Office: Anzeigen und Bearbeiten einer Anlage in Outlook Web App

Helfe beim Thema Anzeigen und Bearbeiten einer Anlage in Outlook Web App in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anzeigen und Bearbeiten einer Anlage in Outlook Web App Outlook Web App Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Anzeigen und Bearbeiten einer Anlage in Outlook Web App

Outlook Web App Mehr... Weniger Es ist nicht ungewöhnlich, dass Benutzer Dateien an Nachrichten anfügen. Wenn Sie eine Nachricht mit einer Anlage erhalten haben, können Sie auf die Anlage klicken, um Sie anzuzeigen, zu bearbeiten oder herunterzuladen. Einige Anlagentypen werden in einem Fenster neben dem Lesebereich geöffnet, sodass Sie sie lesen und (in einigen Fällen) bearbeiten können, ohne Outlook Web App zu verlassen.

Dieser Artikel gilt für die Outlook Web App, die von Organisationen verwendet wird, die E-Mail-Server mit Exchange Server 2013 oder 2010 verwalten. Wenn Sie Microsoft 365 oder Exchange Server 2016 verwenden, ist Ihr E-Mail-Programm Outlook im Web. Hilfe zu Outlook im Web finden Sie unter Aufrufen von Hilfe zu Outlook im Web.

Anzeigen einer Anlage
    Wenn Sie eine Anlage auswählen, variiert die sich anschließende Aktion abhängig vom Anlagentyp. Viele Anlagen werden in einem Vorschaufenster neben der Nachricht geöffnet. Wenn die Anlage im Vorschaufenster nicht geöffnet werden kann, werden Sie aufgefordert, sie herunterzuladen.

Die folgenden Anlagentypen können in der Vorschau angezeigt werden:

• Word

• Excel

• PowerPoint

• Die meisten Bilddateien

• PDF-Dateien

Klicken Sie oben im Vorschaufenster auf
    Anzeigen und Bearbeiten einer Anlage in Outlook Web App [​IMG]
    , um das Fenster zu schließen und zur Nachrichtenansicht zurückzukehren.

Bearbeiten von Anlagen
    Wenn Ihr Konto OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität enthält, können Sie Word- und PowerPoint-Dateien im Vorschaufenster bearbeiten, oder Sie können sie mithilfe der Desktop-Version der Anwendung öffnen. Derzeit können Excel-Dateien nur in der Desktop-Version der Anwendung bearbeitet werden.

Wenn Sie nicht über OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität verfügen oder wenn Sie eine Anlage bearbeiten möchten, die in einem nicht unterstützten Dateityp erstellt wurde, müssen Sie die Datei herunterladen und öffnen, um sie bearbeiten zu können.

Wenn Sie eine verknüpfte Datei bearbeiten, werden Ihre Änderungen an einer einzelnen Kopie der Datei vorgenommen, auf die alle Empfänger zugreifen können. Dies spart Platz im Postfach aller Personen und erleichtert die Zusammenarbeit.

Sie können am Symbol erkennen, ob eine Datei als Verknüpfung oder als Anlage gesendet wurde. Das Symbol für eine verknüpfte Datei hat eine kleine Wolke in einer Ecke.

Verknüpftes Word-Dokument:

Anzeigen und Bearbeiten einer Anlage in Outlook Web App Symbol für verknüpftes Word-Dokument

Angefügtes Word-Dokument:

Anzeigen und Bearbeiten einer Anlage in Outlook Web App Symbol für angefügtes Word-Dokument

Bearbeiten einer verknüpften Office-Datei im Vorschaufenster

1. Wählen Sie oben im Vorschaufenster Bearbeiten und Antworten aus.

Anzeigen und Bearbeiten einer Anlage in Outlook Web App ed8386c7-d2a0-42eb-9acc-21e3b51b42b8.png

Damit wechseln Sie im Vorschaufenster zum Bearbeitungsmodus und erstellen eine neue Nachricht, die bereits über "Allen antworten" adressiert ist. Wenn Sie Ihre Nachricht senden, enthält Sie einen Link zu der Datei.
      • Wenn Sie ein Feature benötigen, das in der Online-Version der Anwendung nicht verfügbar ist, verwenden Sie die Schaltfläche In Anwendung öffnen, um zur Desktop-Version zu wechseln.

Anzeigen und Bearbeiten einer Anlage in Outlook Web App 9b9068f6-786c-44ce-9edd-223e96ba22bf.png

2. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor. Wenn Sie in der Online-Anwendung arbeiten, werden Ihre Änderungen automatisch gespeichert, während Sie arbeiten. Wenn Sie in der Desktop-Version arbeiten, wählen Sie Speichern, um Ihre Änderungen zu speichern und schließen Sie dann die Datei.

Wenn Sie auf

klicken, während Sie sie im Vorschaufenster bearbeiten, wird die Antwort zusammen mit einem Link zu der Datei im Ordner Entwürfe in Ihrem Postfach gespeichert. Sie können jederzeit zu ihr zurückkehren, um Ihre Bearbeitungen abzuschließen und Ihre Nachricht zu senden.

3. Wenn Sie die Datei fertig bearbeitet haben, fügen Sie Ihre Kommentare zur Antwort hinzu und klicken Sie auf Senden, um Ihre Nachricht zusammen mit einem Link zu der Datei zu senden.

Bearbeiten einer angefügten Office-Datei im Vorschaufenster

1. Klicken Sie oben im Vorschaufenster auf Kopie bearbeiten. Damit wird eine Kopie der Datei erstellt und an eine neue Nachricht angefügt, die bereits mit "Allen antworten" adressiert wurde. Die bearbeitete Kopie wird umbenannt, indem am Ende des Dateinamens Ihr Name hinzugefügt wird.

Anzeigen und Bearbeiten einer Anlage in Outlook Web App 6d3a2a5e-c612-44bc-bb6e-26464ca57cc4.png

2. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor. Ihre Änderungen werden während Ihrer Arbeit automatisch gespeichert. Wenn Sie auf
      klicken, wird die Antwort zusammen mit der bearbeiteten Anlage im Ordner Entwürfe Ihres Postfachs gespeichert. Sie können jederzeit zu ihr zurückkehren, um Ihre Bearbeitungen abzuschließen und Ihre Nachricht zu senden.

3. Wenn Sie die Datei fertig bearbeitet haben, fügen Sie Ihre Kommentare zur Antwort hinzu, und klicken Sie auf Senden, um Ihre Nachricht zusammen mit der bearbeiteten Kopie der Anlage zu senden.

Herunterladen und Bearbeiten einer angefügten Datei

1. Wählen Sie Weitere
      und dann Herunterladen aus. Beachten Sie beim Speichern der Datei, wo diese gespeichert wird. Die Datei wird standardmäßig in Ihrem Windows-Ordner "Downloads" gespeichert.

2. Suchen und öffnen Sie die heruntergeladene Datei, und nehmen Sie dann die gewünschten Änderungen daran vor.

3. Speichern Sie Ihre Änderungen und schließen Sie die Datei.

Hinweis: Wenn eine msg-Datei von der Desktop-Version von Outlook angefügt wird, wird Sie von der Outlook Web App mit einer eml-Dateierweiterung heruntergeladen. Der gesamte Inhalt der msg-Datei bleibt intakt.

Was muss ich sonst noch wissen?
    • Einige Anlagen werden möglicherweise von der Antivirensoftware, die von Ihrer Organisation oder von der Organisation der Empfänger Ihrer e-Mail verwendet wird, entfernt oder blockiert. Wenn Sie eine Frage zum Support für Anlagen haben, wenden Sie sich an den Helpdesk.

• Wenn Sie auf eine Nachricht antworten, die eine Anlage enthält aber nicht auf die Option Bearbeiten und beantworten klicken, wird die Anlage nicht in die Antwort mit aufgenommen.

• Öffnen Sie eine per E-Mail gesendete Anlage nur, wenn Sie dem Inhalt und der Person, von der sie gesendet wurde, vertrauen. Anlagen sind eine gängige Methode zum Verbreiten von Computerviren. Wir empfehlen Ihnen die Verwendung der Option Vorschau, falls diese verfügbar ist.

• Lange Dateinamen von Anlagen werden in Outlook Web App möglicherweise gekürzt. Dies hat aber keine Auswirkungen auf den Inhalt der Datei.

• Je nach dem Dienst, der das Postfach hostet, beträgt die Standardgrößenbeschränkung in Outlook Web App für eine gesamte Nachricht, einschließlich aller Anlagen, 25 MB oder 35 MB. Grenzwerte für die Größe von Anlagen und Nachrichten für Ihr Postfach werden von Ihrer Organisation festgelegt und können von den Standardgrenzwerten abweichen.

Weitere Informationen

:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigen und Bearbeiten einer Anlage in Outlook Web App - Similar Threads - Anzeigen Anlage Outlook

2. Spaltenüberschriften, anzeigen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Spaltenüberschriften, anzeigen: Hallo, Forum, ich stehe vor folgendem Problem: ich möchte den Lesebereich rechts haben, jedoch habe ich, nach der Umstellung, im Nachrichtenfenter, keine Spaltenüberschriften (von,...
  3. Vertikale Bildlaufleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Vertikale Bildlaufleiste: Hallo, sehr geehrte Community, seit heutigem Tag bin ich Mitglied eurer Community. Vorerst mal möchte ich noch allen Mitgliedern Froh Weihnachten wünschen und mich einigermaßen vorstellen. Ich...
  4. Anzeigen von Anlagen in Outlook für Mac

in Microsoft Outlook Tutorials
    Anzeigen von Anlagen in Outlook für Mac: Anzeigen von Anlagen in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business Outlook 2016 für Mac Office 2016 für Mac...
  5. nächste Anlage mit Schaltfläche anzeigen lassen

in Microsoft Access Hilfe
    nächste Anlage mit Schaltfläche anzeigen lassen: Hallo liebe Community, ich bin totaler Access-Neuling und habe eine Frage(ich verwende Access 2016). In einem Datensatz habe ich mehrere Anhänge in Form von Bildern gespeichert. Diese Bilder...
  6. PDF als Anlage im Formular anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    PDF als Anlage im Formular anzeigen: Hallo NG, ich möchte in meiner DB eine Hilfe erstellen die sich auf einzelne Formulare bezieht und möchte das als PDF direkt in der DB abspeichern. Es gibt in der Tabelle den Felddatentyp...
  7. Anlage an Kontakte anzeigen

Anlage an Kontakte anzeigen: Hallo, ich habe im Outlook 2013 einige Kontakte angelegt und einigen auch zusätzliche Anhänge (PDF & Excel-Dateien) über die Funktion EINFÜGEN, DATEI ANFÜGEN hinterlegt. Diese Dateien werden...
  8. Outlook 2016: Anzeige von Anlagen beim Entwurf einer Nachricht

Outlook 2016: Anzeige von Anlagen beim Entwurf einer Nachricht: Hallo zusammen, von einem auf den anderen Tag zeigt Outlook 2016 (nur) beim Erstellen einer Nachricht nicht mehr an, ob und welche Anlagen ich während der Bearbeitung angefügt habe. Dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden