Office: (Office 365) APA Literaturverz. Formatierung ändern

Helfe beim Thema APA Literaturverz. Formatierung ändern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich NACH dem Autor und VOR dem Jahr einen Doppelpunkt in der APA-XML-Vorlage 'programmieren'? Beispiel: WAR ursprünglich: (Kyle,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tim Flaskamp, 20. Juli 2021.

  1. APA Literaturverz. Formatierung ändern


    Hallo,
    wie kann ich NACH dem Autor und VOR dem Jahr einen Doppelpunkt in der APA-XML-Vorlage 'programmieren'?

    Beispiel:
    WAR ursprünglich: (Kyle, Kenny, & Cartman, 2015)
    IST jetzt: (Kyle, Kenny & Cartman, 2015)
    SOLL werden: (Kyle, Kenny & Cartman: 2015)

    Würde mich über Hilfe sehr freuen, habe wirklich schon fleißig gegoogelt und probiert.
    Siehe auch: (Office 2013) - Das Oxford Komma in der APA-Formatvorlage (Code ändern)

    VG Tim
     
    Tim Flaskamp, 20. Juli 2021
    #1
Thema:

APA Literaturverz. Formatierung ändern

Die Seite wird geladen...
  1. APA Literaturverz. Formatierung ändern - Similar Threads - APA Literaturverz Formatierung

  2. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  3. "Auflagen"-Feld in Word Zitierstil APA integrieren

    in Microsoft Word Hilfe
    "Auflagen"-Feld in Word Zitierstil APA integrieren: Ich benutze übrigens Word 2013, was in der Präfix-Liste nicht aufgeführt ist. Ich muss für eine wissenschaftliche Arbeit ein Literaturverzeichnis anlegen und habe das Problem, dass Office kein...
  4. Zitate mit APA Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Zitate mit APA Problem: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein kleines Problem beim Zitieren in Worddokumenten. Habe mehrere Bücher unter Quellen verwalten eintragen. Dort steht alles mit drin: Autor, Titel, Jahr, Ort,...
  5. APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen

    in Microsoft Word Tutorials
    APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen: APA, MLA, Chicago – Automatisches Formatieren von Literaturverzeichnissen Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word...
  6. Verwenden einer APA-oder MLA-Vorlage, um ein Papier Online zu starten

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer APA-oder MLA-Vorlage, um ein Papier Online zu starten: Verwenden einer APA-oder MLA-Vorlage, um ein Papier Online zu starten Word für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie...
  7. Das Oxford Komma in der APA-Formatvorlage (Code ändern)

    in Microsoft Word Hilfe
    Das Oxford Komma in der APA-Formatvorlage (Code ändern): Hallo ihr Lieben, der Betreff sagt eigentlich alles; ich will das unnötige Komma in der APA-Formatvorlage des Quellen Managers loswerden ('APASixthEditionOfficeOnline', Word 2013), das bspw. nach...
  8. Format von Zitaten anpassen (APA Sixth Edition)

    in Microsoft Word Hilfe
    Format von Zitaten anpassen (APA Sixth Edition): Hallo Community, ich habe dazu leider nichts gefunden konkretes. Nachdem ich erfolgreich die runden Klammern aus meinen Fußnotenzitaten herausbeokmmen habe. Würde ich jetzt gerne noch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden