Office: (Office 365) Ar-Rune in Word tippen

Helfe beim Thema Ar-Rune in Word tippen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das musst Du selbst entscheiden, ob Dir die Jacke passt. Dem Zeitgeist passt ja selbst die kleinste Affenjacke. Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mbrokof, 9. Mai 2025.

1. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

Ar-Rune in Word tippen

Das musst Du selbst entscheiden, ob Dir die Jacke passt. Dem Zeitgeist passt ja selbst die kleinste Affenjacke.

2. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Eine fiktive Fortsetzung dieses Threads ab #8

mbrokof: Es geht nicht direkt um die Armanen. Eine Kollegin aus England hat nach einem Text aus einem Buch von Wolfgang Golther gefragt, […], einer Interpretation der Edda. Und da geht es um diese Runen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    d'r Bastler:
    Interessantes Thema und erfreulich abseits jeglicher Armanen. Danke mbrokof! Hier meine möglichen Lösungen dazu:

· Der TrueTypeFont Runen.ttf, den man wohl eher im esoterischen Umfeld findet.
    · Den online-Dienst www.datafont.com
    · Umständlichste Alternative: Die Zeichen als Grafik in den Fleißtext einbinden, was man
    bei regelmäßigem Bedarf natürlich auch über HotKeys realisieren kann.

Viel Erfolg und schöne Grüße!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stattdessen die traurige Realität, in der mbrokof Dümmlichkeiten wie "indoktriniert", verschwörungstheoretisches Geschwätz wie "Wikipedia – vom Mossad kontrolliert" und "typisch linker" und "Schwall" als Synonym für einfache Fragen herauspöbelt.

Stattdessen die traurige Realität, in der O.G.Thuls -völlig am Thema vorbei (Fraktur ist keine AR-Rune) -die sicher wertvollen- Fraktur-Antiquitäten seines Opas anführt und über Märchen (sind das aktuelle Veröffentlichungen der undemokratischen Rechten??) fabuliert. Schade, dass er es dabei nicht schafft, auf wenig intelligente Pauschalisierungen und damit verbundene Beleidigungen zu verzichten.

Von gegenseitigem Respekt (mal wieder eine einfache Frage: Ist das echt so was Falsches?) ist da nichts mehr zu spüren.​

Und - gab es da eigentlich noch andere hilfreiche Lösungsansätze...?

Schöne Grüße

3. Eine weitere Möglichkeit wäre, einfach in einen vorhanden Font ein benutzerdefiniertes Zeichen mit dem Tool eudcedit.exe hinzuzufügen.

Knobbi38

1 Person gefällt das.
  4. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User

Ar-Rune in Word tippen

Moin knobbi,

eine geile Lösung! Besonders, weil sie bereits in Win enthalten ist und über CMD aufgerufen werden kann!

DANKE! & Grüße

Thema:

Ar-Rune in Word tippen

Die Seite wird geladen...
  1. Ar-Rune in Word tippen - Similar Threads - Rune Word tippen

2. Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht (mehr) an die Sprunglisten anheften

in Sonstiges
    Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht (mehr) an die Sprunglisten anheften: Hallo liebe Forengemeinde, ich hatte ein kleines Outlook-Problem, welches ich durch eine Office-Schnellreparatur versucht habe zu beheben. Leider hat das nicht geklappt. Dann folgte ich der...
  3. Text aus Word in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus Word in Excel: Hallo, habe folgendes Problem: Ich muss aus vielen verschiedenen Protokollen Texte in eine Excel-Liste einfügen. Die Texte sind unterschiedlich groß bzw. lang (siehe Bild). Hatte jetzt versucht in...
  4. Laufzeitfehler '1004': Die Methode 'Run' für das Objekt'_Application' ist fehlgeschla

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '1004': Die Methode 'Run' für das Objekt'_Application' ist fehlgeschla: Gruess Gott miteinander, folgendes Problem verfolgt mich seit langer Zeit. Unter Excel 2003 möchte ich per VBA aus der aktiven Arbeitsmappe (Zentral.xls) den Namen einer ebenfalls geöffneten,...
  5. CreateObject("WScript.Shell").Run geht nicht unter win7

in Microsoft Excel Hilfe
    CreateObject("WScript.Shell").Run geht nicht unter win7: Hallo, ich hatte unter xp bei einem Excel-Makro immer "CreateObject("WScript.Shell").Run" benutzt, um über die Eingabeauffoerung ein externes Programm zu starten....
  6. Die Methode 'Run' für das Objekt 'Application' ist fehlgeschlagen

in Microsoft Access Hilfe
    Die Methode 'Run' für das Objekt 'Application' ist fehlgeschlagen: Hallo zusammen, in einer mde rufe ich den Report in einer anderen db (mdb) auf, was unter Access 2007 zu o.a. Fehlermeldung führt. Wie kann ich es lösen, damit die db (Access 2000) auch unter...
  7. Office 2016 Click-2-Run

in Sonstiges
    Office 2016 Click-2-Run: Hallo, ich habe mir gerade ausversehen eine Click-2-Run-Version von Office 2016 Professional Plus gekauft. Ich wusste gar nicht, dass Microsoft sich hier wieder etwas neues ausgedacht hat um...
  8. Office 2007: Run Time Error '-2147319784(80028018) nach Upgr

in Microsoft Excel Hilfe
    Office 2007: Run Time Error '-2147319784(80028018) nach Upgr: Hallo, ich nutze seit ein paar Tagen Office 2007. Leider brechen alle meine alten Excel Makros (die unter Office 2003 noch liefen) mit dem gleichen Run Time Error '-2147319784(80028018) ab....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden