. Der einzige Unterschied ist, dass das eine Dokument ein paar Jahre älter ist als das andere.

Wann der Assistent übrigens geneigt ist, zu tun, was man hinter der Schaltfläche zum Dokument hinzufügen vermuten würde, oder nicht, hab ich auch noch nicht herausgefunden.

Mein Fazit: Vielleicht ist es ein bisschen viel verlangt von einem Assistenten, zu vermuten, was in einem Brief eine Adresse sein könnte und was nicht. Ich würde mir für die Briefumschläge eine eigene Dokumentvorlage basteln.

Gerhard H, 19. Juli 2021
    1 Person gefällt das.
  2. Erst mal Danke euch beiden.

Ich habe den Tipp von Thuls versucht, keine Änderung. Ob der IST Zustand Normal ist, nun, mag sein, gefällt mir jetzt nicht, ist aber nur mein Geschmack. Denke wie Thuls am Anfang sagte, das LTSC ist wohl noch in den Kinderschuhen.

Da Ich den neuen PC sowieso weiter ausmisten muss, lösche ich jetzt das ganze Office 2021 P P und installiere mein altes Office 2016, viel geändert hat sich da (für mich) wohl nix.

Mercy und allzeit viel Gesundheit.

Kopierpapier, 19. Juli 2021
Thema:

Anzeige Problem beim Umschlag drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeige Problem beim Umschlag drucken - Similar Threads - Anzeige Problem Umschlag

2. Spaltenüberschriften, anzeigen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Spaltenüberschriften, anzeigen: Hallo, Forum, ich stehe vor folgendem Problem: ich möchte den Lesebereich rechts haben, jedoch habe ich, nach der Umstellung, im Nachrichtenfenter, keine Spaltenüberschriften (von,...
  3. Hilfe! Problem mit dem ANzeigen von Bildern nach dem Hochlad

in Microsoft FrontPage Hilfe
    Hilfe! Problem mit dem ANzeigen von Bildern nach dem Hochlad: Hallöchen, ich habe mit Frontpage 2003 eine HP erstellt. In der Vorschau ist auch alles ok, wenn ich die Dateien dann allerdings hochlade (FileZilla), dann werden bestimmte Bilder...
  4. Problem beim Anzeigen der Fotosammlung

Problem beim Anzeigen der Fotosammlung: Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand helfen, weil ich zu meinem Problem noch keine anderen Beiträge gefunden habe. Ich habe ein Problem, wenn ich meine im Frontpage erstellte Fotosammlung nach dem...
  5. Problem: Anzeige Serienbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Problem: Anzeige Serienbrief: Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben sich die Einstellungen in Word (2003) auf mysteriöse Weise geändert. Ich habe nun folgendes Problem. Wenn ich einen Serienbrief mit der...
  6. Problem beim Anzeigen der Homepage

Problem beim Anzeigen der Homepage: Halli hallo... Wir müssen für das Fach Mathe-Informatik eine Homepage mit FrontPage erstellen. Dafür haben wir den Frame "Top-Down-Hierarchie" benutzt. Die Flächen haben wir dabei verändert, so...
  7. Excel Problem mit anzeigen von Formeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Problem mit anzeigen von Formeln: Hallo, ich habe bei einem User von mir einen PC umgestellt von Windows 2K auf Windows Xp und habe ihm die Office Version 2003 Professionell aufgespielt. Nach dieser umstellung kann er eine...
  8. Outlock 2003 - Konto Anzeige Problem - bitte HELFEN !!! :-)

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlock 2003 - Konto Anzeige Problem - bitte HELFEN !!! :-): Hallo, ich bin am verzweifeln. Also um gleich drauf hinwzuweisen, ich will keine verschiedene Benutzer am Begrüßungsbildschirm haben :mrgreen: Also mein Problem: Ich schreibe eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden