Office: Anzeigen und Aktualisieren einer freigegebenen Abfrage (Power Query)

Helfe beim Thema Anzeigen und Aktualisieren einer freigegebenen Abfrage (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anzeigen und Aktualisieren einer freigegebenen Abfrage (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anzeigen und Aktualisieren einer freigegebenen Abfrage (Power Query)


    Anzeigen und Aktualisieren einer freigegebenen Abfrage (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter abrufen & Transformation in Excel.

    Wichtig: Hinweis zu veralteter Datenkatalog
    Die Funktionen des Daten Katalogs in Excel und Power Query funktionieren am 4. März 2019 nicht mehr. Benutzer können Inhalte, die bereits im Datenkatalog veröffentlicht sind, bis zu diesem Datum nutzen. Ab Dezember 3rd, 2018, können Benutzer jedoch keine neuen oder aktualisierten Abfragen im Datenkatalog veröffentlichen (freigeben). Ab dem 1. August, 2018, werden wir die Nutzung dieser Funktion auf neue Kunden (Mandanten) einstellen. Wir empfehlen, Ihre freigegebenen Abfragen herunterzuladen, damit Sie diese außerhalb des Daten Katalogs nach dem 4. März 2019 weiter verwenden können. Sie können die vollständige Definition Ihrer Abfragen über den Aufgabenbereich " meine Datenkatalog Abfragen " mit der Option " Öffnen " für jede Abfrage herunterladen.

    Mit Power Query können Sie eine freigegebene Abfrage mit aktualisierten Metadaten aktualisieren. Sie können auch Berechtigungen für eine freigegebene Abfrage bearbeiten, um zusätzlichen Benutzern in Ihrer Organisation Zugriff zu gewähren oder den Zugriff von Benutzern zu entfernen.

    Sie können eine freigegebene Abfrage aktualisieren oder einfach nur die Abfragemetadaten (Einstellungen) wie Name, Beschreibung und Abfrage Freigabeberechtigungen aktualisieren.

    Inhalt dieses Artikels
    Bearbeiten der Definition einer freigegebenen Abfrage

    Bearbeiten der Metadaten einer freigegebenen Abfrage

    Verwandte Themen

    Bearbeiten der Definition einer freigegebenen Abfrage
    Jede freigegebene Abfrage enthält die Abfragedefinition in Form eines Power Query-Skripts, das angibt, wie eine Verbindung mit den Datenquellen der Abfrage hergestellt und die Daten transformiert werden. Dieses Skript wird erstellt, wenn Sie Daten in Ihrer Abfrage filtern und gestalten und im Power BI für Microsoft 365 Datenkatalog gespeichert sind, wenn die Abfrage freigegeben wird. Sie können diese Abfragedefinition bearbeiten, wenn Sie ändern möchten, wie die Abfrage Daten gefiltert und geformt werden. So filtern und Formen Sie die Daten, auf die ihre freigegebene Abfrage verweist:

    1. Melden Sie sich von Power Query aus bei Power BI an, wenn Sie nicht bereits angemeldet sind. Wählen Sie in Excel auf der Registerkarte Power Query die Option Anmeldenaus. Klicken Sie im Dialogfeld Anmelden auf Anmelden, und geben Sie dann Ihre organisatorischen Kontoinformationen ein, die für die Anmeldung bei Power BI verwendet wurden.

      Wichtig: Wenn Sie sich mit Ihrem organisationskonto bei Power BI anmelden, können Sie Ihre freigegebenen Abfragen anzeigen. Sie können Ihre freigegebenen Abfragen in Power Query nicht anzeigen, wenn Sie nicht bei Power BI angemeldet sind.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Power Query auf freigegeben.

    3. Der freigegebene Bereich zeigt alle aktuell von Ihnen freigegebenen Abfragen an. Die Abfragen sind nach Datum und Uhrzeit der Freigabe oder der letzten Änderung sortiert, beginnend mit der aktuellsten Abfrage am Anfang der Liste.

      Zeigen Sie im freigegebenen Bereich mit der Maus, oder klicken Sie auf einen freigegebenen Abfragenamen, den Sie bearbeiten möchten. Der Bildschirm "Vorschau ausfliegen" für die freigegebene Abfrage wird angezeigt. Klicken Sie im Bildschirm Vorschau ausfliegen auf Öffnen .


      Anzeigen und Aktualisieren einer freigegebenen Abfrage (Power Query) 35aede4d-6ab8-450f-b964-f3909102eb6f.png


    4. Die Abfragedefinition wird in Excel geöffnet, und die Abfrage wird ausgeführt, um die Abfrage Daten in ein neues Arbeitsblatt in Excel zu importieren. Anschließend können Sie die Abfragedefinition aktualisieren, indem Sie Sie nach Bedarf filtern und gestalten.

    5. Nachdem Sie die Daten verbessert haben, auf die ihre freigegebene Abfrage verweist, klicken Sie auf der Registerkarte Abfrage auf an Datenkatalog senden.

    6. Aktualisieren Sie im Katalog "an Daten senden " Ihre Abfragedefinition, und klicken Sie auf Aktualisieren.

    Bearbeiten der Metadaten einer freigegebenen Abfrage
    Wenn Sie nur die Metadaten Ihrer freigegebenen Abfrage bearbeiten möchten:

    1. Melden Sie sich von Power Query aus bei Power BI an, wenn Sie nicht bereits angemeldet sind. Klicken Sie in Excel auf der Registerkarte POWER QUERY auf Anmelden. Klicken Sie im Dialogfeld Anmelden auf Anmelden, und geben Sie dann Ihre organisatorischen Kontoinformationen ein, die für die Anmeldung bei Power BI verwendet wurden.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Power Query auf freigegeben.

    3. Zeigen Sie im freigegebenen Bereich mit der Maus, oder klicken Sie auf einen freigegebenen Abfragenamen, den Sie bearbeiten möchten. Der Bildschirm "Vorschau ausfliegen" für die freigegebene Abfrage wird angezeigt. Klicken Sie im Bildschirm Vorschau ausfliegen auf Einstellungen bearbeiten .


      Anzeigen und Aktualisieren einer freigegebenen Abfrage (Power Query) 073355f5-c1cf-4320-bded-f55b33c4e828.jpg


    4. Das Dialogfeld Abfrage aktualisieren wird mit den Metadaten der Abfrage angezeigt, die Sie bei der anfänglichen Freigabe der Abfrage angegeben haben. Bearbeiten Sie die Metadateninformationen im Dialogfeld Abfrage aktualisieren nach Bedarf. In diesem Fall haben wir die Freigabeebene von bestimmten Personen und Sicherheitsgruppen auf alle Benutzer in der Organisation geändert, indem Sie Meine Organisationauswählen.

    So aktualisieren Sie eine Abfrage, um Sie für Meine Organisationfreizugeben:

    • Klicken Sie im Dialogfeld Abfrage aktualisieren auf Meine Organisation.

      Hinweis: Das Kontrollkästchen Diese Abfrage für andere zertifizieren ist nur sichtbar, wenn Ihr Benutzerkonto Mitglied der Rolle Data Steward-Gruppe in Power BI ist. Ihr Power BI-Administrator kann mithilfe von Power BI Admin Center einen Benutzer zur Data Steward-Gruppen Rolle hinzufügen.

    • Klicken Sie auf Aktualisieren.

    Seitenanfang

    Verwandte Themen
    Was ist die Power BI-Verwaltung?

    Freigeben von Abfragen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anzeigen und Aktualisieren einer freigegebenen Abfrage (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigen und Aktualisieren einer freigegebenen Abfrage (Power Query) - Similar Threads - Anzeigen Aktualisieren freigegebenen

  2. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  6. Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen: Hallo, ich möchte in meinem OL (Win11 Update 23H2) eine Mail an einen Empfänger schicken, ohne dass im "An" Feld die Mailadresse angezeigt wird. Dort soll nur er Name stehen. Unter Win 10 und Win...
  7. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  8. in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen: Hallo, ich möchte in der Kreuztabelle keinen Wert eintragen sondern nur ein "x" wenn ein Modul in einem Scenario vorkommt. Mit meinen dürftigen SQL Kenntnisse komme ich nicht weiter. Kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden