Office: Anzeigen persönlicher Ereignisse im Geschäfts-, Schul- oder Unikalender

Helfe beim Thema Anzeigen persönlicher Ereignisse im Geschäfts-, Schul- oder Unikalender in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anzeigen persönlicher Ereignisse im Geschäfts-, Schul- oder Unikalender Outlook im Web Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anzeigen persönlicher Ereignisse im Geschäfts-, Schul- oder Unikalender


    Anzeigen persönlicher Ereignisse im Geschäfts-, Schul- oder Unikalender
    Outlook im Web Mehr... Weniger Sie können ein Outlook.com- oder Google-Konto mit Ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto verbinden. Auf diese Weise können Sie die persönlichen Kalender in diesem Konto anzeigen und verwalten, auch wenn Sie bei Ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto angemeldet sind. Außerdem können Sie Ihren persönlichen Kalender in ihre Verfügbarkeit für Personen einbeziehen, die Ereignisse mit Ihnen planen.

    Hinzufügen Ihrer persönlichen Kalender
    So fügen Sie ein persönliches Konto hinzu

    1. Melden Sie sich bei Ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto bei Outlook im Web an, navigieren Sie zu Kalender
      Anzeigen persönlicher Ereignisse im Geschäfts-, Schul- oder Unikalender [​IMG]
      , und wählen Sie Kalender hinzufügen aus.

    2. Wählen Sie Persönliche Kalender hinzufügen aus, und geben Sie dann das persönliche Konto an, das Sie hinzufügen möchten. Geben Sie die Anmeldeinformationen Ihres Kontos ein.

    3. Es wird eine Meldung angezeigt, die besagt, dass Ihr Konto verbunden ist, oder dass Sie das Konto authentifizieren müssen. Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, werden Sie feststellen, dass Ihr Konto verbunden ist und Ihre persönlichen Ereignisse sich jetzt auf die Verfügbarkeit in Ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikalender auswirken.

    4. Nachdem Sie das Fenster "Persönliche Kalender hinzufügen" geschlossen haben, wird Ihr verbundenes Konto im Navigationsbereich im Kalender angezeigt.

    Nachdem Sie einen Kalender hinzugefügt haben, können Sie zu Ihrer Kalenderliste wechseln und die Farbe ändern oder über das Menü Mehr
    Anzeigen persönlicher Ereignisse im Geschäfts-, Schul- oder Unikalender [​IMG]
    neben dem Kalender einen Charm hinzufügen. 

    Hinweis: Durch das Hinzufügen eines persönlichen Kalenders erhalten Sie keinen Zugriff auf E-Mails aus Ihrem persönlichen Konto. Es wird nur Ihr Kalender hinzugefügt, und zwar ausschließlich zu Outlook im Web.

    Wenn Sie Ihren persönlichen Kalender entfernen möchten, navigieren Sie zu Kalender
    Anzeigen persönlicher Ereignisse im Geschäfts-, Schul- oder Unikalender [​IMG]
    > Kalender hinzufügen > Persönliche Kalender hinzufügen, und wählen Sie Entfernen aus.

    Verwalten Ihres persönlichen Kalenders über ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto
    Nachdem Sie Ihren persönlichen Kalender mit Ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto verbunden haben, können Sie persönliche Termine aus Ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikalender erstellen, ohne Ihren persönlichen Kalender zu öffnen.

    So erstellen Sie einen Termin oder eine Besprechung in Ihrem persönlichen Kalender über Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto:

    1. Navigieren Sie in Outlook im Web zu Kalender
      Anzeigen persönlicher Ereignisse im Geschäfts-, Schul- oder Unikalender [​IMG]
      , und wählen Sie Neues Ereignis aus.

    2. Geben Sie einen Titel für Ihren Termin ein, und wählen Sie die E-Mail-Adresse neben dem Kalendersymbol aus, wodurch die Kalender für beide Konten angezeigt werden. Wählen Sie Ihren persönlichen Kalender aus. Wenn Sie einen Kalender auswählen, wechselt das Ereignisfenster in die Farbe des ausgewählten Kalenders, und im Planungsraster werden die Ereignisse angezeigt, die sich bereits in diesem Kalender befinden.

    Hinzufügen persönlicher Ereignisse zur Verfügbarkeit in Ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikalender
    Nachdem Sie Ihren persönlichen Kalender mit dem Geschäfts-, Schul- oder Unikalender verbunden haben, werden Ihre persönlichen Ereignisse einbezogen, wenn andere Personen Ihre Verfügbarkeit anzeigen. (Sie haben die Möglichkeit, diese Option zu deaktivieren.) 

    In dieser kombinierten Ansicht können Sie und andere Personen beim Überprüfen Ihres Kalenders mithilfe des Terminplanungs-Assistenten in Outlook Ihre wirkliche Verfügbarkeit anzeigen. Im Terminplanungs-Assistenten werden persönliche Ereignisse nur als "Mit Vorbehalt", "Beschäftigt" oder "Abwesend" und ohne Details wie Titel oder Ort angezeigt, auch wenn Sie den Geschäfts-, Schul- oder Unikalender so festgelegt haben, dass alle Details freigegeben werden, oder wenn Ihre persönlichen Ereignisse auf "Öffentlich" festgelegt sind.

    Im nachstehenden Beispiel hat Chester ein persönliches Ereignis von 23:00 bis 24:00 Uhr. Obwohl er Details seines Geschäftskalenders teilt, sehen andere für sein persönliches Ereignis nur "Beschäftigt".


    Anzeigen persönlicher Ereignisse im Geschäfts-, Schul- oder Unikalender 47d94231-bf08-4e1d-9f2c-cd0e80e76a26.png
    Hinweis: Wenn Sie Ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto persönliche Ereignisse hinzufügen, ist die Einbeziehung von persönlichen Ereignissen die Verfügbarkeit in Ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikalender standardmäßig aktiviert. Sie können jederzeit wählen, dass Sie keine persönlichen Ereignisse mehr einbeziehen möchten, indem Sie zu Kalender
    Anzeigen persönlicher Ereignisse im Geschäfts-, Schul- oder Unikalender [​IMG]
    > Kalender hinzufügen > Persönliche Kalender hinzufügen navigieren, und das Hinzufügen persönlicher Ereignisse zur Verfügbarkeit im Geschäfts-, Schul- oder Unikalender deaktivieren.

    Hinweis: Nur Ereignisse aus dem primären Kalender für Ihr persönliches Konto werden in ihrer Verfügbarkeit angezeigt. Ereignisse, die Sie in sekundären Kalendern erstellen oder zu diesen hinzufügen, werden nicht angezeigt.

    Entfernen eines persönlichen Kalenders
    So entfernen Sie die Verbindung zwischen Ihrem persönlichen Kalender und Ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto

    1. Navigieren Sie in Outlook im Web zu Kalender
      Anzeigen persönlicher Ereignisse im Geschäfts-, Schul- oder Unikalender [​IMG]
      > Kalender hinzufügen > Persönliche Kalender hinzufügen.

    2. Wählen Sie Entfernen aus. Die Verbindung Ihres persönlichen Kalenders mit dem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto wird sofort getrennt.

    Hinzufügen weiterer Kalender
    Weitere Informationen zum Hinzufügen von Kalendern finden Sie unter Hinzufügen eines Kalenders in Outlook im Web.

    Informationen zum Arbeiten mit mehreren Kalendern finden Sie unter Arbeiten mit mehreren Kalendern in Outlook im Web.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anzeigen persönlicher Ereignisse im Geschäfts-, Schul- oder Unikalender

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigen persönlicher Ereignisse im Geschäfts-, Schul- oder Unikalender - Similar Threads - Anzeigen persönlicher Ereignisse

  2. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  3. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  4. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  5. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  6. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  7. Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen: Hallo, ich möchte in meinem OL (Win11 Update 23H2) eine Mail an einen Empfänger schicken, ohne dass im "An" Feld die Mailadresse angezeigt wird. Dort soll nur er Name stehen. Unter Win 10 und Win...
  8. Mehrere Kalender, Termineinträge von Personen anzeigen lasse

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mehrere Kalender, Termineinträge von Personen anzeigen lasse: Erbitte Antwort, danke. ---------------------------- Hallo, ich führe mit 2 Kolleginnen parallel mehrere Outlook-Kalender. Ist es möglich, mir anzeigen zu lassen, wer den Termin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden